Diverse Fragen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jakobs Schatten
Posts: 34
Joined: Tue, 4. May 04, 09:06
x3

Diverse Fragen

Post by Jakobs Schatten » Sat, 1. Dec 18, 19:21

Hallo,
ich versuche trotz diverser Probleme weiterhin ins Spiel zu kommen und hätte dazu ein paar Fragen:

1. Ist es gewollt, dass das Schiff beim Wechseln auf die Karte grundsätzlich stoppt? Habe versucht, die Sektoren zu erkunden und es ist nicht wirklich hilfreich wenn man dann jedes Mal von 3000+ m/s auf 0 runtergebremst wird (besonders wenn feindliche Schiffe in der Nähe sind).
2. Gibt es die automatische Landung nicht mehr? Muss man jetzt wirklich jedes Mal dieses verbuggte Minispiel absolvieren?
3. Muss ich wirklich immer durch Stationen laufen, um mir Aufträge zu suchen? Gibt es keinen Missionsfinder oder sowas wie das schwarze Brett?
4. Gibt es bessere Möglichkeiten, einen Sektor aufzuklären als im Zickzack hin und her zu fliegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Gibt es abseits davon schon Informationen, bis wann das Forum wieder richtig nutzbar ist? Die Ladezeiten sind unerträglich... :evil:

User avatar
Loken
Posts: 12
Joined: Mon, 1. Oct 18, 14:34
x4

Re: Diverse Fragen

Post by Loken » Sat, 1. Dec 18, 19:30

Hallo

1. Das kannst du in den Spieleinstellungen änder irgendwas mit Geschwindigkeit in den Menüs beibehalten.
2. Stell einen Piloten ein, der kann das für dich machen oder den Landecomputer (habe ich selbst noch nicht benutzt, aber ist ja einen versuch wert, kannst du am Ausrüstungsdock unter Software installieren)
3 und 4. Kann soweit ich weiß auch dein angestellter übernehmen.

mfg
Loken
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Jakobs Schatten
Posts: 34
Joined: Tue, 4. May 04, 09:06
x3

Re: Diverse Fragen

Post by Jakobs Schatten » Sat, 1. Dec 18, 19:40

Vielen Dank schon mal, das werde ich versuchen. Wo kann ich denn Personal rekrutieren? Und sind die 10000 Cr. zu Spielbeginn ausreichen?

User avatar
Loken
Posts: 12
Joined: Mon, 1. Oct 18, 14:34
x4

Re: Diverse Fragen

Post by Loken » Sat, 1. Dec 18, 19:48

Hallo

Das Personal kannst du eigentlich auf jeder Station einstellen
die haben dieses Kreissymbol mit 3 haken und einem P über dem Kopf was wohl für Piloten steht. Wen ich mich richtig erinnern musst du sie als Captain einstellen. Die kosten glaube ich einmalig ca. 2000 :gruebel: das kann ich aber nicht garantieren.

mfg
Loken
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Jakobs Schatten
Posts: 34
Joined: Tue, 4. May 04, 09:06
x3

Re: Diverse Fragen

Post by Jakobs Schatten » Sat, 1. Dec 18, 21:33

Danke, dann werde ich mich morgen mal umschauen. Finde es auf jeden Fall klasse, wenn man nicht gezwungen wird, diese Spielelemente zu nutzen. :)

fliegender_Amboss
Posts: 85
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Diverse Fragen

Post by fliegender_Amboss » Sat, 1. Dec 18, 21:48

Also was das Landen betrifft, da hab ich recht schnell in den Landecomputer Mk. 2 investiert, der nimmt dir das Zielen bei der Landung komplett ab. Du brauchst nur noch in den Bereich zu fliegen in dem die grüne Schiffssilhouette über dem Landeplatz niedergeht und ab da übernimmt automatisch der Landecomputer und bringt dein Schiff sauber runter. An sich finde ich das Lande-Minispiel allerdings gar nicht mal so schlecht, wirkt realitisch, wen auch umständlich.
In Sachen Personal kann ich leider nix sagen.

Grüße vom fliegenden_Amboss
"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"

***modified***

weil's einfach noch mehr Spaß macht :pirat:

dwarr
Posts: 30
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:20
x4

Re: Diverse Fragen

Post by dwarr » Sat, 1. Dec 18, 21:56

Also landen auf Stationen ist jetzt nicht so dramatisch :-) Ist bei ED oder SC bissl komplizierter :-) Aber mit Landecomputer Mk2 brauchst wirklich nur noch hinfliegen über die Plattform bzw. in die Nähe und Rest macht der Computer.

Aufträge kannst auch auf der Map schauen, sind i.d.R. so gelbe Symbole an der Station, müsstest also nicht mal drauf landen.

Und zu deinem PS: Ja das nervt wirklich :-)

Bastelfred
Posts: 1900
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Diverse Fragen

Post by Bastelfred » Sat, 1. Dec 18, 22:06

Nicht die Angestellten landen lassen wenn man im selben Schiff ist!!!
Das habe ich exakt einmal probiert, und der Esel ist in die Station gedonnert. Hat bestimmt 3 Minuten gedauert bis ich das Schiff wieder frei hatte.

Landecomputer MK2 kaufen und gut ist. Muss man nur grob in die Bucht fliegen. Allerdings verstehe ich auch nicht was das Landen für Probleme macht. Es ist eigentlich selbsterklärend, sehr einfach und passt super in so ein Spiel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Optical_Landing_System

Wer Fliegen will muss zuerst mal das Landen lernen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”