Ich hab mein Schiff auf meinem Schiff verloren

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sockenschuss
Posts: 4
Joined: Mon, 3. Dec 18, 08:12
x4

Ich hab mein Schiff auf meinem Schiff verloren

Post by Sockenschuss » Mon, 3. Dec 18, 08:25

Ahoi,

Hab mir nach langem Missionen abfarmen nen L Miner bei den Paraniden gezogen, meinen S Discoverer drauf geparkt und bin los zum Schürfen. Jetzt hab ich beschlossen das ich ja Angestellte für die Drecksarbeit hab und möchte wieder Sektoren erforschen gehen.

Wie zum Henker bekomme ich den Discoverer aus dem internen Dock? Bin echt am verzweifeln :(

Abgesehen das durch nen Bug oder sowas ne Bergbaudrohne eines der Landepads blockiert ist es echt ein Event mal oben auf dem Dock zu stehen und zu zuschauen wie das Ding in ein Asteroidenfeld einfährt und das Schürfen anfängt.

Geiles game, bissle Buggy aber geiles Game.

Smileto
Posts: 75
Joined: Mon, 3. Dec 18, 08:29

Re: Ich hab mein Schiff auf meinem Schiff verloren

Post by Smileto » Mon, 3. Dec 18, 08:47

Also das würde mich auch interessieren.

Kann man denn überhaupt bestimmen, ob ein gelandetes Schiff in das interne Dock genommen werden soll? Oder passiert dies nach einer gewissen Zeit automatisch?

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Ich hab mein Schiff auf meinem Schiff verloren

Post by Sammiclock » Mon, 3. Dec 18, 09:19

STRG+D ... bzw die "andockfunktion" mit der du dich auf jeder Station auch zum Schiff porten kannst ... Da kommt n auwahlfenster dann
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Smileto
Posts: 75
Joined: Mon, 3. Dec 18, 08:29

Re: Ich hab mein Schiff auf meinem Schiff verloren

Post by Smileto » Mon, 3. Dec 18, 09:58

Wann genau muss man STRG-D drücken? Solange man auf dem Landepad steht, noch als Pilot im Sessel?

User avatar
tronx
Posts: 324
Joined: Tue, 13. Jan 04, 07:11
x4

Re: Ich hab mein Schiff auf meinem Schiff verloren

Post by tronx » Mon, 3. Dec 18, 10:02

Probier mal Enter drücken und dann Schiff auswählen.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Ich hab mein Schiff auf meinem Schiff verloren

Post by Sammiclock » Mon, 3. Dec 18, 10:07

Smileto wrote:
Mon, 3. Dec 18, 09:58
Wann genau muss man STRG-D drücken? Solange man auf dem Landepad steht, noch als Pilot im Sessel?
bei mir hat das geklappt als ich vor dem Landepad stande und das selbe Problem hatte wie du :wink:
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Sockenschuss
Posts: 4
Joined: Mon, 3. Dec 18, 08:12
x4

Re: Ich hab mein Schiff auf meinem Schiff verloren

Post by Sockenschuss » Mon, 3. Dec 18, 10:23

Sehr geil, danke für die Info. Werd ich versuchen sobald ich heute abend zuhause bin.

User avatar
ADMNtek
Posts: 290
Joined: Tue, 7. May 13, 16:07
x4

Re: Ich hab mein Schiff auf meinem Schiff verloren

Post by ADMNtek » Mon, 3. Dec 18, 12:25

ja da hatte ich auch auf einer Station mein Schiff war weg und wusste nicht wie ich es wieder bekomme. bin eine halbe Stunde fluchend rum gerannt bis ich auf die Idee kam mal enter zu drücken.

Smileto
Posts: 75
Joined: Mon, 3. Dec 18, 08:29

Re: Ich hab mein Schiff auf meinem Schiff verloren

Post by Smileto » Mon, 3. Dec 18, 12:34

ADMNtek wrote:
Mon, 3. Dec 18, 12:25
ja da hatte ich auch auf einer Station mein Schiff war weg und wusste nicht wie ich es wieder bekomme. bin eine halbe Stunde fluchend rum gerannt bis ich auf die Idee kam mal enter zu drücken.
Köstlich :) Im Halteverbot geparkt, da kommt die Schüssel weg

Post Reply

Return to “X4: Foundations”