Sicherheitscontainer wie öffnen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

fuselfrutos
Posts: 22
Joined: Fri, 30. Nov 18, 15:43
x4

Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by fuselfrutos » Fri, 30. Nov 18, 23:56

Hab nen Sicherheits container gefunden der aber nur explodiert wenn man draufschiesst einsammeln geht auch nicht einer ne Idee?

egokruemel
Posts: 7
Joined: Sun, 25. Nov 18, 21:21
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by egokruemel » Sat, 1. Dec 18, 00:08

von der richtigen Seite anfliegen und vorsichtig draufschiessen wie gehabt

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Fanchen » Sat, 1. Dec 18, 01:58

Achte darauf, dass du mit deinen Waffen nur die Schlösser triffst, nicht den Container selbst. Wenn du mehrere Waffen hast ist es eventuell sinnvoll, nur eine zu benutzen.

ManiacMike
Posts: 29
Joined: Sat, 3. Apr 04, 18:47
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by ManiacMike » Sat, 1. Dec 18, 02:05

also ok, das ist wirklich dämlich.

hab ne mission um einen container zu finden. hab ihn dann auch gefunden aber woher soll ich wissen was ich jetzt zu tun habe? die missionsbeschreibung sagt einfach nur "finde den container". reinfliegen bringt nichts, abschiessen bringt nichts, "O" klicken bringt nichts... das game sagt einem nicht wie ich jetzt weiter vorzugehen habe :evil:

woher soll ich wissen das ich auf das schloss schiessen muss?! es wird nirgends erwähnt. hab vorher schon auf den container geschossen und er ging in die luft. sie könnten ja schreiben "finde den container und versuche das schloss aufzubrechen" - das würde schon reichen....

und jetzt schon das nächste problem: es kamen 2 container raus.... einen hab ich erwischt, aber der zweite ist jetzt irgendwo im weltall ... ich seh ihn nicht auf der map, dutzendes pingen im langstreckenscan modus bringt nichts, der scanner modus liefert auch nichts....(wozu gibts das zeug dann eigentlich?!) wo ist der zweite container ?! wie kann ich den finden ?! das ist echt mühsam hier.... ich kann jeden verstehen der hier schon das programm zu macht und frustriert ins Bett geht... :x

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by hakenden » Sat, 1. Dec 18, 02:49

Das ist unglücklich gelaufen normal kannst du alle Pakete aus dem offenen Container
oder die so im Weltraum rumfliegen und nicht zu weit weg sind mit der o Taste (Buchstabe)
Aufsaugen.
Sorry die meisten XR Veteranen wissen das.


Ps: Sehe das X4 noch ein wenig nach ich bin mir sicher das das Tutorial definitiv noch verbessert wird.
Aber ich hoffe du kommst jetzt mit Forum hilfe besser klar und fals noch was ist frag gerne weiter im Forum.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

ManiacMike
Posts: 29
Joined: Sat, 3. Apr 04, 18:47
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by ManiacMike » Sat, 1. Dec 18, 03:13

aber das spiel wurde ja nicht für Veteranen gemacht sondern für alle. Vorkenntnisse sollten nicht erforderlich sein um ein neues game zu spielen.
meiner Meinung nach ist ein neuer spieler hoffnungslos verlorenen im neuen X4 weil er nicht weiß wohin er jetzt fliegen soll oder wo jetzt grad was los ist oder wie er sich jetzt dem "KRIEG" anschliessen kann, oder wo es neue schiffe zu kaufen gibt - es wird NICHTS erklärt. ich weiß das es ein komplexes spiel ist, aber gerade deshalb sollte man soviel wie möglich im spiel ausführlich erklären! wenn man sich dafür nicht die zeit nimmt verliert man diese neuen spieler sofort wieder und bekommt stattdessen eine negative Bewertung bei steam.

fuselfrutos
Posts: 22
Joined: Fri, 30. Nov 18, 15:43
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by fuselfrutos » Sat, 1. Dec 18, 07:57

Ich als x Veteran hab alle Spiele ausser x rebirth gespielt weiß das also nicht. Mein container dreht sich sehr schnell kann ich den iwie stoppen? Bzw hört der ihrgentwann auf sich zu drehen

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Xeelee2 » Sat, 1. Dec 18, 08:04

Du kannst sie ein bisschen stoppen wenn du dein Schiff als Poller benutzt
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Central » Sat, 1. Dec 18, 19:17

Ich hab auch was gefunden, auch wenn das kein Sicherheitscontainer ist.

Laut Karte ist es ein Datentresor.. Sieht aus wie eine kleine Station mit nem Solar-Modul..
Wenn ich ganz nah ran fliege höre ich so ein Funksignal, aber ich finde nirgendwo die Quelle...

In dem "Tresor" sind diverse Gegenstände. WIe krieg ich die da raus??

