Danke für das tolle Spiel

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

perdinax
Posts: 18
Joined: Thu, 9. Aug 12, 09:12
x4

Re: Danke für das tolle Spiel

Post by perdinax » Mon, 3. Dec 18, 13:17

Hi,

jetzt wo ich langsam das Kartensystem verstanden habe bin ich nur noch neugierig und begeistert was auf mich zukommt!
Danke Leute! Vorsicht Spoiler:
Spoiler
Show
Gerade Warte ich bei der Story Mission die ich durch zufall gefunde habe auf meine gekaufte Elster samt Pilot dass die auf der Antimateriewandlerfabrik vor meinen Augen andockt. Krank irgendwie dass dann das schiff (samt Pilot drin= dann zerstört werden soll hehe aber wer weiß was kommt.
Aufträge geben auch ordentlich Kohle, selbst die Scan eine Station Missionen.
Wie auch schon erwähnt die Reisemöglichkeiten sind selbst ohne Sinza Super.
Macht weiter so dass die Bugs verschwinden und Performance besser wird.

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Danke für das tolle Spiel

Post by Xeelee2 » Mon, 3. Dec 18, 14:20

@perdinax
Spoiler
Show
Ich hoffe du kaufst 3 Antimaterie-ZELLEN und keine Wandler. Ich war am Wochenende bei jemandem im Stream und da haben wir fast 1h ran gequatscht, dass Wandler nicht funktionieren und er doch bitte Zellen kaufen soll.
@Crux_72
Da fällt mir die Big Bang Theroie Folge ein: 1000 Goldmünzen und denkt sie wäre reich.......sie wird noch aufwachen.
50k Cr. ist gar nichts in X4. Das reicht gerade mal für einen neuen Satz MK1 Antriebe.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
Doommortar
Posts: 706
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Re: Danke für das tolle Spiel

Post by Doommortar » Mon, 3. Dec 18, 20:41

Danke EGOSOFT!
Ihr habt es tatsächlich geschafft das Beste aus der alten X-Serie und XR zu vereinen!
Und die Patches fliegen nur so, genau das ist eure Stärke. Ihr lasst die Player nicht im Stich!

Keep that good work going on!
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

marksnake
Posts: 64
Joined: Fri, 24. Jul 15, 11:02
x3ap

Re: Danke für das tolle Spiel

Post by marksnake » Mon, 3. Dec 18, 20:52

Danke EGOSOFT !

Danke für den genialen Übergang zwischen Normalgeschwindigkeit/Boost/Reisegeschwindigkeit...und Highways ! :D
Danke für die geniale 3D-Map !
Danke dass ich endlich nicht mehr EliteDangerous spielen muß
Danke für ein echtes Rebirth der Serie...( darf man das pöse R-Wort hier noch nennen... :roll: )

Super Arbeit und bitte weiter so...

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Re: Danke für das tolle Spiel

Post by Urschleim » Mon, 3. Dec 18, 21:47

marksnake wrote:
Mon, 3. Dec 18, 20:52
Danke EGOSOFT !

Danke für den genialen Übergang zwischen Normalgeschwindigkeit/Boost/Reisegeschwindigkeit...und Highways ! :D
Danke für die geniale 3D-Map !
Danke dass ich endlich nicht mehr EliteDangerous spielen muß
Danke für ein echtes Rebirth der Serie...( darf man das pöse R-Wort hier noch nennen... :roll: )

Super Arbeit und bitte weiter so...
Sprich das R-Wort nicht aus, es ist wie ein Stich ins Herz, aargh! :shock:

Jedoch: DANKE EGOSOFT für X4 !

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: Danke für das tolle Spiel

Post by Crux_72 » Tue, 4. Dec 18, 07:14

Xeelee2 wrote:
Mon, 3. Dec 18, 14:20
@perdinax
Spoiler
Show
Ich hoffe du kaufst 3 Antimaterie-ZELLEN und keine Wandler. Ich war am Wochenende bei jemandem im Stream und da haben wir fast 1h ran gequatscht, dass Wandler nicht funktionieren und er doch bitte Zellen kaufen soll.
@Crux_72
Da fällt mir die Big Bang Theroie Folge ein: 1000 Goldmünzen und denkt sie wäre reich.......sie wird noch aufwachen.
50k Cr. ist gar nichts in X4. Das reicht gerade mal für einen neuen Satz MK1 Antriebe.
"... das reicht gerade mal für einen Satz Mk1 Antriebe."

Mein ich ja - ich möchte nicht schon nach 45 Minuten Spielzeit in der Lage sein eine ganze Staffel ins Feld zu führen - ich möchte das sich das Spiel langsam vor mich ausbreitet, das Gefühl wahren Erfolgs wenn ich nach zig einsamen Stunden im Cockpit meiner Elite endlich genügend Credits zusammen habe um mich eine Merkur zu kaufen damit es dann erst so richtig losgehen kann mich Credits verdienen - eigentlich möchte ich einen Spielstart wir er in X-BtF, X-TENSION, X2 oder auch X3 verfügbar war. X2 wahr von daher am besten weil man im Schwierigkeitsgrad 'X-Treme' wirklich mit nichts begonnen konnte und sich die nächsten Schritte gut überlegen musste wollte man nicht die nächsten Monate mit 40m/s durch das Uni dümpel. Allerdings ist es nur das erste Mal interessant, wenn man das Spiel dann mal kennt wünscht man sich einen schnelleren Einstieg. Das war dann in X3 sehr schön gelöst da mit fortschreitender Spieldauer neue Spielstarts freigeschaltet wurden die einen zum Teil mit bereits ordentlich Schotter neu starten liessen.

Mir ist natürlich klar das ich hier wohl eher der Exot bin, deswegen hätte ich mir eine Option gewünscht in der man das Spiel besser auf sich zuschneiden kann. Andere Spiele machen es vor; Beim Spielstart über einen Regler die Standardwerte für Entschädigungen rauf- oder runter skalieren, so kann man sich seinen Schwierigkeitsgrad einfach selber zurecht legen.

Aber dies ist ein positiver Thread und deswegen schliesse ich mein Plädoyer auch mit der positiven Feststellung ab das X auch Leuten wir mir, dank seiner absoluten Freiheit, die Möglichkeit gibt das Spiel so zu spielen wie ich es möchte, und es gibt genügend möglichkeiten an Credits zu kommen und dabei die Missionen einfach zu ignorieren bis es für mich passt - deswegen:

Ich bin immer noch total happy :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”