Was genau macht ihr ingame als erstes?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

w-wallace
Posts: 12
Joined: Sat, 10. Mar 18, 10:42
x4

Was genau macht ihr ingame als erstes?

Post by w-wallace » Fri, 30. Nov 18, 19:54

Ich habe jetzt 3 stunden lang gespielt und langweile mich zu Tode.

Mein Schiff brauch jahre um den ersten Sektor zu erkunden.
Wenn ich glück habe werde ich dabei von Piraten angegriffen.

Ich finde weder missionen noch den einen oder anderen "deal" mit dem es sich handeln lässt.

Das abschiessen von feindlichen Gegnern brachte mir nicht sonderlich viel.

Wie seid ihr gestartet ? habt gleiches spielerlebnis gehabt?

mit meinen 180m/s dauert es wirklich stunden um überhaupt was zu erforschen.
Ich bin ja positiv dem ganzen eingestellt aber irgendwie find ich den start noch nciht so ganz gelungen ..

User avatar
Loken
Posts: 12
Joined: Mon, 1. Oct 18, 14:34
x4

Re: Was genau macht ihr ingame als erstes?

Post by Loken » Fri, 30. Nov 18, 20:05

Du kannst mit Umschalt + 1 dein Reisetriebwerk aktivieren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

DanDolo
Posts: 39
Joined: Tue, 20. May 08, 17:43
x4

Re: Was genau macht ihr ingame als erstes?

Post by DanDolo » Fri, 30. Nov 18, 20:15

Nabend

hast du mal Schift 1 probiert? Damit kannste deutlich schneller fliegen wie 180 m/s. Leider habe ich auch noch keine Missionen gefunden. Im Tutorial steht was von Rufstufe 10 damit die Storylines beginnen

Simsmaster
Posts: 37
Joined: Thu, 24. Dec 09, 14:58
x4

Re: Was genau macht ihr ingame als erstes?

Post by Simsmaster » Fri, 30. Nov 18, 20:22

Wenn es erst ab Rufstufe 10 losgeht heißt es warscheinlich das man sich erstmal hochandeln darf damit man ordentliche waffen bekommt :)

w-wallace
Posts: 12
Joined: Sat, 10. Mar 18, 10:42
x4

Re: Was genau macht ihr ingame als erstes?

Post by w-wallace » Fri, 30. Nov 18, 20:41

ahh super Tip danke! ja damit kann man endlich mal arbeiten.. nichts desto trotz finde ich kaum was gutes zum handeln .

selbst das Solarkraftwerk verkauft die energiezellen teurer als sie andere kaufen.. irgendwas stimmt da noch nicht :)

DanDolo
Posts: 39
Joined: Tue, 20. May 08, 17:43
x4

Re: Was genau macht ihr ingame als erstes?

Post by DanDolo » Fri, 30. Nov 18, 20:47

Also ich beschäftige mich momentan mit Erkunden von schwarzer Sonne ist ja schon riesig. Dabei schieße ich rote zivile Schiffe an den Stationen ab gab bisher immer +1 an Ruf. Nebenher scanne ich Stationen und sammle Container ein. Nicht sehr einträglich bisher aber besser als auf irgendwas zu warten. Die Spieleinführung ist leider 6 setzen. Die war bei X-Rebirth deutlich besser.

TwistedMind
Posts: 112
Joined: Tue, 23. Dec 03, 11:26
x4

Re: Was genau macht ihr ingame als erstes?

Post by TwistedMind » Fri, 30. Nov 18, 20:49

Wenn man ein paar Feinde abgeschossen hat geht der Ruf hoch und die erstem missionen tauchen auf.

User avatar
Loken
Posts: 12
Joined: Mon, 1. Oct 18, 14:34
x4

Re: Was genau macht ihr ingame als erstes?

Post by Loken » Fri, 30. Nov 18, 20:58

Einfach losfliegen links von der Startstation ist das Tor und sobald du auf einem Highway bist, findest du eine menge Missionen.
Ich bin "Versehentlich" durch eine Anomalie geflogen, bin in einem Xenon Sektor gelandet. Auf dem Heimweg habe ich dann Missionen gefunden ^^
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

bau12679
Posts: 16
Joined: Thu, 29. Nov 18, 18:41
x4

Re: Was genau macht ihr ingame als erstes?

