Meine Fragen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ElPrimero
Posts: 3
Joined: Sat, 1. Dec 18, 09:08

Meine Fragen

Post by ElPrimero » Sat, 1. Dec 18, 09:49

Hallo Piloten!

Ich bin langjähriger x-Veteran und kam demzufolge am neuen X auch nicht vorbei!

Nun tun dich allerdings einige Fragen auf, da sich doch vieles geändert hat:

1. Gibt es schwirigkeitsgrade? Die Dockfights finde ich zu leicht. Mit dem Anfangsschiff mache ich 3 Gegner (m, n, harpie) auf einmal platt, weil die mich einfach nicht treffen.... Wenn nicht, kann man das fixen? Ich komme mir vor, als hätte ich ein godmod an. Oder gibt es unterschiedlich fähige Gegnerpiloten?

2. Ich habe ein Schiff gekapert. Das in ein Dock zu bekommen hat mich 2h meines Lebens gekostet.
- Schiff blau geschossen
- übernommen
- zu einer Station zurück fliegen
- ein Piloten anheuern und als Kapitän im eigenen Schiff einsetzen
- zum gekaperten Schiff zurück fliegen
- im raumanzug einsteigen
- beide Schiffe auf einer Station landen
- Kapitän das Schiff wechseln lassen

Geht das nicht auch einfacher irgendwie?

3. Betty redet kaum noch. Keine Schiffsbeschreibungen, kein Ton beim anvisieren einer Station/Schiff. Ist das ein Feature oder ist was kaputt bei mir?

Weitete Fragen werden folgen.

Btw das Spiel ist super! Ein echts X!

Xeelee2
Posts: 487
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36
x4

Re: Meine Fragen

Post by Xeelee2 » Sat, 1. Dec 18, 10:08

1. Nein.
Das Spiel skaliert mit deinem Fortschritt. Es werden später auch mehr und schwerere Gegner auftauchen.

2. Nein

3. Drittes Nein. Das ist so dass der Computer nicht mehr viel redet.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

scryp
Posts: 107
Joined: Sat, 30. Nov 13, 17:49
x4

Re: Meine Fragen

Post by scryp » Sat, 1. Dec 18, 10:51

Dann nutze ich den Thread auch mal für paar Fragen =)

1. Wie bekommt man den zusätzliche Infos in die Enzyklopädie? Ich meine damit keine neuen Einträge sondern Infos wie "Geschichte" über das Startsystem wie es sonst bei allen X-Teilen war. Bisher steht dort ja bei allem "Keine Infos".

2. Wieso kann man an einer Paranidenschiffswerft (geh mal davon aus das dass bei den anderen Rassen ähnlich ist) Schiffe von anderen Rassen kaufen? (im Grunde alle)

3. Wie bekommt man denn nen Frachter der ein anderes Ladegut besitzt? Oder liegt das daran das alle "M" Frachter nur Container transportieren können?

4. Da man ja an jeder Werft von jeder Fraktion alles bekommt, welchen Sinn macht es dann Rassenspezifische Schutzschilde als Beispiel MK1 einzubauen wenn die alle den selben Preis haben dafür sich aber in der Schildstärke unterscheiden, könnte man ja einfach immer Teladischilde nehmen da mehr MJ? Oder überseh ich was?

mfg scryp :)

PS: Ich find es schade das der Boardcomputer nix mehr vorliest, fand das immer schön ^^

Post Reply

Return to “X4: Foundations”