Schiffsdesigns

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Schiffsdesigns

Post by Dr.Zou » Sat, 1. Dec 18, 13:16

So eine Kritk muss ich doch jetzt mal los werden:

Was zur Hölle Egosoft habt ihr euch bei solchen Schiffdesigns gedacht? Sorry die sehen für mich aus wie mal schnell dahin geklatscht, und ich glaube da bin ich nicht alleine mit der Meinung.
Wenn ich mir im Vergleich dazu, die alten Schiffe aus X3 zbsp nehme, die mit soviel Liebe designt wurden. Aber hier werde ich nicht warm damit..

Soo das wars auch schon wieder, ansonsten bis jetzt alles super ausser hier und da paar kleine Bugs.
SteelVipers

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Schiffsdesigns

Post by TVCD » Sat, 1. Dec 18, 13:24

Siehst du heut zum ersten Mal etwas von X4? :gruebel: Es gab eigentlich fast jeden Tag einen Screenshot und da wurden auch Schiffe abgebildet.

Aber Schönheit ist halt ansichtssache. Mir gefallen sie und glaub mir einfach hingeklatsch sind die nicht, sowas erfordert viel Arbeit. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Re: Schiffsdesigns

Post by Mystic~Moon » Sat, 1. Dec 18, 13:44

Gut die Nova sieht etwas... meh aus, kein Vergleich zur Nova von X3, da wollte der Schiffsdesigner wohl unbedingt die rotierenden Triebwerke haben. Koste was wolle.

Dafür sehen andere Schiffe wiederum weitaus besser aus. Gerade die kleinen Teladijäger sehen richtig gut aus. Wie es mit den GKS aussieht weis ich noch nicht. Vielleicht haben die Teladi wieder die Schrottklumpen aus X3 :lol:
***modified*** und stolz drauf!
Die Ironie des Lebens: Man kommt nicht lebend raus

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Schiffsdesigns

Post by Sammiclock » Sat, 1. Dec 18, 13:55

Klumpen ^^ ich erinner mich gerade an das fliegende Hufeisen, genannt Phoenix aus X-BTF ^^ wenn die schiffe so noch aussähen wäre ich sauer :D

Wobei ich damals das Design des Erd-Kommandoschiffes mit dem rotierenden Mittelteil immernoch, bis heute, ungeschlagen genial finde.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Re: Schiffsdesigns

Post by Dr.Zou » Sat, 1. Dec 18, 21:07

Okay also es scheint doch noch gut aussehende Schiffe zu geben :D Aber die ganzen kleinen was ich bis jetzt gesehen hab, waren nicht so pralle.
Aber sobald es größer wird scheinen sie zum teil besser auszusehen. :D
SteelVipers

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Schiffsdesigns

Post by TVCD » Sat, 1. Dec 18, 21:24

Design technisch wird man nie alle Geschmäcker treffen können. Wäre wohl auch schlimm wenn alle Menschen ein und denselben Geschmack hätten. :wink:

Aber eins noch weil mir das heute wirklich etwas auf Nerven geht. Wenn du eine Gehaltserhöhung von deinem Chef haben willst stürmst du da auch mit "Was zur Hölle" in sein Büro? :roll: Ich finde das man ein Feedback, Kritik oder Fragen auch entsprechend Sachlich und Fachkundig beginnen sollte. Ich denke da wird man eher für voll genommen. Nur so als Tipp. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Re: Schiffsdesigns

Post by Cobra22 » Sat, 1. Dec 18, 21:50

Also mein Teladi Falke Verteidiger gefällt mir. Sieht richtig gefährlich aus das Ding.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Re: Schiffsdesigns

Post by gibnieauf500 » Sat, 1. Dec 18, 23:36

Also es gibt schöne schiffe aber auch richtig Hässliche

die M schiffe und L Zerstörer und kovetten sehen alle aus wie ein 4 eck in mega Flach Format mit den ganz großen schiffe brauche ich ganicht anfangen da gefällt mir der borg Kubus besser xD verstehe nicht warum ihr nicht teil der schiffe aus rebirth genommen habt
aber wir warten wieso alle auf die Mods da gibs dann sehr gute schiffe :mrgreen:

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Schiffsdesigns

Post by Sammiclock » Sat, 1. Dec 18, 23:49

Finde meinen erbeuteten, aufgerüsteten Falken und meine heißgeliebte Discoverer echt gelungen. Gut, die Waffen beim Falken hätte man ggf tiefer in den Schiffsrumpf einarbeiten können, aber ist auch eine Geschmackssache.
Zumal die Discoverer wieder diese, nach vorn gerichteten, "Flügel" hat wie bei X-BTF oder X-tension. Hab mich sofort in das Design verliebt, weil es einfach wieder nahe dem ist was mir damals so gefallen hat :)

Nebenbei, die beweglichen Triebwerke beim Falken finde ich tatsächlich echt cool und gelungen, die Bewegungen selbst müssten nur etwas "feiner" werden, aber denke das kommt irgendwann auch noch.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Re: Schiffsdesigns

Post by Mystic~Moon » Sun, 2. Dec 18, 01:06

gibnieauf500 wrote:
Sat, 1. Dec 18, 23:36
Also es gibt schöne schiffe aber auch richtig Hässliche

die M schiffe und L Zerstörer und kovetten sehen alle aus wie ein 4 eck in mega Flach Format mit den ganz großen schiffe brauche ich ganicht anfangen da gefällt mir der borg Kubus besser xD verstehe nicht warum ihr nicht teil der schiffe aus rebirth genommen habt
aber wir warten wieso alle auf die Mods da gibs dann sehr gute schiffe :mrgreen:
Naja ich denke mal das die Sektoren aus Rebirth noch nicht mit denen aus Foundations verbunden sind und die neuen Modelle von dort deshalb hier nicht vorkommen. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden und ich hoffe mal das wir irgendwann wieder Terraner Schiffer sehen werden.... Wobei, nee lass mal sonst spielen die etwas in Argon Prime rum und danach brauchts Terraformer um Argon Prime wieder bewohnbar zu machen xD

Und Himmel, die Colossus hat ja mal wieder ein "Minor Refit" abbekommen. :lol:

Bin aber mal gespannt wie der Zerstörer so aussehen wird, aber erstmal weiter Kristalle sammeln, von irgendwo muss mein Geld ja herkommen.^^
***modified*** und stolz drauf!
Die Ironie des Lebens: Man kommt nicht lebend raus

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Schiffsdesigns

Post by ArcherVII » Sun, 2. Dec 18, 01:09

Ich finde die Designs eigentlich ziemlich gelungen und zum X-Universum passend.
PS: Das Starterschiff der Argonen sieht irgendwie wie eine Mini-Normandy aus Mass Effect aus. :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”