Story? Aber wo

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
fuselfrutos
Posts: 22
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:43
x4

Story? Aber wo

Post by fuselfrutos » Sat, 1. Dec 18, 01:04

Würde gerne auch nen Story pilot spielen weiß aber nixht wo ich ihrgenteinen auslösen kann

User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 09:41
x4

Re: Story? Aber wo

Post by Onkel-Ape » Sat, 1. Dec 18, 02:42

Hallo zusammen !

Ich bin auch schon wie wild umher geflogen, und habe versucht eine Story zu finden!??
Kann ich hier nirgendwo drauf klicken und werden dann an die Hand genommen und zu ersten Quest geleitet ??
(Ich habe den Aufstrebenden Pilot gewählt).......

Ich hänge voll in der Luft und weiß nicht weiter !
Ach ja wenn wir schon dabei sind, kann ich mit meinem Start Schiff keine Energy-Cellen Traden ???? Ich kann sie nicht einladen!
Kann ich mit dem Start Schiff wenigstens Bergbau betreiben ??

mfg...... Der Ratlose *g*
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

User avatar
hakenden
Posts: 834
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: Story? Aber wo

Post by hakenden » Sat, 1. Dec 18, 02:48

Schaut mal euch das Video an https://www.twitch.tv/videos/342742806 richtung Ende is der Plot
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

Crussader
Posts: 12
Joined: Mon, 30. Mar 09, 17:43
x4

Re: Story? Aber wo

Post by Crussader » Sat, 1. Dec 18, 02:55

Ich bin im Scan-Modus an den beiden Stationen des "Startsektors" rumgeflogen...
Spoiler
Show
An einer Anomalie meldete sich dann das Tentakelwesen.

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 2117
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x3tc

Re: Story? Aber wo

Post by Lc4Hunter » Sat, 1. Dec 18, 08:36

Erst einmal Danke für den Hinweis!
Ich habe gestern auch ca. 4h gespielt und bin ein wenig herumgeflogen... hab mal 150 Energiezellen verkauft und ein paar Xenons abgeschossen... leider war das alles wenig "gewinnbringend" :wink:
Aktuell finde ich es extrem ärgerlich WIE man in das Spiel hineingeworfen wird.
Man ist auf der Plattform, startet und ab geht es ins Universum.

Meiner Meinung nach ist so ein Start die beste Methode die Spieler zu vergraulen.
Man wird nicht im geringsten an die Hand genommen. Ohne diesen Hinweis würde ich wohl weiter stundenlang sinnlos umherfliegen.

Ich werde dann mal dem genannten Tipp folgen.
Vom Gefühl her hat X4 den schlechtesten Start für den Spieler überhaupt. Da kommt kein X2, X3R/TC/AP noch ein XR ran... :cry:

PS: Es wäre irgendwie cool wenn mal jemand einen "How to start" Thread erstellt der vielleicht auch oben angepinnt wird.

User avatar
arragon0815
Posts: 9109
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Story? Aber wo

Post by arragon0815 » Sat, 1. Dec 18, 09:17

Versucht auch mal die verschiedenen Fraktionen auf Verhältniss 10 Zu bringen indem ihr feindliche Schiffe abschiesst oder die gelben Missionen macht die an manchen Fabs auftauchen, dann werden weitere Missionen freigeschaltet. Keine Ahnung was Xeelee2 in der Wicki stehen hat, aber da habt ihr sicher schon nachgeschaut....
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 2117
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x3tc

Re: Story? Aber wo

Post by Lc4Hunter » Sat, 1. Dec 18, 12:58

arragon0815 wrote:
Sat, 1. Dec 18, 09:17
... Keine Ahnung was Xeelee2 in der Wicki stehen hat, aber da habt ihr sicher schon nachgeschaut....
Nimm es mir nicht übel, aber ein Spiel, bei dem ich erst ein Wiki lesen muss, macht etwas gehörig falsch.
Zumindest den Start hätte man besser gestalten können. Ein subtiles "Ich sollte vielleicht mal die Gegend abscannen" oder so wäre hilfreich gewesen.

Aber das man erst aus der Community erfährt wie man in irgendeiner Weise startet ist nicht der richtige Weg!

