Sicherheitscontainer wie öffnen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BSE-Darkman
Posts: 23
Joined: Mon, 2. Feb 04, 18:00
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by BSE-Darkman » Sun, 2. Dec 18, 20:13

Bastelfred wrote:
Sun, 2. Dec 18, 07:55
Ich habe noch keinen Container gefunden, kann man nicht einfach aussteigen und mit dem Raumanzug Laser die Schlösser öffnen? Den Laser kann man bei jedem Händler kaufen.
Hatte grad das Vergnügen, einen Sicherheitscontainer zu finden. Da ich X:R nicht wirklich gespielt habe, hatte ich keine Ahnung wie ich den auf krieg. Aber ich habs sowohl mit dem Reperatur- als auch dem Kampflaser vom Raumanzug versucht. Ging nicht. Nur mit dem Schiffslaser.

wolle123
Posts: 4
Joined: Sun, 2. Dec 18, 23:46
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by wolle123 » Mon, 3. Dec 18, 00:26

hi ich hab einen container mit 8 schlössern gefunden "autsch wie soll das denn gehn" aber habs versucht hab F2 gedrückt damit ich schiff und container sehn kann langsam ran und ihn ganz vorsichtig angeschupst paar mal natürlich bis er etwas ruhiger sich drehte,danach etwas abstand mit dem schiff gelassen und mit raumanzug raus und zum container gedriftet ist auch gewöhnungsbedürftig das ganze "schweiss auf der stirn" so der laser ist natürlich sehr schwach und hat fast keinen schaden aber wenn man das schloss mehrmals getroffen hat funktionierts,der vorteil ist der container wird wenn man ihn trifft kaum beschädigt und wenn dann schaltet man auf den reparaturlaser und repariert ihn wieder auf 100% und weiter gehts. so lief alles wunderbar letztes schloss super "freu" getroffen der container offnet sich der loot war auch zu sehn "ups" denn kam die überraschung 5 trackerminen kamen auch mit raus und kreisten um mir "oh oh" bloss nix machen dachte ich "bumm" knallte das und ich war sternenstaub, hatte bis dahin bei jedem schloss mit f5 abgesichert, gut neuladen und was mach ich "blöd wie man manchmal ist" anstatt f6 zum schnellladen hihi f5 gedrückt und obwohl ich tot war hat das spiel abgespeichert ja das wars denn mir dem spielstand denn ich hatte, "zum glück hat mein tisch ne 5 cm dicke holzplatte" naja man lernt nie aus. viel spass beim probieren 8 schlösser puh dachte wir hätten weihnachten und kein osterei.
So muss aber sagen das ist wieder ein super spiel macht viel laune weiter so.

RainerPrem
Posts: 3578
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by RainerPrem » Mon, 3. Dec 18, 11:47

Bastelfred wrote:
Sun, 2. Dec 18, 07:55
Das der Container weg ist beim neu Laden, war auch schon in X:R so.
Da wüsste ich aber was von. Ich habe immer vor jedem Schuss mit F5 gespeichert und nach einem Fehlschuss geladen. Der Container war IMMER da.

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by PreSpawn » Wed, 5. Dec 18, 10:00

Das wichtigste beim öffnen ist, 1. abspeichern (nein der container verschwindet dann nicht), 2. nur eine Waffe auswählen, 3. ruhe bewahren/auf den Schuss warten 4. Das Fadenkreuz und der kleine weisse Punkt(genau da landet das Geschoss) müssen übereinstimmen und direkt auf ein Schloss zeigen. Der weisse Punkt ist sogar so schlau das wenn das Geschoss auf die Kiste prallen würde (weil die Waffe ja seitlich platziert ist), er den Punkt plötzlich dahin malt.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=Bnt344zQI4w
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

MCRakture
Posts: 55
Joined: Thu, 10. Jun 04, 01:22
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by MCRakture » Thu, 6. Dec 18, 17:15

ManiacMike wrote:
Sat, 1. Dec 18, 02:05
also ok, das ist wirklich dämlich.

