TIPP für "Stationstechniker gesucht" oder ähnlich

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Soulprayer
Posts: 23
Joined: Sun, 2. Dec 07, 02:09
x4

TIPP für "Stationstechniker gesucht" oder ähnlich

Post by Soulprayer » Sun, 2. Dec 18, 02:27

Wenn ihr jemanden gefunden hat, der die Anforderungen erfüllt, stellt ihn als Captain an!
Wenn er dann im Flugsessel sitzt, haltet den Cursor auf den Kopf, um mit ihm zu reden und ihn auf der Station 'abzugeben'. (Taste 2)

Hab zuerst einen Paraniden mit Ingenieurswesen 2/3 und Moral 2/3 als Servicemannschaft angeheuert,
Als Servicemannschaft oder so konnte ich nicht mit ihm reden, ich habe selbst nach 30 Minuten suchen in den Menüs nichts gefunden!
Erst als ich einen zweiten dafür qualifizierten NPC als "Captain" eingestellt habe, konnte ich mit dem NPC interagieren.
Jetzt streunt der erste bei mir im Schiff rum. aber bei den Gehältern hab ich trotzdem ein sehr gutes Plus gemacht.

Was bringt mir der Paranide eigentlich als "Servicemannschaft / Lehrling" nun?

VG
Soulprayer

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: TIPP für "Stationstechniker gesucht" oder ähnlich

Post by geist4711 » Sun, 2. Dec 18, 02:32

edit: hier stand blödsinn,
nachfolgend kam die korrekte antwort, hatte nicht richtig geschaut, ich sollte ins bett gehen, es ist spät.... ;-)
Last edited by geist4711 on Sun, 2. Dec 18, 02:43, edited 1 time in total.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: TIPP für "Stationstechniker gesucht" oder ähnlich

Post by Tamina » Sun, 2. Dec 18, 02:36

Die komplette Schiffsmannschaft ist über den rechte Maustaste auf das Schiff und dann im Informationsmenü gelistet. Mit einem weiteren Rechtsklick auf die Crewmitglieder solltet ihr Crewmitglieder eigentlich befehligen können - oder verstehe ich die Problematik falsch? :)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Soulprayer
Posts: 23
Joined: Sun, 2. Dec 07, 02:09
x4

Re: TIPP für "Stationstechniker gesucht" oder ähnlich

Post by Soulprayer » Sun, 2. Dec 18, 02:45

Tamina wrote:
Sun, 2. Dec 18, 02:36
Die komplette Schiffsmannschaft ist über den rechte Maustaste auf das Schiff und dann im Informationsmenü gelistet. Mit einem weiteren Rechtsklick auf die Crewmitglieder solltet ihr Crewmitglieder eigentlich befehligen können - oder verstehe ich die Problematik falsch? :)
Du meinst unter Spielerinformation -> Imperium -> Anzahl von Beschäftigen ?
Da kann ich auf den Namen des Crewmitglieds so viel links oder rechtsklicken wie möglich, da tut sich nichts!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”