Stations Mitarbeiter

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Stations Mitarbeiter

Post by Dr.Zou » Sun, 2. Dec 18, 12:32

Hallöle, Da ich in den etlichen Menüs nichts gefunden habe und auch die Crew meines Schiffes nicht auf der Station arbeiten kann, frag ich mal hier in die Runde ob jemand weis wie ich denn Mitarbeiter auf meiner Station einstelle?
Und gleich noch eine Frage: Wie kann ich mein Merkur Transporter für meine Station arbeiten lassen? Finde absolut keinen Menüpunkt dafür. Vielen Dank schonmal im voraus.
SteelVipers

Booster Terrik
Posts: 42
Joined: Sun, 26. Oct 08, 12:04
x4

Re: Stations Mitarbeiter

Post by Booster Terrik » Sun, 2. Dec 18, 16:14

Das würde mich auch mal Interessieren. Ich habe eine Mission, wo ich für eine Station einen Manager Stufe 4 anwerben soll?
Finde aber nirgendwo Manager. Überall laufen nur diese Besatzungstypen herum.

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Re: Stations Mitarbeiter

Post by player1 » Sun, 2. Dec 18, 16:55

Hallo,
mit dem Personal hab ich auch so meine Probleme, ich hab eine "gewissen Station" etwas ausgebaut mit 2 Silizium Raffinerien und jeweils 1nem Lager für Feststoffe und Container.

Schiffe habe ich auch zugewiesen, diese machen aber nichts. Das kommt vermutlich daher weil die Station keine Handelsaufträge erstellt und dies wiederrum von Manager abhängt.

Nur wie bekomm ich den einen solchen auf die Station? In meinem Schiff "Mein Jäger" befinden sich 4 Crew Mitglieder die ich unter Crew/Vollständige Crewliste/Servicemannschaft/Lehrling/Rechtsklich/Rufen/Arbeite woanders für mich..
auch der Station als Manager zuweisen kann, nur von denen bewegt sich keiner als Manager auf die Station.

Über manuelles Schürfen und Waren transferieren hab ich die Station schon kurz am laufen gehabt. Fehlt da noch was an der Station oder buggt das einfach?
Hier mal das Save (nicht gemoddet) fall sich einer mal dran versuchen mag.

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... LNO1pzdjXM

Zwecks dem Merkur zuweisen, den bei deinem Eigentum auswählen, dann rechtsklick auf die Station und da müsste es unten sowas wie Arbeite für die Station als: Händler

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Re: Stations Mitarbeiter

Post by Dr.Zou » Sun, 2. Dec 18, 18:10

Na den Manager hab ich schon drinn, aber man kann ja Arbeiter einstellen, aber irgendwie will das net so richtig.
Und meine Energiezellen Produktion will keine Energiezellen produzieren, es startet einfach nicht.
SteelVipers

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Stations Mitarbeiter

Post by TVCD » Sun, 2. Dec 18, 18:34

Spoiler
Show
Vielleicht solltest du erstmal Unterkünfte schaffen. Vielleicht kommen die Arbeiter dann. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Re: Stations Mitarbeiter

Post by Dr.Zou » Sun, 2. Dec 18, 18:49

Spoiler
Show
Also heist das am Ende, ohne Wohnquartiere kann auch die Produktion nicht starten?
SteelVipers

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Re: Stations Mitarbeiter

Post by player1 » Sun, 2. Dec 18, 19:01

Hab das mit dem Manager nun auch geschafft, den Piloten eines meiner Schiffe direkt anquatschen dann gehts. Bei den andern Optionen buggts wohl ein wenig.
Bei mir ist die Produktion auch ohne Arbeitet gestaret, soweit ich das verstanden habe erhöht man mit den Arbeitern die Produktivität.
Containerlager hast sicherlich auch gebaut? Hättest evtl ein Save so könnte man unter umständen sehen an was es liegt. Oder es ist halt wirklich n Bug^^

Destro67
Posts: 51
Joined: Fri, 1. Sep 17, 09:32
x4

Re: Stations Mitarbeiter

Post by Destro67 » Sun, 2. Dec 18, 21:56

Jo habe ein Habitat gebaut und sie kommen in scharen.

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Re: Stations Mitarbeiter

Post by Dr.Zou » Sun, 2. Dec 18, 23:39

Ja bei mir auch :D langsam gehts voran nun
SteelVipers

Nexeed
Posts: 1
Joined: Fri, 14. Dec 18, 17:15
x4

Re: Stations Mitarbeiter

Post by Nexeed » Fri, 14. Dec 18, 17:18

Hallo Zusammen,

ich hätte zu dem auch eine Frage. Und zwar habe ich einer Station einen Manager zugewiesen, jedoch verschwindet dieser nach ein paar Minuten wieder und die Station ist unbesetzt! Weis jemand woran das liegen könnte? Habe das ganze schon mit 3 verschiedenen Managern versucht, immer mit dem selben Ergebnis :evil:

Terrantoni
Posts: 60
Joined: Mon, 24. Sep 18, 21:24

Re: Stations Mitarbeiter

Post by Terrantoni » Sat, 15. Dec 18, 22:23

Nexeed wrote:
Fri, 14. Dec 18, 17:18
Hallo Zusammen,

ich hätte zu dem auch eine Frage. Und zwar habe ich einer Station einen Manager zugewiesen, jedoch verschwindet dieser nach ein paar Minuten wieder und die Station ist unbesetzt! Weis jemand woran das liegen könnte? Habe das ganze schon mit 3 verschiedenen Managern versucht, immer mit dem selben Ergebnis :evil:
Hanbru wrote:
Sat, 15. Dec 18, 04:18
Kann es sein das du eine 3m6 Landebucht gebaut hast und hast den Manager auf dieser das erste mal zugewiesen?
Wenn ja, scheint als wäre diese verbuggt. War zumindest bei mir so.
Mein Lösungsvorschlag, hat bei mir geholfen: Nimm die 3m6 wieder raus, baue eine 1m6 lande darauf und stell einen neuen Manager ein. Wenn du die 3m6 gelöscht hast, verschwindet auch der verbuggte Manager.
Kannst ja mal den tip aus dem anderen Thread probieren

Post Reply

Return to “X4: Foundations”