Personal auf Schiffen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
w-wallace
Posts: 12
Joined: Sat, 10. Mar 18, 10:42
x4

Personal auf Schiffen?

Post by w-wallace » Sun, 2. Dec 18, 21:03

Hi ihr,

ich wollte mir jetzt mal ein L Miner Ship zulegen und da können ja gut 50 personen drin "arbeiten"
nur wofür brauch ich wen?

Klar der Capitän fliegt die möhre, aber brauche ich Personal überhaupt ?
Wie macht es sich bemerkbar ob ich 10 oder 40 Leute da drin habe?

wo liegt der Unterschied zwischen Service mitarbeitern und den Marinesoldaten?

Wolfi85
Posts: 18
Joined: Fri, 19. Feb 10, 02:21
x4

Re: Personal auf Schiffen?

Post by Wolfi85 » Sun, 2. Dec 18, 22:52

Moin,

also die Marinesoldaten sind zum Entern bzw. sollen dein Schiff vor gegnerischen Entermanöver schützen (keine Ahnung on die KI das kann).

Wozu die Servicemannschaft ist diese Frage stells ich mir auch ?

Max Bain
Posts: 520
Joined: Wed, 27. Jun 18, 19:05
x3ap

Re: Personal auf Schiffen?

Post by Max Bain » Sun, 2. Dec 18, 22:58

Wo wir schon bei dem Thema sind, könnt ihr mir sagen was die Werte bedeuten wenn man jemanden einstellt? Da steht dann sowas wie 1 1/3 oder so bei Moral oder Mechanik glaube ich. Wenn man sich die Fähgkeiten später anschaut gibt es jedoch nur 5 Sterne und in ganz anderen Bereichen wie Handel oder Bergbau usw... versteht da jemand den Zusammenhang? Gibt es da einen? Wer denkt sich solche Werte wie 1 1/3 aus ohne irgendeine Information dem Benutzer mitzugeben? :(
X4 Editor (view stats of objects and make your own mod within a few clicks) viewtopic.php?f=181&t=421306
XR Ship Pack (adds several ships from XR) viewtopic.php?f=181&t=419641
Weapon Pack (adds several new weapons) viewtopic.php?f=181&t=421266

User avatar
Lokinar
Posts: 14
Joined: Sun, 14. Mar 04, 02:28
x4

Re: Personal auf Schiffen?

Post by Lokinar » Mon, 3. Dec 18, 02:57

Wenn ich das richtig gesehen habe kann man die Jungs wohl weiter ausbilden.
Gibt so Datenlektüre, nennt sich "Digitales Seminar" die man entweder in den Stationen kaufen oder in Container finden kann.
Gibts Sachen wie Moral/Entern/Pilot/Ingenieurswesen usw. die man den Jungs wohl eintrichtern kann zum aufwerten.
Bin mir da aber nicht sicher, hab's noch nicht versucht einen Anzuheuern und auszubilden.
Muss mir aber demnächst wegen einer Mission einen "Captain" besorgen für mein Schiff, dann weiß ich mehr^^

User avatar
HDRhineland
Posts: 354
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Re: Personal auf Schiffen?

Post by HDRhineland » Mon, 3. Dec 18, 03:13

Wofür das normale Personal (Crew?) zu den Schiffen hinzugefügt werden kann, frage ich mich auch. Ich kann dazu nichts in der Enzyklopädie finden (Warum eigentlich nicht?) und mich würde auch interessieren, was der Unterschied ist, wenn ich 0, 1 oder 20 Leute einstelle.

king_spix
Posts: 15
Joined: Sun, 2. Dec 18, 13:48

Re: Personal auf Schiffen?

Post by king_spix » Mon, 3. Dec 18, 03:36

Also Die angeblichen Seminare sind leider nur billige Handelsgüter und bringen soweit ich das weiß nichts.
Vllt kommt das noch später aber aktuell sind sie nur da um leute in die irre zu führen.

2. Das mit dem 1 1/3 heißt 1 Stern in der Fähigkeit + 1/3 zum nächsten Stern.

Weltraumfaultier
Posts: 45
Joined: Sun, 2. Dec 18, 07:32

Re: Personal auf Schiffen?

Post by Weltraumfaultier » Mon, 3. Dec 18, 04:26

Also ich hab immer 1 bis 2 Crewleute mit um die im Falle eines herrenlosen Schiffes dieses bemannen zu können. Ansonsten erschliesst sich mir der Sinn auch nicht.

User avatar
Zero Enna
Posts: 574
Joined: Sun, 19. Mar 06, 23:00
x4

Re: Personal auf Schiffen?

Post by Zero Enna » Mon, 3. Dec 18, 04:29

Weltraumfaultier wrote:
Mon, 3. Dec 18, 04:26
Also ich hab immer 1 bis 2 Crewleute mit um die im Falle eines herrenlosen Schiffes dieses bemannen zu können. Ansonsten erschliesst sich mir der Sinn auch nicht.
und wie schickst du die auf ein anderes schiff? bei mir stand da dass der keinen anderen ort erreichen kann?
Image

bballplayanr1
Posts: 4
Joined: Thu, 8. Nov 18, 19:50

Re: Personal auf Schiffen?

Post by bballplayanr1 » Mon, 3. Dec 18, 05:28

Du musst ein crew Mitglied zum hilfspilot ernennen... Das sind dann die die immer hinter dir stehen und warten das man den Sitz verlässt. Wenn du so jemand dabei hast kannst auf der map das verlassene Schiff mit rechtsklick beanspruchen und dann macht sich die ki auf den Weg. Zumindest ging das bei Schiffen die im Kampf von ihren Piloten verlassen wurden.
Gruß
BlAzE

Post Reply

Return to “X4: Foundations”