Welches Starter Schiff 1,2,3 ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Onkel-Ape
x4

Welches Starter Schiff 1,2,3 ?

Post by Onkel-Ape » Sat, 1. Dec 18, 18:57

Hallo zusammen !

Ich wollte mal fragen mit welchem Starter Schiff kann ich sofort Energiezellen Handeln ??
Ich habe schon alle 3 Start Möglichkeiten ausprobiert und irgendwie bin ich zu dumm Energiezellen zu laden Die ganzen waren sind immer
ausgegraut obwohl welche an Lager sind.... Kann ich überhaupt mit einem der Starter Schiffe SOFORT die Energiezellen handeln ???

Und Bergbau ? welches Schiff hat dem schon einen Bergbau-Laser an Board oder ist das mit den Star Schiffen auch nicht möglich ???
Also ich persönlich finde der Einstieg wird einem ECHT schwer gemacht O.o... aber wahrscheinlich stelle ich mich nur an *ggg*

danke für Eure Hilfe im voraus !
MFG.....
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

Bastelfred
x4

Re: Welches Starter Schiff 1,2,3 ?

Post by Bastelfred » Sat, 1. Dec 18, 19:38

Also Energiezellen sollte man laden können. Keine Ahnung was da bei dir nicht will. Ich nutze das Startschiff aber auch nicht zum Handeln, der Laderaum ist viel zu winzig um Gewinn zu machen. Du würdest nur ein paar hundert Credis pro Fuhre machen. Daas ist weniger als ein Kriminelles NPC Schiff zu zerstören das an Stationen öfter mal herum fliegt. Das gibt für 2x Schießen 500 Credits. Da muss man im Scout 3x Zellen handeln.

Die Startschiffe sind scout Klasse soweit ich das gesehen habe. Start 2 weiß ich nicht genau. Habe das Schiff aus dem dritten Start genommen, das ist nicht ganz so winzig wie das erste.

Zum Geld machen paar einzelne Xenon umnieten, gibt meist 10.000 Credits und Ansehen bei der Fraktion. Ansehen ist neben Credits sehr wichtig. Und immer die Fracht einsammeln die neben dem Wrack im All treibt!! Damit macht man die Kohle am Anfang im Spiel.

Man kann auch das Universum ein wenig erkunden, unten rechts gibt es einen Xenonsektor, um das Sprungtor kloppen sich die Argonen mit den Xenon, da gibt es massig Fracht zum einsammeln. Mit "O" wirft man den Frachtmagneten an. So lernst du nebenbei auch wie das 3D Radar funktioniert. Nahezu jedes Wrack hat 1-3 Kisten zum einsammeln. Also nicht mitfliegen und ballern, sondern nur das Schlachtfeld plündern.
Das was du da einsammelst sind Inventar Items, die hast du in der Tasche, nicht im Laderaumdes Schiffes.
Die Inventar Items kannst du auf Landedocks verkaufen, bei einem Händler. Findet man wenn man den großen Einkaufswagen sucht, ist nicht in jeder Landebucht aber in den meisten. Das kannst du alles verkaufen, ausser du hast einen Fluxkompensator, der ist so selten das ich den noch nicht habe. Den solltest behalten, zumindest einen. So habe ich fix 3 Millionen gemacht, das reicht als Einstand zum Händler.

Bergbau geht in X4 nicht wie erwartet. Man muss ein Bergbauschiff kaufen. Alle Frachter haben nur Container als Lager. Bergbau braucht aber Flüssigkeit (Gas + Wasser) oder Schüttgut (Erze). Also selbst wenn man einen Bergbau Laser wo dran bekommt (ich habe nicht geschaut ob das geht), könnte man das Zeug gar nicht transportieren.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”