Eingesammelte Containerware verschwindet bei Captains?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
outpost75
Posts: 2
Joined: Mon, 13. Mar 06, 19:03
x4

Eingesammelte Containerware verschwindet bei Captains?

Post by outpost75 » Sun, 2. Dec 18, 13:10

Hallo zusammen,

ich habe Container einsammeln lassen und finde nun die eingesammelten Waren nicht. Eingesammelt wurden Kristalle, Raumfliegeneier, Magnetsteine.

Dazu folgendes Vorgehen:
1. Captain auf meinem Starterschiff zugewiesen
2. Karte öffnen
3. Schiff markieren
4. Rechtsklick im Weltraum mit Container (die kleinen grauen Quadrate)
5. "Container einsammeln" auswählen

Während der Captain nun das Schiff steuert und die Container einsammelt, sehe ich die Rückmeldungen der Sammelaktion. Das sind die gleichen Meldungen, die ich bekomme, wenn ich selbst einsammel. Ich stand während der gesamten Zeit im Cockpit hinter dem Captain.
Das Problem ist nun, dass ich diese eingesammelten Waren nirgendwo finde. In meinem Inventar hat sich nichts verändert (SHIFT-I) und der Laderaum des Schiffes ist so leer wie vorher. Ein Inventar für den Captain habe ich nicht gesehen, falls es das gibt.

Hat jemand eine Idee was hier passiert ist?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”