Page 1 of 1

Karte: Hexagon Skalierung zurücksetzen

Posted: Mon, 3. Dec 18, 07:33
by Smash
In der Version 1.0 trat bei mir, wie auch bei anderen der Map-Teleport Bug auf. Somit wurde ich in Argon Prime gut über 1000km weit rausteleport. Da die Entfernung nicht so groß war, flog ich den Weg ohne Neuladen des Saves zurück.
Da ich allerdings so weit draußen war, skalierte das Hexagonfeld des Sektors auf der Karte entsprechend und zoomte den Bereich raus.

Dies empfinde ich im Nachhinein als störend, da somit die eigentliche Sektormitte in der sich das Hauptgeschehen abspielt nur noch recht klein auf der Karte dargestellt wird und ich im Gegensatz zu den Nachbarsektoren nun immer recht weit reinzoomen muss, damit ich was erkennen kann.

Deshalb 2 Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit die Skalierung eines Hexagonfeldes wieder auf die ursprüngliche Größe zurückzusetzen?
2. Skalieren die Sektoren auf der Karte unendlich oder gibt es ein Limit?

Re: Karte: Hexagon Skalierung zurücksetzen

Posted: Mon, 3. Dec 18, 08:37
by Ratber Tostan
Ah, jetzt hab ich eine Erklärung dafür, warum ich auf einmal 800! Km außerhalb eines Sektors war.
Der Rückflug hat mich ganz schön Zeit gekostet.