Wo ist mein Frachtraum?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Alex Corvis
Posts: 1296
Joined: Fri, 29. Dec 06, 22:30
x4

Wo ist mein Frachtraum?

Post by Alex Corvis » Fri, 30. Nov 18, 22:55

Hallo,

ich hatte vorhin einen Xenon gegrillt und dann irgendwas illegales davon aufgenommen. Wollte das dann sofort wieder abwerfen, aber ich kann meinen Frachtraum einfach nirgends finden. Kann mir wer helfen, bitte?

LG
AC

Fortune_Hunter
Posts: 252
Joined: Tue, 23. Jan 07, 09:27
x4

Re: Wo ist mein Frachtraum?

Post by Fortune_Hunter » Fri, 30. Nov 18, 23:32

Dein Frachtraum ist wie in X:Rebirth zwei geteilt.

Zum einem in den Frachtraum deines Schiffs. Hier landen die Waren die du mit Stationen direkt handelst.

Zum anderen dein persönliches Invetar in dem all das landet was du so einsammelst.
Hier wirst du auch das wiederfinden was du bei dem Xenon eingesammelt hast.

Zu erreichen ist es über das Menu (ESC) drücken, dann Spielerinformation wählen (das zweite Icon von links).
Auf der Linken Seite kannst du dann dein persönliches Inventar auswählen (zweites Icon von oben):

Image

Hier den Gegenstand anklicken und auf Gegenstand wegwerfen klicken.

Gegenstände aus diesen Inventar kannst du nur an Händler auf den Stationen direkt verkaufen.

Xeelee2
Posts: 487
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36
x4

Re: Wo ist mein Frachtraum?

Post by Xeelee2 » Fri, 30. Nov 18, 23:43

Shift + I führt dich direkt in dein Inventar
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1296
Joined: Fri, 29. Dec 06, 22:30
x4

Re: Wo ist mein Frachtraum?

Post by Alex Corvis » Sat, 1. Dec 18, 00:37

Ah, danke. Da ist er ja!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”