[gelöst] Kann Captain nicht von einem Schiff ins andere (nebendran) schicken

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Starman01
Posts: 76
Joined: Wed, 20. Jun 07, 13:56
x4

[gelöst] Kann Captain nicht von einem Schiff ins andere (nebendran) schicken

Post by Starman01 » Sun, 2. Dec 18, 16:31

Folgendes : Ich hab zwei Schiffe in einer Station, stehen beide nebeneinander. Im Schiff A das ich übernehmen möchte ist mein Level 1 Caption. Ich steh nebendran im anderen Schiff, und will ihn da reinsetzen damit er es zur nächsten Schiffswerft bringt. Aber wie ?

Geh ich in Schiff A und setz mich auf den Stuhl geht der Idiot in den Transporter (vom Schiff und verschwindet), ich kann ihn nicht anssprechen, auch nicht anfunken über das Komm-Menü. Also geh ich wieder raus, lass ihn wieder hinsetzen, er hat das Schiff "übernommen".

Gehe nach nebenan in mein Schiff B (in das er gehen soll), kilcke auf Schiff-Information von Schiff A, funke ihn an und sag er soll woanderst arbeiten. Das gleiche Menü wie beim Anheuern erscheint, aber wenn ich dann den neuen Arbeitsplatz anweisen will steht als Fehler "Diese Person kann keinen anderen Arbeitsplatz erreichen"... WTF... steh auf und lauf die 10 Schritte.

Wie ist das lösbar ? Ich stehe gerade in einer Verteidigungsstation, aber das sollte doch egal sein ? Die Schiffe stehen sogar nebeneinander. Was fehlt. Ich wünschte wirklich Egosoft würde sich ein wenig mehr Mühe geben bei Erklärung und Ingame-Info. Wäre für Hilfe dankbar.
Last edited by Starman01 on Sun, 2. Dec 18, 16:45, edited 1 time in total.

User avatar
Tolo Pe
Posts: 461
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Re: Kann Captain nicht von einem Schiff ins andere (nebendran) schicken

Post by Tolo Pe » Sun, 2. Dec 18, 16:35

Folgendes. Du darfst selber nicht als Pilot auf deinem schiff sitzen. Du musst diese Person auf deinem Schiff haben wo du nun auch bist.
Danach gehst du zur Karte, wählst dein Schiff aus wo du dich befindest, geht unter den informationen und dann zu deiner Crew. Nun wähle die Person aus, rechts klick auf die Person, Rufen und dann öffnet sich ein Fenster. Dort Wählst du aus "Mehr", Arbeite auf eine andere Stelle, wählst das Schiff aus und fertig.
Hatte auch damit zu kämpfen gehabt. Aber viel schlimmer ist es wenn du Herrenlose schiffe findest. Das funktioniert leider nicht.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

Starman01
Posts: 76
Joined: Wed, 20. Jun 07, 13:56
x4

Re: Kann Captain nicht von einem Schiff ins andere (nebendran) schicken

Post by Starman01 » Sun, 2. Dec 18, 16:44

Doooh... :) Vielen Dank, so hat es jetzt funktionert. Jetzt sitzt er im anderen Schiff... Ich bin sicher das wird in der Zukunft verbessert, aber hätte jetzt nicht erwartet das ich trotzdem in das Schiff steigen muß in dem er gerade ist (zumindest hab ich es diesmal so gemacht)... Ggf. geht's auch noch bißchen anderst.

P.S. sorry für meine Frustration ;)

User avatar
Tolo Pe
Posts: 461
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Re: [gelöst] Kann Captain nicht von einem Schiff ins andere (nebendran) schicken

Post by Tolo Pe » Sun, 2. Dec 18, 16:59

Du bist nicht der einzige mit diesem Problem.
Ich habe da ja nun ein anderes mit dem Minotaurus der nicht gehen will^^
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

Post Reply

Return to “X4: Foundations”