Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by hakenden » Mon, 5. Nov 18, 19:56

Ich meine mir geht es wahrscheinlich wie allen.
Ich kann es kaum mehr erwarten wann kommt das Video wie viele Tage noch … .
Also begnüge ich mich mit dem Screenshot of the day https://www.egosoft.com/games/x4/screen ... en_069.png.
Die Preise für Crew man ( 204 für 10,120,959 Cr) und deren Bedeutung scheinen komplett neue Überarbeitet worden zu sein.
Auch Radar Range scheint interessant zu sein, ob das separat von Duplex,Triplex Scaner zu sehn ist?
Was Travel Speed Boost und Triebwerks-Tuning alles können wird sicher interessant sein + Auswirkung von Forschung.
Auch bekomme ich bei den Bildern das Gefühl einer Militärstrategischen Tiefe, z.B. Kann ich Radar unterlaufen ?
Erhöht die Crew den Enterwiderstand und braucht sie Handfeuerwaffen ... ?
Verwaltung und Munitionsvorat, schimmert da nicht die Versorgungssoftware von X3 durch und muss ich wieder Muni-Frachter mitschleppen ... ?
Das gäbe sehr viel tiefe und stimmt mich zumindest echt positiv was den Inhalt von X4 angeht.
Ich glaube auch in dem System zu erkennen das es recht freundlich für Veränderungen und Erweiterungen gemacht ist.

All das lässt mich die Tage bis zum 30sten fast eine Ewigkeit erscheinen, wird Zeit das das Monat zu Ende kommt. :mrgreen:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by arragon0815 » Mon, 5. Nov 18, 20:08

Alt wird man von ganz alleine, da müssen die Monate nicht durchrauschen :)
Über den Rest kann man spekulieren, aber vielleicht nicht sofort das Überspiel erwarten und dann enttäuscht sein, sind ja nur 20 Mann oder Frau und es wird ja wohl erst der erste Teil der neuen X-Saga und sollte somit noch Luft nach oben haben.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Hector0x
Posts: 998
Joined: Mon, 18. Nov 13, 18:03
x3tc

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by Hector0x » Mon, 5. Nov 18, 20:17

Lohnaufwand gehört in der Buchhaltung meistens zu den größten Betriebsausgaben.
Ingame sollte es allerdings eine Einmalzahlung bleiben. Danach sieht es für mich auch aus.

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by Tusix » Mon, 5. Nov 18, 20:19

ist auch einmalzahlung , also keine folgekosten für crew :D

edith : bei der Workforce das gleiche
Image

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by hakenden » Mon, 5. Nov 18, 21:53

Ich möchte nicht zu viele versprechen oder mutmaßen, aber ich glaube das
das System was momentan durch X4 schimmert.


A, Ein Baukasten-System ist das für DlC´s und Modding wahnsinnig viel Freiheit
erlaubt.

B, Eine Erweiterung ist, die neue Optionen Schaft für mehr Individualität
und Personalisierung.


Genau das ist es was mich so positiv stimmt ohne mehr zu wissen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Asterix(AUT)
Posts: 87
Joined: Tue, 24. Jan 06, 17:36
x4

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by Asterix(AUT) » Mon, 5. Nov 18, 22:01

Nun herunter gebrochen auf einen crewman wären das rund 50000cr.
Entspricht also grob dem Gehalt aus zwei Jahren. Ungemünzt auf die Teladi Zeitrechnung vielleicht doch eine fortlaufende Ausgabe. :wink:

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by Chrissi82 » Mon, 5. Nov 18, 22:12

Die Crew kann man locker halbieren wenn nicht noch mehr herunter rechnen.
In keinem Fall kann auch nur einer über Jazuras einen 24-Stunden Tag stemmen daher muss Personal auch mal schlafen und zwar im Wechsel ;)
Der Sinn mschießt mier noch nicht daraus, hoffe mit einem Mod kann man das wieder entfernen wenn man es nicht brauch :)

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by |K.O.S.H. » Tue, 6. Nov 18, 07:34

Wie willst du denn im Weltraum Radar "unterlaufen"? Niedriger fliegen? Sowas wie "Bergschatten" durch Asteroiden kann ich mir aber vorstellen. Wäre aber zu komplex für alle Schiffe in Echtzeit zu berechnen.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by Tusix » Tue, 6. Nov 18, 07:52

[spekulations mode on] imho kommen bei dem punkt die lackierungen bzw. paint mods in spiel , die sollen ja nicht nur schiffe bunt machen sondern fähigkeiten besitzen [spekulations mode off]
Image

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by |K.O.S.H. » Tue, 6. Nov 18, 08:39