Post by bau12679 » Fri, 30. Nov 18, 21:17

Also für mich sieht es aus wie eine Beta wieder mal egsoft macht das ding zwar noch fertig aber ich denk die Reihe ist am Ende und das Studio auch.

So jetzt hab ichs nochmal versucht mir ist aufgefallen das universum ist leblos und sieht komisch aus leer und hingeklatscht da ist ja x fehlgeburt noch wirklich schön anzusehen da waren noch die lichteffekte und alles aber das hier oje und dafür 80 euro verlangen für die collector =( naja es tut mir nicht weh vielleicht wird ja noch was aber aktuell ist es einfach nur ätzend zu spielen. Und dieser Hingeklatschte Hintergrund die texturen das ist ein abstieg vom allerfeinsten! Ich hab mich wirklich gefreut auf das Game obwohl ich gewusst habe das es nur ein Aufguss von X Rebirth ist, die Erwartungen waren auch nicht allzu hoch aber das ist echt schlimmste zenario missionen bekommt man wenn man um die Stationen rumfiegt und so komische funken sieht da muss man dann hinfliegen und mit F kontakt aufnehmen, das war schon in Rebirth sch*** und wollte keiner nein man macht es wieder rein die Scannerei ist auch unötig und umständlich die resonanz im Leblosen Raum sieht man gar nicht richtig beim langstrecken scan. und man weiß gar nicht was man machen soll man wird irgendwo reingeowrfen mit lieblosen missionen keine Story kein nix in XR hatte ich wenigstens noch eine Kurze Spannende Geschichte aber das ist einfach nur Traurig !!
Was mir auch aufgefallen ist egosoft hat diemal keine Puplisher also wird das geld an allen Ecken und Enden fehlen naja nach dem x R Desaster verständlich das keiner mehr da mitmachen will. Und nun das nächste desaster!

User avatar
hlolmar
Posts: 347
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Was genau macht ihr ingame als erstes?

Post by hlolmar » Fri, 30. Nov 18, 21:20

kleiner Tipp: spiel die Tutorials, da werden dir derlei "Kleinigkeiten" wie der Reiseantrieb erklärt. Hab ick direkt als erstes gemacht (man muss sich als X-Veteran auch nicht schämen) und dabei sind mir die ersten Missionen zugeflogen.

Jaja, die Anomalien. Ist lustig neben einer Xenon-Schiffswerft zu landen. Sieht übrigens spitze aus!

w-wallace
Posts: 12
Joined: Sat, 10. Mar 18, 10:42
x4

Re: Was genau macht ihr ingame als erstes?

Post by w-wallace » Fri, 30. Nov 18, 21:30

^habe jetzt auch schon als auftrag 2 satelitten absetzen gehabt.. aber seither .. nichts gefunden..
aber auch nichts was handelbar ist.

also handeln ist noch nicht so gut umgesetzt :D

Cobra22
Posts: 1747
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Re: Was genau macht ihr ingame als erstes?

Post by Cobra22 » Fri, 30. Nov 18, 21:57

Wenn ich Container einsammle, landen die nicht im Frachtraum, sondern im Inventar. Kann ich damit trotzdem handeln? Und wo verkaufe ich was? Wo kaufe ich neue Schiffe? Aufrüsten geht beim Schiffstechniker - nur wo gibt es komplett neue Schiffe?
X4 ist irgendwie gerade dabei, X-tension den Rang als das am schwersten zugängliche X abzulaufen. Selbst gestandene Veteranen wie ich müssen sich alles von der Pike auf neu erarbeiten als wärs unser erstes Mal in X.
Das ist zwar cool - das gehört einfach zu X dazu! Aber X4 lässt einen doch derbe im Regen stehen!

Ich habe mal meine Freundin fliegen lassen, weil sie immer gelästert hat, X sei doch eh nur langweiliger Kinderkram. Sie sollte zum Ausrüstungsdock in Schwarze Sonne V fliegen. Sie musste weder durch einen Highway, noch durch ein Sprungtor, da wir schon in Schwarze Sonne V waren. Das Dock hat man nicht gesehen, weil ich erkundet habe und zu weit davon entfernt war. Ohne eine Erklärung hätte sie nicht mal das Schiff bewegen können - und sie ist auch Gamerin und sicher nicht zu doof für sowas! Daran sieht man, dass X4 gar nichts erklärt. Für Veteranen nicht so schlimm - aber für Leute, die mit X4 einsteigen, eine Katastrophe!
Das Ausrüstungsdock hat sie gefunden, dann ist sie weiter durch den Highway nach Schwarze Sonne IV geflogen, wo sie von einem Xenon M angegriffen wurde. Da musste ich dann wieder übernehmen..... :D
Ein Dogfight wäre für den allerersten Flug noch ein bisschen viel gewesen, zumal meine Elite Angreifer noch nicht aufgerüstet ist.....ist noch der Standardkram drin. Ich wollte ihr zeigen, wie man kämpft....aber sie hat mich dann lieber übernehmen lassen. :)