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Bastelfred » Sat, 1. Dec 18, 19:24

ManiacMike wrote:
Sat, 1. Dec 18, 02:05
... ich seh ihn nicht auf der map,
Dann ist er nicht mehr da! Alle Sachen die man einsammeln kann sieht man auf der Map im Radarbereich.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by caysee[USC] » Sat, 1. Dec 18, 19:48

Central wrote:
Sat, 1. Dec 18, 19:17
Ich hab auch was gefunden, auch wenn das kein Sicherheitscontainer ist.

Laut Karte ist es ein Datentresor.. Sieht aus wie eine kleine Station mit nem Solar-Modul..
Wenn ich ganz nah ran fliege höre ich so ein Funksignal, aber ich finde nirgendwo die Quelle...

In dem "Tresor" sind diverse Gegenstände. WIe krieg ich die da raus??
son ding hatte ich auch schon, und wenn man s erst mal durch hat is es eigentlich gans einfach..:)
um den aufzubekommen musst du die ROT leuchtenden dinger suchen, da steht auch was drauf, von wegen verschlossen oder so. Aus dem schiff austeigen und mit dem Rep laser draufhalten bis der umspringt auf Gruen. Das mit allen machen, ich hatte 4, und dann oeffnen sich Luken in denen was drin ist oder noch ein weiterer Schlussmechanismus. Den dann auch reparieren und einsammeln.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Central » Sat, 1. Dec 18, 19:54

aah, sehr geil ^^

Das sind so ne Art Schalttafeln. Bei mir steht drauf "Druckabfall registriert"..

Da dann einfach lange genug mit dem Reparaturlaser drauf, bis es grün wird.

Danke caysee

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by fliegender_Amboss » Sat, 1. Dec 18, 22:13

Ich hab da auch so ein Problem mit den Sicherheitscontainern.
Hab einen gefunden und wollte ihn aufschießen, wie in XR ja auch eine zielgenaue Waffe genommen, abgespeichert, aufs Schloß gezielt, 1, 2, 3 und beim vierten daneben geschossen, Container futsch, neu geladen und siehe da.... Container weg!
Da war kein Container mehr. Es war auch sicher der selbe Spielstand, die Position und Ausrichtung stimmte nur der Container fehlte. ISt das ein Bug oder Absicht?

Grüße von fliegenden_Amboss
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
JSalzbrunn
Posts: 145
Joined: Wed, 21. Dec 05, 13:08
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by JSalzbrunn » Sun, 2. Dec 18, 07:44

caysee[USC] wrote:
Sat, 1. Dec 18, 19:48
Central wrote:
Sat, 1. Dec 18, 19:17
Ich hab auch was gefunden, auch wenn das kein Sicherheitscontainer ist.

Laut Karte ist es ein Datentresor.. Sieht aus wie eine kleine Station mit nem Solar-Modul..
Wenn ich ganz nah ran fliege höre ich so ein Funksignal, aber ich finde nirgendwo die Quelle...

In dem "Tresor" sind diverse Gegenstände. WIe krieg ich die da raus??
son ding hatte ich auch schon, und wenn man s erst mal durch hat is es eigentlich gans einfach..:)
um den aufzubekommen musst du die ROT leuchtenden dinger suchen, da steht auch was drauf, von wegen verschlossen oder so. Aus dem schiff austeigen und mit dem Rep laser draufhalten bis der umspringt auf Gruen. Das mit allen machen, ich hatte 4, und dann oeffnen sich Luken in denen was drin ist oder noch ein weiterer Schlussmechanismus. Den dann auch reparieren und einsammeln.
Spoiler
Show
Das ganze geht 2 mal. Nach der ersten Belohnung geht es weit zur 2. Belohnung. Einfach mal weitersuchen

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by Bastelfred » Sun, 2. Dec 18, 07:55

Das der Container weg ist beim neu Laden, war auch schon in X:R so.

Ich habe noch keinen Container gefunden, kann man nicht einfach aussteigen und mit dem Raumanzug Laser die Schlösser öffnen? Den Laser kann man bei jedem Händler kaufen.

BSE-Darkman
Posts: 23
Joined: Mon, 2. Feb 04, 18:00
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by BSE-Darkman » Sun, 2. Dec 18, 20:13

Bastelfred wrote:
Sun, 2. Dec 18, 07:55
Ich habe noch keinen Container gefunden, kann man nicht einfach aussteigen und mit dem Raumanzug Laser die Schlösser öffnen? Den Laser kann man bei jedem Händler kaufen.
Hatte grad das Vergnügen, einen Sicherheitscontainer zu finden. Da ich X:R nicht wirklich gespielt habe, hatte ich keine Ahnung wie ich den auf krieg. Aber ich habs sowohl mit dem Reperatur- als auch dem Kampflaser vom Raumanzug versucht. Ging nicht. Nur mit dem Schiffslaser.