Tusix wrote:
Tue, 6. Nov 18, 07:52
[spekulations mode on] imho kommen bei dem punkt die lackierungen bzw. paint mods in spiel , die sollen ja nicht nur schiffe bunt machen sondern fähigkeiten besitzen [spekulations mode off]
Ne Stealth-Lackierung wäre natürlich MEGA!
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3366
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by linolafett » Tue, 6. Nov 18, 10:37

Tusix wrote:
Tue, 6. Nov 18, 07:52
[spekulations mode on] imho kommen bei dem punkt die lackierungen bzw. paint mods in spiel , die sollen ja nicht nur schiffe bunt machen sondern fähigkeiten besitzen [spekulations mode off]
Paintmods werden meines Wissens nur Visueller Natur sein, keine Eigenschaften der Schiffe verändern.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by Tusix » Tue, 6. Nov 18, 10:44

ah gut , wusste doch das stöckchen hinhalten manchmal funzt :rofl:
ok spasz beiseite , damit ist das dann geklärt :)
Image

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by arragon0815 » Tue, 6. Nov 18, 11:24

Ich sage doch, nicht zu viele überzogene Erwartungen reininterpretieren, ist ja der erste Teil und sind nur noch ein paar Wochen :wink:

Ihr benehmt Euch wie früher zu Weihnachten: Ich will ein Fahrrad, ein Fahrrad, ein Fahrrad.....und dann waren es doch nur ein paar Strümpfe... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by Bastelfred » Tue, 6. Nov 18, 12:50

Asterix(AUT) wrote:
Mon, 5. Nov 18, 22:01
Nun herunter gebrochen auf einen crewman wären das rund 50000cr.
Entspricht also grob dem Gehalt aus zwei Jahren. Ungemünzt auf die Teladi Zeitrechnung vielleicht doch eine fortlaufende Ausgabe. :wink:
Wer weiß wie die Gesellschaft Im X Universum funktioniert. Vielleicht ist diese Einstellungsgebühr nur ein Bonus? Arbeit zur Selbstverwirklichung? Wohnung, Freizeitgestaltung und Nahrung frei.

Teladi Zeitrechnung? Bevor ein Teladi die nochmal alle bezahlen muss, steigt er doch lieber in die Selbstmordkammer.

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by Tusix » Tue, 6. Nov 18, 16:11

arragon0815 wrote:
Tue, 6. Nov 18, 11:24
Ich sage doch, nicht zu viele überzogene Erwartungen reininterpretieren, ist ja der erste Teil und sind nur noch ein paar Wochen :wink:

Ihr benehmt Euch wie früher zu Weihnachten: Ich will ein Fahrrad, ein Fahrrad, ein Fahrrad.....und dann waren es doch nur ein paar Strümpfe... :P
spätestens nach dem ersten schiffswechsel sind alle wieder froh , endlich wieder selber einladen und selber was rüberschippern oder flux in den schicken jäger und was wegballern :D
Image

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by Bedachto » Tue, 6. Nov 18, 19:28

Ich bin mal gespannt,wie sich Personal beim "Kauf" unterscheiden kann..sowohl bei den Fähigkeiten zu beginn,als auch bei deren Entwicklung,ob dumme langsamer lernen,oder ob günstigere langsamer Ihre Fähigkeiten entwickeln.Ich hoffe auf viele Außerirdische individuelle Gestalten und Ich frage mich,ob sie auch Überlebensstrategien haben oder bekommen können,wenn Ihr Raumschiff nicht mehr zu retten ist..oder ob man lieb gewonnenenes Personal das verloren ging,später besser beschützen wird.
Frieden?- oder Remis?

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by Chrissi82 » Tue, 6. Nov 18, 23:47

Mir würds schon reichen wenn ich wieder Waren von einem Schiff ins andere Schubsen könnte, auch wenn der Avatar dafür das Schiff verlassen muss :P :)

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by Hilo_Ho » Wed, 7. Nov 18, 02:09

Chrissi82 wrote:
Tue, 6. Nov 18, 23:47
Mir würds schon reichen wenn ich wieder Waren von einem Schiff ins andere Schubsen könnte, auch wenn der Avatar dafür das Schiff verlassen muss :P :)
Aber das geht doch jetzt in X-Rebirth schon. Den Befehl, um Waren von Schiff zu Schiff zu transportieren findest Du in den Unterpunkten des Kapitäns.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Crewman und Preise Eindrücke und anderes

Post by hakenden » Wed, 7. Nov 18, 17:40

Eigentlich wollte ich nur darauf hin weißen das X4, zumindest was momentan zu erkennen ist.
Größere Möglichkeiten als X3 hat und erahnen lässt das hier noch ganz viel kommen kann sei es als mod oder
als DLC.
z.B. Radarreichweite ist flexiebel und nicht wie in X3 mitels triplex scaner vorgegeben.
Auch kann man durch die Angabe der Reichweite des Radars zusätzliche genauere Maluse in Nebeln einflechten ... .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”