Was ich ingame mache? Ich scanne Stationen, schieße Feinde ab und erkunde Schwarze Sonne. Und versuche mich, ins Spiel reinzufinden und mich mit allem vertraut zu machen.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

D.J.C.
Posts: 192
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: Was genau macht ihr ingame als erstes?

Post by D.J.C. » Fri, 30. Nov 18, 22:46

Doppelpost kann gelöscht werden
Last edited by D.J.C. on Fri, 30. Nov 18, 23:04, edited 1 time in total.

D.J.C.
Posts: 192
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: Was genau macht ihr ingame als erstes?

Post by D.J.C. » Fri, 30. Nov 18, 22:49

Keine Ahnung was ich machen soll, hab alle X Teile gespielt, aber im Moment kommt da noch nichts rüber. Beim Tutorial fühl ich mich aber ein wenig in C64 Zeiten zurück versetzt :lol:

Cuze
Posts: 35
Joined: Sat, 24. Nov 18, 00:16

Re: Was genau macht ihr ingame als erstes?

Post by Cuze » Fri, 30. Nov 18, 22:56

Cobra22 wrote:
Fri, 30. Nov 18, 21:57
Wenn ich Container einsammle, landen die nicht im Frachtraum, sondern im Inventar. Kann ich damit trotzdem handeln? Und wo verkaufe ich was? Wo kaufe ich neue Schiffe? Aufrüsten geht beim Schiffstechniker - nur wo gibt es komplett neue Schiffe?
X4 ist irgendwie gerade dabei, X-tension den Rang als das am schwersten zugängliche X abzulaufen. Selbst gestandene Veteranen wie ich müssen sich alles von der Pike auf neu erarbeiten als wärs unser erstes Mal in X.
Das ist zwar cool - das gehört einfach zu X dazu! Aber X4 lässt einen doch derbe im Regen stehen!

Ich habe mal meine Freundin fliegen lassen, weil sie immer gelästert hat, X sei doch eh nur langweiliger Kinderkram. Sie sollte zum Ausrüstungsdock in Schwarze Sonne V fliegen. Sie musste weder durch einen Highway, noch durch ein Sprungtor, da wir schon in Schwarze Sonne V waren. Das Dock hat man nicht gesehen, weil ich erkundet habe und zu weit davon entfernt war. Ohne eine Erklärung hätte sie nicht mal das Schiff bewegen können - und sie ist auch Gamerin und sicher nicht zu doof für sowas! Daran sieht man, dass X4 gar nichts erklärt. Für Veteranen nicht so schlimm - aber für Leute, die mit X4 einsteigen, eine Katastrophe!
Das Ausrüstungsdock hat sie gefunden, dann ist sie weiter durch den Highway nach Schwarze Sonne IV geflogen, wo sie von einem Xenon M angegriffen wurde. Da musste ich dann wieder übernehmen..... :D
Ein Dogfight wäre für den allerersten Flug noch ein bisschen viel gewesen, zumal meine Elite Angreifer noch nicht aufgerüstet ist.....ist noch der Standardkram drin. Ich wollte ihr zeigen, wie man kämpft....aber sie hat mich dann lieber übernehmen lassen. :)

Was ich ingame mache? Ich scanne Stationen, schieße Feinde ab und erkunde Schwarze Sonne. Und versuche mich, ins Spiel reinzufinden und mich mit allem vertraut zu machen.


Du kannst das bei dem Typen/Tante verkaufen der in der Hütte auf ner Station steht mit dem einkaufswagen ^^

ich bin grade im Asteroidengürtel und schieße da kristallhaufen kaputt macht man gut kohle mit dann werd ich wohl rausfinden wo ich schiffe usw für besseres Mining auf Erze bekomme ( Erze kriegt man nicht mit Waffen raus die gehen putt nur die Kristalle sind am anfang möglich ^^)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”