User avatar
hakenden
Posts: 834
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: Story? Aber wo

Post by hakenden » Sat, 1. Dec 18, 13:04

Ich sehe das er sportlich dafür sind wir eine Community die sich aushilft :wink: .
Und mal Ganz ehrlich nebenbei welches X war am Anfang leicht! :gruebel: :mrgreen:
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2025
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Story? Aber wo

Post by Hilo_Ho » Sat, 1. Dec 18, 13:12

Lc4Hunter wrote:
Sat, 1. Dec 18, 12:58
Aber das man erst aus der Community erfährt wie man in irgendeiner Weise startet ist nicht der richtige Weg!
Herzlich wollkommen bei X-Spielen. So ist das immer. Warte einfach vier Wochen, lies dann im Forum nach sinnvollen Wegen, oder fliege jetzt 100h herum und ärgere Dich. Im Prinzip will man nichts weiter, als im Sandkasten Burgen bauen. Du bist aber aktuell blind und taub auf dem Dachboden. Dann taste Dich mal vor, bis Du den Sandkasten irgendwo findest, dann brauchst Du noch Sand und Förmchen. Und die sind irgendwo. Der "Reiz" besteht für viele scheinbar darin, triviales mit unendlichem Zeiteinsatz zu finden. Ich mag es anders. Ich kenne gerne Regeln und Möglichkeiten und werde dann kreativ. Ich renne aber ungern ins dunkle nichts.

Es ist immer das Gleiche dumme Spiel, so war es bei X-Beyond, bei X-Tention und am schlimmsten bei X-Rebirth. In allen Spielen verstecken sich wunderschöne Dinge. Ob man bereit ist, stundenlang Stumpfsinn zu ertragen, oder einfach wartet, und hinterher im Forum liest, kann jeder für sich entscheiden.

Ich bin ob der unerträglichen Grafik in X4 ziemlich abgetörnt. Ich hatte gehofft, es wird ein aufgepepptes X-Rebirth. Stattdessen ist es eine massive Abwertung. Nachdem ich die immer gleichen Stationen sah, die erste Schweißerdrohne und dann die Teledi Handelsstation, habe ich das Spiel nach 10h erstmal wieder weg gelegt. Vermutlich gibt es wie immer tolle Inhalte, die Grafik verleitet es mir aber. Leider. Mal sehen, was in der Richtung noch optimiert wird, ich ahne aber schlimmes

Apropos, die Forengeschwindigkeit passt gut zum Spiele :roll:

xtra
Posts: 575
Joined: Fri, 16. Dec 05, 23:35
x4

Re: Story? Aber wo

Post by xtra » Sat, 1. Dec 18, 16:16

Ich kann es auch nicht finden :shock:
Das Problem ist dass der Ort wohl zufällig ist, denn auf den Videos habe ich schon mehrere Orte gesehen und da war bei mir nichts. Da gibt es nicht einmal die eine Fabrik aus dem Video :evil:

https://www.youtube.com/watch?v=vpoAaPsPpIs
https://www.youtube.com/watch?v=ctVdT26lkUg
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Jakobs Schatten
Posts: 34
Joined: Tue, 4. May 04, 09:06
x3

Re: Story? Aber wo

Post by Jakobs Schatten » Sat, 1. Dec 18, 17:33

Hilo_Ho wrote:
Sat, 1. Dec 18, 13:12
Herzlich wollkommen bei X-Spielen. So ist das immer. Warte einfach vier Wochen, lies dann im Forum nach sinnvollen Wegen, oder fliege jetzt 100h herum und ärgere Dich.
Und das will mir einfach nicht in den Kopf. Ist das eine Art Qualitätsmerkmal? Gehört das aus Tradition einfach zu X dazu, würde man seine Klientel vielleicht sogar enttäuschen wenn es nicht so wäre? Wenn sich grundsätzlich sagen lässt, dass man einfach immer 4 Wochen warten muss, bis das Spiel einen Zustand erreicht, in dem es zugänglich ist...warum dann nicht direkt 4 Wochen später releasen? Ich glaube, der Schaden der durch dieses (leider traditionelle) Verhalten entsteht ist höher als die evtl. Mindereinnahmen bei einem Release einen Monat später. Besonders in der heutigen Zeit wo man quasi jedes Spiel innherhalb weniger Minuten kaufen und spielen kann.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”