hab ne mission um einen container zu finden. hab ihn dann auch gefunden aber woher soll ich wissen was ich jetzt zu tun habe? die missionsbeschreibung sagt einfach nur "finde den container". reinfliegen bringt nichts, abschiessen bringt nichts, "O" klicken bringt nichts... das game sagt einem nicht wie ich jetzt weiter vorzugehen habe :evil:

woher soll ich wissen das ich auf das schloss schiessen muss?! es wird nirgends erwähnt. hab vorher schon auf den container geschossen und er ging in die luft. sie könnten ja schreiben "finde den container und versuche das schloss aufzubrechen" - das würde schon reichen....

und jetzt schon das nächste problem: es kamen 2 container raus.... einen hab ich erwischt, aber der zweite ist jetzt irgendwo im weltall ... ich seh ihn nicht auf der map, dutzendes pingen im langstreckenscan modus bringt nichts, der scanner modus liefert auch nichts....(wozu gibts das zeug dann eigentlich?!) wo ist der zweite container ?! wie kann ich den finden ?! das ist echt mühsam hier.... ich kann jeden verstehen der hier schon das programm zu macht und frustriert ins Bett geht... :x
Ja, geht mir ähnlich.

Ich hatte gerade auch so eine Mission in der ich zwei Sicherheitscontainer finden sollte... gefunden habe ich die dann auch recht schnell, aber nicht aufbekommen.
Die Tipps aus diesem Thread hab ich probiert, aber nachdem ich 5 min. lang auf eines dieser Schlösser geschossen habe habe ich die Nerven verloren, den container zerstört und die Mission war natürlich fehlgeschlagen.

Was soll denn sowas? Wieso muss man da Minutenlang auf ein Schloss einschießen? Glaubt IRGENDEIN Desiegner wirklich, dass das Spaß macht?
Geschicklichkeit um das Schloss zu Treffen ok, aber doch nicht EWIG LANG repetitiv drauf schießen!!!

RainerPrem
Posts: 3578
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by RainerPrem » Fri, 7. Dec 18, 05:54

MCRakture wrote:
Thu, 6. Dec 18, 17:15

Was soll denn sowas? Wieso muss man da Minutenlang auf ein Schloss einschießen? Glaubt IRGENDEIN Desiegner wirklich, dass das Spaß macht?
Geschicklichkeit um das Schloss zu Treffen ok, aber doch nicht EWIG LANG repetitiv drauf schießen!!!
Muss man nicht. Ein Treffer mit einer beliebigen Waffe reicht. Achtest du denn darauf, dass der kleine Punkt auch wirklich auf dem Schloss liegt, wenn du abdrückst?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 08:30

Mit den geschützen die ich drauf habe (railguns`?) ist es eher glücksspiel zu treffen. Auch mit nur einer gewählten.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3578
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by RainerPrem » Fri, 7. Dec 18, 08:39

Suki wrote:
Fri, 7. Dec 18, 08:30
Mit den geschützen die ich drauf habe (railguns`?) ist es eher glücksspiel zu treffen. Auch mit nur einer gewählten.
Und der Handlaser im Raumanzug?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 08:54

RainerPrem wrote:
Fri, 7. Dec 18, 08:39
Und der Handlaser im Raumanzug?
Hab ich mal versucht aber nachdem ich da so 10-15 mal draufgehalten hab und sich nix tat hab ichs sein lassen.

Mag sein das es vllt. länger dauert. Is aber auch blöd bei dem ständigen drehen. Da wären dann Magnetische Stiefel praktisch, so dass man sich neben das Schloss stellen kann. Sofern man damit überhaupt die Schlösser auf kriegt.

Bei so ner Kugel mit 12 (oder warens mehr?) schlössern is auch der Container direkt hochgegangen als ich es mitm Schiff versucht hab.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3578
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by RainerPrem » Fri, 7. Dec 18, 10:01

Suki wrote:
Fri, 7. Dec 18, 08:54
RainerPrem wrote:
Fri, 7. Dec 18, 08:39
Und der Handlaser im Raumanzug?
Hab ich mal versucht aber nachdem ich da so 10-15 mal draufgehalten hab und sich nix tat hab ichs sein lassen.

Mag sein das es vllt. länger dauert. Is aber auch blöd bei dem ständigen drehen. Da wären dann Magnetische Stiefel praktisch, so dass man sich neben das Schloss stellen kann. Sofern man damit überhaupt die Schlösser auf kriegt.

