Automatisch Bergbau

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

cooka#1
Posts: 12
Joined: Fri, 30. Nov 18, 14:06
x4

Re: Automatisch Bergbau

Post by cooka#1 » Tue, 4. Dec 18, 22:11

Hab mir heute mein erstes Bergbauschiff geleistet und beim Autominern sammelt es normal, steht dann 5 Minuten rum, schmeisst 1/6 - 1/8 der Ladung raus um dann 20 Sekunden später eine Station im gleichen Sektor anzufliegen zum verkaufen des Restes der Ladung.
Meine Vermutung: Das Schiff sucht eine Station zum Verkaufen und findet keine obwohl die nächste Station zum Verkaufen die nächste wäre. Durch das Auswerfen der Ladung resetted sich da irgendwas so das es funktioniert.

Meines erachtens nach ist das Automining Skript nicht voll funktionstüchtig oder verbuggt.

Verstehe nicht warum das in jedem neuen X-Teil wieder nicht funktioniert.
Ist einfach extrem frustrierend.

Hofei
Posts: 14
Joined: Fri, 1. Jul 05, 14:54
x4

Re: Automatisch Bergbau

Post by Hofei » Tue, 4. Dec 18, 22:31

Eine Tethys Angreifer wurde über eine Mission erobert. Dies ist ein leichtes Bergbauschiff - nur sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo kann ich Bergbaulaser und die Besagten Bergbaudrohnen kaufen? :gruebel:

EDIT:
Hat sich erledigt - Hab ja die Angreiferversion und nicht die Minerversion

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Automatisch Bergbau

Post by Sammiclock » Fri, 7. Dec 18, 13:17

Ich hab tatsächlich die Suchfunktion und warscheinlich die falschen Begriffe benutzt, aber kann mir mal einer sagen warum meine zugewiesenen Miner nicht in das passende Minenfeld im Nachbarsektor (incl. Ressourcensonde) fliegen, sondern 5 Systeme weiter abbauen, wo keine Ressourcensonde steht? :gruebel:
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

firefox888
Posts: 102
Joined: Wed, 27. Jul 05, 16:43
x3

Re: Automatisch Bergbau

Post by firefox888 » Fri, 7. Dec 18, 14:28

cooka#1 wrote:
Tue, 4. Dec 18, 22:11
Hab mir heute mein erstes Bergbauschiff geleistet und beim Autominern sammelt es normal, steht dann 5 Minuten rum, schmeisst 1/6 - 1/8 der Ladung raus um dann 20 Sekunden später eine Station im gleichen Sektor anzufliegen zum verkaufen des Restes der Ladung.
Meine Vermutung: Das Schiff sucht eine Station zum Verkaufen und findet keine obwohl die nächste Station zum Verkaufen die nächste wäre. Durch das Auswerfen der Ladung resetted sich da irgendwas so das es funktioniert.

Meines erachtens nach ist das Automining Skript nicht voll funktionstüchtig oder verbuggt.

Verstehe nicht warum das in jedem neuen X-Teil wieder nicht funktioniert.
Ist einfach extrem frustrierend.
Bei mir das gleiche Problem. Dazu kommt noch das das abbauen von Nividum gar nicht funktioniert, weil es keine Käufer gibt...
Das mit dem auswerfen der resourcen verstehe ich so, sobald eine Station nur 100 Erze kaufen kann, wirft das Schiff alles über 100 raus, fliegt dann die Station an und verkauft diese 100 Erze die er noch hat. Das abstruse ist jedoch, in der Zeit in der der Frachter die Station zum verkaufen anfliegt, möchte diese wieder 300 Erze haben und du schaust dumm aus der Wäsche, weil der Container mit den rausgeworfenen Erzen nicht wieder aufgenommen wird und nach kurzer Zeit automatisch verschwindet.
Unfassbar, so ein simples Skript mit solchen Fehlern im fertigen Spiel zu haben. So was müsste jedem Beta-Tester auffallen.
Ach ja das Leben ist hart :/

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Automatisch Bergbau

Post by Sammiclock » Fri, 7. Dec 18, 15:57

Ich hab eher noch das Problem das die scheinbar die ware, trotz fast leerer Lager, nicht zur Station bringen.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Satyr_CH
Posts: 41
Joined: Sun, 13. Jan 19, 18:40
x4

Re: Automatisch Bergbau

Post by Satyr_CH » Sat, 19. Jan 19, 22:30

Ich habe damit gerade das Problem, dass die Schiffe mit randvollen Frachträumen dumm in der Gegend rumdümpeln, aber nichts verkaufen.
Bei der Sprungtorbeschränkung habe ich alles auf das Maximum eingestellt.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Automatisch Bergbau

Post by RainerPrem » Sun, 20. Jan 19, 08:21

Satyr_CH wrote:
Sat, 19. Jan 19, 22:30
Ich habe damit gerade das Problem, dass die Schiffe mit randvollen Frachträumen dumm in der Gegend rumdümpeln, aber nichts verkaufen.
Bei der Sprungtorbeschränkung habe ich alles auf das Maximum eingestellt.
Einfach einen manuellen Verkauf generieren. Falls du keine Möglichkeit findest, haben die Schiff dasselbe Problem.

Satyr_CH
Posts: 41
Joined: Sun, 13. Jan 19, 18:40
x4

Re: Automatisch Bergbau

Post by Satyr_CH » Mon, 21. Jan 19, 09:56

RainerPrem wrote:
Sun, 20. Jan 19, 08:21
Satyr_CH wrote:
Sat, 19. Jan 19, 22:30
Ich habe damit gerade das Problem, dass die Schiffe mit randvollen Frachträumen dumm in der Gegend rumdümpeln, aber nichts verkaufen.
Bei der Sprungtorbeschränkung habe ich alles auf das Maximum eingestellt.
Einfach einen manuellen Verkauf generieren. Falls du keine Möglichkeit findest, haben die Schiff dasselbe Problem.
Sollten die nicht selber Verkaufsstellen finden? Vorher klappte das ja auch.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Automatisch Bergbau

Post by K-Silver01 » Mon, 21. Jan 19, 10:08

Hallo Leute,

also ich habe in jedem System mindestens einen Sateliten und mehrere sogar da wo die Abnehmer-Stationen sind.
Alternativ kann man ja einen Jäger den Befehl geben "Bekannte Sationen Anfliegen".
Der fliegt diese dann an und aktuallisiert ja die Preisinfo für die Waren.
Leider erfordert diese Leistung einen erfahrenen Captain (meiner hier hat zwei Sterne).
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”