Gängelung beim Kauf !

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Steff1983
Posts: 145
Joined: Fri, 15. Nov 13, 17:37

Gängelung beim Kauf !

Post by Steff1983 » Sat, 1. Dec 18, 05:30

ich als Schwerbehinderter find das unmöglich im Internet einen Key zu kaufen... ist das gewollt das man mehr bezahlt als die 40 Euro paysafe Karte hergibt? ich habe leidert die nächsten wochen keine Gelegenheit nochmals mich zur Tankstelle fahren zu lassen :(
falls jemand eine Key für mich übrig hätte würde ich das auch bezahlen :) mfg euer Stefan

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: Gängelung beim Kauf !

Post by Nicholas Jones » Sat, 1. Dec 18, 08:01

Wieso ist das eine Gängelung? :gruebel:

Was genau spricht denn in deiner Situation gegen Online Banking und einem Direktkauf bei Ego, Steam oder GOG?
:!: >>> Teladi-Phoenix-Fanboy <<< :!:

User avatar
ArcherVII
Posts: 331
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Gängelung beim Kauf !

Post by ArcherVII » Sat, 1. Dec 18, 09:38

Tue dir selbst einen gefallen und spar dir das Geld für das Spiel. Warte lieber noch, es ist nicht spielbar.

Vulture Corp
Posts: 2
Joined: Fri, 30. Nov 18, 22:51
x4

Re: Gängelung beim Kauf !

Post by Vulture Corp » Sat, 1. Dec 18, 09:41

Ich kaufe schon lange Spiele rein online, ohne in einen Laden oder sonstwohin fahren zu müssen. Es kommt ja bis auf das Fehlen einer CD/DVD / Box aufs Gleiche raus, manchmal ist man sogar schneller, wenn beispielsweise Download ab sagen wir mal Mitternacht möglich ist, wo ich sonst erst am nächsten Morgen in einen Laden gehen könnte. Anders gesagt: Bis der Laden aufmacht, hab ich das schon runtergeladen und spiele ggf. schon, wenn ich an dem Tag denn frei hätte, etc. pp.

Ergo wäre mein Rat, auf diese Möglichkeit zurückzugreifen. Spricht was dagegen?

Das übrigens ganz generell, unabhängig von einer Bewertung des Spiels. Ist angenehmer ohne immer zu Läden laufen zu müssen. Das reserviere ich für Spiele die ich besonders toll finde oder auf die ich warte - da hätte ich dann gerne eine Box, was Physisches.

deraxio
Posts: 1
Joined: Fri, 23. Nov 18, 16:26
x4

Re: Gängelung beim Kauf !

Post by deraxio » Sat, 1. Dec 18, 09:45

echt netter versuch!. Aber in heutige Zeiten gibt es auch Online Banking.Und warum ist es nicht spielbar?bei mir läuft ohne Probleme !

ElPrimero
Posts: 3
Joined: Sat, 1. Dec 18, 09:08

Re: Gängelung beim Kauf !

Post by ElPrimero » Sat, 1. Dec 18, 09:53

Nicholas Jones wrote:
Sat, 1. Dec 18, 08:01
Wieso ist das eine Gängelung? :gruebel:

Was genau spricht denn in deiner Situation gegen Online Banking und einem Direktkauf bei Ego, Steam oder GOG?
Was soll denn das? Es ist spielbar! Sehr gut sogar und Spaß macht es auch!

Was denn das Problem?

Edit: ich meinte Archer, sorry
Last edited by ElPrimero on Sat, 1. Dec 18, 09:55, edited 1 time in total.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Gängelung beim Kauf !

Post by Sammiclock » Sat, 1. Dec 18, 09:53

ArcherVII wrote:
Sat, 1. Dec 18, 09:38
Warte lieber noch, es ist nicht spielbar.
Ich Spiele das seit gestern Nachmittag und 5h Schlaf seither... weiß nicht wo das unspielbar sein soll oO
Keine Abstürze, läuft flüssig, nur das man bestimmte Dinge herrausfinden muss kostet etwas zeit, wobei ja einige versuchen ihr gewonnenes Wissen zu Teilen, aber sonst ist es Spielbar, meiner Meinung nach.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5012
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Gängelung beim Kauf !

Post by TVCD » Sat, 1. Dec 18, 09:58

X4 Foundations kann über Steam, GoG oder dem Egosoft Shop gekauft werden. Man muss nirgendwo hinfahren um es zu kaufen, geht alles Online. Bei Fragen oder Hilfe kann der TE mich gerne per PM anschreiben. :wink: Ich schließe das Thema vorerst da ich nicht glaube das es hier zu einer Sinnvollen Lösung kommt. Wie gesagt bei Fragen kannst mich gern Kontaktieren.

[close]
Image

Locked

Return to “X4: Foundations”