Overlays auf Karte deaktivieren

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Iridas
Posts: 307
Joined: Tue, 27. Nov 18, 11:46
x4

Overlays auf Karte deaktivieren

Post by Iridas » Sat, 1. Dec 18, 13:50

Hallo,
ich finde die neuen Overlays, die sich beim rauszoomen zusammenfassen schlicht genial. Aber manchmal wäre es gut diese deaktivieren zu können gerade wenn sie ungünstig über Schiffsbewegungen oder sonst etwas liegen das man mit der Maus anwählen möchte. Geht das irgendwie? (kann ja sein ich hab die Option übersehen).

Schön wäre auch, wenn man diese so einstellen könnte, dass sie nur erscheinen wenn man mit der Maus über ein Objekt geht.

Viele Grüße
Iridas
*mMn - meiner Meinung nach
**XMv - ge(X)sunder Menschenverstand

phrozen1
Posts: 176
Joined: Fri, 30. Nov 18, 12:37
x4

Re: Overlays auf Karte deaktivieren

Post by phrozen1 » Sat, 1. Dec 18, 14:03

Es gibt einen kleinen Button links neben dem Suchfeld, der das Handelsoverlay abschaltet.
Aber ich stimme dir absolut zu. Es wäre schön wenn es von Haus aus dynamisch angezeigt würde und nicht immer die halbe Map und teilweise sich selbst überlagert, so dass man überhaupt keinen Überblick mehr hat und teilweise garnichts lesen kann. Die Möglichkeit direkt Einkauf-/Verkaufspreise vergleichen zu können ist natürlich super aber das Feature ist offensichtlich nicht zu Ende gedacht bzw. nicht ordentlich implentiert.

User avatar
Iridas
Posts: 307
Joined: Tue, 27. Nov 18, 11:46
x4

Re: Overlays auf Karte deaktivieren

Post by Iridas » Sat, 1. Dec 18, 16:42

Danke! die Knöpfe da hatte ich irgendwie übersehen, trotzdem werden vereinzelt noch Informationen eingeblendet bei mir z.B. vom ARG Ausrüstungsdock in schwarze Sonne. :gruebel:
*mMn - meiner Meinung nach
**XMv - ge(X)sunder Menschenverstand

Axel_Foley
Posts: 183
Joined: Sun, 24. Apr 11, 02:41
x4

Re: Overlays auf Karte deaktivieren

Post by Axel_Foley » Sat, 1. Dec 18, 17:24

Das unwichtige z. B. den Hintergrund und so könnt man ja wegbluren, mit einem schönen milchglaseffekt. Das wäre cool und übersichtlicher.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”