wolle123
Posts: 4
Joined: Sun, 2. Dec 18, 23:46
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by wolle123 » Mon, 3. Dec 18, 00:26

hi ich hab einen container mit 8 schlössern gefunden "autsch wie soll das denn gehn" aber habs versucht hab F2 gedrückt damit ich schiff und container sehn kann langsam ran und ihn ganz vorsichtig angeschupst paar mal natürlich bis er etwas ruhiger sich drehte,danach etwas abstand mit dem schiff gelassen und mit raumanzug raus und zum container gedriftet ist auch gewöhnungsbedürftig das ganze "schweiss auf der stirn" so der laser ist natürlich sehr schwach und hat fast keinen schaden aber wenn man das schloss mehrmals getroffen hat funktionierts,der vorteil ist der container wird wenn man ihn trifft kaum beschädigt und wenn dann schaltet man auf den reparaturlaser und repariert ihn wieder auf 100% und weiter gehts. so lief alles wunderbar letztes schloss super "freu" getroffen der container offnet sich der loot war auch zu sehn "ups" denn kam die überraschung 5 trackerminen kamen auch mit raus und kreisten um mir "oh oh" bloss nix machen dachte ich "bumm" knallte das und ich war sternenstaub, hatte bis dahin bei jedem schloss mit f5 abgesichert, gut neuladen und was mach ich "blöd wie man manchmal ist" anstatt f6 zum schnellladen hihi f5 gedrückt und obwohl ich tot war hat das spiel abgespeichert ja das wars denn mir dem spielstand denn ich hatte, "zum glück hat mein tisch ne 5 cm dicke holzplatte" naja man lernt nie aus. viel spass beim probieren 8 schlösser puh dachte wir hätten weihnachten und kein osterei.
So muss aber sagen das ist wieder ein super spiel macht viel laune weiter so.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by RainerPrem » Mon, 3. Dec 18, 11:47

Bastelfred wrote:
Sun, 2. Dec 18, 07:55
Das der Container weg ist beim neu Laden, war auch schon in X:R so.
Da wüsste ich aber was von. Ich habe immer vor jedem Schuss mit F5 gespeichert und nach einem Fehlschuss geladen. Der Container war IMMER da.

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by PreSpawn » Wed, 5. Dec 18, 10:00

Das wichtigste beim öffnen ist, 1. abspeichern (nein der container verschwindet dann nicht), 2. nur eine Waffe auswählen, 3. ruhe bewahren/auf den Schuss warten 4. Das Fadenkreuz und der kleine weisse Punkt(genau da landet das Geschoss) müssen übereinstimmen und direkt auf ein Schloss zeigen. Der weisse Punkt ist sogar so schlau das wenn das Geschoss auf die Kiste prallen würde (weil die Waffe ja seitlich platziert ist), er den Punkt plötzlich dahin malt.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=Bnt344zQI4w
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

MCRakture
Posts: 55
Joined: Thu, 10. Jun 04, 01:22
x4

Re: Sicherheitscontainer wie öffnen?

Post by MCRakture » Thu, 6. Dec 18, 17:15

ManiacMike wrote:
Sat, 1. Dec 18, 02:05
also ok, das ist wirklich dämlich.

hab ne mission um einen container zu finden. hab ihn dann auch gefunden aber woher soll ich wissen was ich jetzt zu tun habe? die missionsbeschreibung sagt einfach nur "finde den container". reinfliegen bringt nichts, abschiessen bringt nichts, "O" klicken bringt nichts... das game sagt einem nicht wie ich jetzt weiter vorzugehen habe :evil:

woher soll ich wissen das ich auf das schloss schiessen muss?! es wird nirgends erwähnt. hab vorher schon auf den container geschossen und er ging in die luft. sie könnten ja schreiben "finde den container und versuche das schloss aufzubrechen" - das würde schon reichen....

und jetzt schon das nächste problem: es kamen 2 container raus.... einen hab ich erwischt, aber der zweite ist jetzt irgendwo im weltall ... ich seh ihn nicht auf der map, dutzendes pingen im langstreckenscan modus bringt nichts, der scanner modus liefert auch nichts....(wozu gibts das zeug dann eigentlich?!) wo ist der zweite container ?! wie kann ich den finden ?! das ist echt mühsam hier.... ich kann jeden verstehen der hier schon das programm zu macht und frustriert ins Bett geht... :x
Ja, geht mir ähnlich.

Ich hatte gerade auch so eine Mission in der ich zwei Sicherheitscontainer finden sollte... gefunden habe ich die dann auch recht schnell, aber nicht aufbekommen.
Die Tipps aus diesem Thread hab ich probiert, aber nachdem ich 5 min. lang auf eines dieser Schlösser geschossen habe habe ich die Nerven verloren, den container zerstört und die Mission war natürlich fehlgeschlagen.

Was soll denn sowas? Wieso muss man da Minutenlang auf ein Schloss einschießen? Glaubt IRGENDEIN Desiegner wirklich, dass das Spaß macht?
Geschicklichkeit um das Schloss zu Treffen ok, aber doch nicht EWIG LANG repetitiv drauf schießen!!!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”