Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Bastelfred » Sat, 1. Dec 18, 22:35

Oder man aktiviert einfach das Tutorial sobald man ein Herrenloses Schiff in der Nähe hat. Da wird einem alles erzählt. Ist eines der wenigen Tutorials die nicht komplett im Häää? enden. Bis auf das scannen des Schiffes um es grün zu bekommen. Das Tut sagt nur das man es machen muss, aber nicht wie. Also Schiff anklicken und unten steht dann scannen.
Dann brutzelt man es mit dem Reparaturlaser wieder zusammen, steigt ein, und fliegt zur nächsten Station. Dort spricht man den erst besten an und gibt ihm einen Job als Pilot in genau dem Schiff.

- Man schickt keine Piloten mehr per Drohne rüber wie in X:R
- es gibt keine Piloten die aus dem Nichts kommen wie früher
- KI Schiffe sind laut X Lore nicht erlaubt

Babberdeggl
Posts: 77
Joined: Wed, 28. Apr 10, 00:05
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Babberdeggl » Sat, 1. Dec 18, 22:39

Ich hab gerade das Prob, dass ich 3 Schiffe hier rumliegen hab, kann aber keines von den dreien beanspruchen. Alles laut Tut gemacht. Bin im Raumanzug am scannen, aber weiter passiert nichts. Ein Signal oder Reparaturpunkt oder ähnliches ist da auch nirgends. Seit 30 min torkel ich um das **** Schiff rum kanns aber nicht beanspruchen.

Razack111
Posts: 5
Joined: Sat, 1. Dec 18, 15:02
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Razack111 » Sat, 1. Dec 18, 23:19

Babberdeggl wrote:
Sat, 1. Dec 18, 20:51
Landeerlaubnis bekommst du wenn du im Raumanzug bist, das Schiff anvisierst und entweder shift + d oder Rechtsklick Andockerlaubnis oder so ähnlich kilckst.
Das funktioniert ja nicht, der Menüpunkt "landeerlaubniss ist ausgegraut. Ich kann die Farbe änder, ladung abschmeissen (sateliten) aber ich kann nicht einsteigen.
Ich hab bereits 2 weitere Schiffe aus einer quest übernommen, da liefs problemlos. Leider musste ich die wieder abgeben. Nur dieses Schiff, welches meins sein soll, kann ich nicht fliegen.
JulianBrennan wrote:
Sat, 1. Dec 18, 22:11
Funktioniert garantiert, so hat sich nämlich mein Captain von meiner Elite in meine Harpye verkrümelt :D
Mag sein, dass dies in der Station funktioniert, ich häng aber 20km von der nächsten entfernt im Weltall. Wenn ich meinem Piloten befehlen will, das schiff zu übernehmen, heist es nur, dass er da nicht hin kann...

Hab auch noch probiert, einem Soldaten zu befehlen das Schiff zu entern, ebr da es mir ja bereits gehört gibts den menüpunkt "entern" nicht

Ich denke der Kahn ist verbugged...

Babberdeggl
Posts: 77
Joined: Wed, 28. Apr 10, 00:05
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Babberdeggl » Sat, 1. Dec 18, 23:31

Ich gebs auf. Keine Ahnung wie lange ich jetzt versucht hab die liegen gelassenen Schiffe zu beanspruchen. Falls noch jemand nen Tip hat was das Prob sein kann, immer her damit.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Bastelfred » Sun, 2. Dec 18, 00:30

Was für ein Schiff ist es wo es nicht geht?

Piranja
Posts: 72
Joined: Mon, 2. Jul 07, 20:06
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Piranja » Sun, 2. Dec 18, 00:34

hi ich bin im plot und hänge da fest ich soll ein verteidiger zerstören mit 0 von 5 crow gesgant hab ich das schon 100% kann man sich das nicht ausuchen ob man es nehmen kann

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Re: Andere Piloten oder Captains auf ein anderes Schiff

Post by Tolo Pe » Sun, 2. Dec 18, 15:55

Ja, ich habe auch gerade ein Herrenloses Schiff gefunden. eine Minotaurus. Ich konnte sie Übernehmen, kein Problem. Aber ich bekomme keine Landeerlaubnis wenn ich in der nähe bin. Auch mein Captain will nicht rüber da es ausgegraut ist und bekomme in Rot geschrieben "Diese Person kann keinen anderen Ort erscheinen"
Wieso macht man sowas sooooooo kompliziert mit dem Übernehmen und Interagieren mit der Crew Mitglieder?
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

Post Reply

Return to “X4: Foundations”