Bei so ner Kugel mit 12 (oder warens mehr?) schlössern is auch der Container direkt hochgegangen als ich es mitm Schiff versucht hab.
Ich schaue mir das heute Nachmittag mal an, falls ich diesen Container in Profitabler Handel finde.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 10:03

Frag mich nicht wo ich diese Kugel gefunden hatte. Das war vorgestern. Aber es gibt auf jeden Fall Container mit mehr schlössern.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Xeelee2 » Fri, 7. Dec 18, 10:28

Es gibt auch richtig große Container, die die selben Druckluftventile wie die Datentresore haben - sprich da bring draufballern gar nichts - hier muss man dann wieder zum Rep-Laser greifen.
Die findet man vor allem in Wracks
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

RainerPrem
Posts: 3578
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by RainerPrem » Fri, 7. Dec 18, 10:33

Xeelee2 wrote:
Fri, 7. Dec 18, 10:28
Es gibt auch richtig große Container, die die selben Druckluftventile wie die Datentresore haben - sprich da bring draufballern gar nichts - hier muss man dann wieder zum Rep-Laser greifen.

Die findet man vor allem in Wracks
Hat denn irgendjemand schon mal einen Screenshot von so einem Wrack mit Eingang gepostet? Ich bin schon stundenlang um einige davon herumgedriftet, habe aber nichts gefunden.

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Xeelee2 » Fri, 7. Dec 18, 10:35

Kann ich heute Abend sicherlich mache.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 10:37

RainerPrem wrote:
Fri, 7. Dec 18, 10:33
Xeelee2 wrote:
Fri, 7. Dec 18, 10:28
Es gibt auch richtig große Container, die die selben Druckluftventile wie die Datentresore haben - sprich da bring draufballern gar nichts - hier muss man dann wieder zum Rep-Laser greifen.

Die findet man vor allem in Wracks
Hat denn irgendjemand schon mal einen Screenshot von so einem Wrack mit Eingang gepostet? Ich bin schon stundenlang um einige davon herumgedriftet, habe aber nichts gefunden.
Die blauen Schiffe haben das auf einer Seite jeweils nur. Fast alle bisher die ich gefunden habe.
Screen kann ich dir gleich machen. *mal abdocken*
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 10:55

Image
Wie bei den Datentresoren. Das Rote mal wieder reparieren Dann geht die Luke (der gelbe kreis links davon) auf. Darin findest dann am ende ne abzweigung links und rechts mit nochmal 2 Türen und dahinter sind die kisten.

Hat nicht jedes Schiff aber die meisten.
Hab es aber bisher nur bei den bläulichen Schiffswracks gefunden.
Last edited by Suki on Sat, 8. Dec 18, 13:59, edited 1 time in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

MCRakture
Posts: 55
Joined: Thu, 10. Jun 04, 01:22
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by MCRakture » Fri, 7. Dec 18, 19:15

So sah das bei mir nicht aus.
In der Mission hatten die Sicherheitscontainer so ein großes rotes Schloss und einen sich drehenden "Strahlenkranz" da drumrum.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 19:22

MCRakture wrote:
Fri, 7. Dec 18, 19:15
So sah das bei mir nicht aus.
In der Mission hatten die Sicherheitscontainer so ein großes rotes Schloss und einen sich drehenden "Strahlenkranz" da drumrum.
Das ist ja auch kein Container sonder Zugang zu nem Wrack. Vorherige Posts lesen haette die Erkenntis gebracht. :wink:
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
ADMNtek
Posts: 345
Joined: Tue, 7. May 13, 16:07
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by ADMNtek » Fri, 7. Dec 18, 19:30

ich hatte vor ein paar tagen einen runden Container mit 10 Schlössern man war das eine Qual. aufschießen speichern, aufschießen speichern, Container ausersehenen in du Luft jagen, neuladen und dann wieder aufschießen speichern.
hat in den Wracks schon mal wer was anderes gefunden als Sicherheits bypass Systeme?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 19:31

Nö, nachdem ich aus 10 oder 12 Wracks nur das rausgezogen hab hab ichs gelassen.
Deshalb meine Meinung da dazu: viewtopic.php?f=185&t=402813&start=15#p4776896
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”