Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum


Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by Xeelee2 » Mon, 8. Oct 18, 15:48

Weshalb ich Egosoft unterstütze?
Eigentlich recht einfach:

Weil ich in meinem jugendlichen Wahn (ich nenne das jetzt einfach jugendlich) die Flakkanone als Handy Klingelton eingerichtet habe und das Teil dann einmal tatsächlich mit voller Lautstärke im Bus los ging. :mrgreen:
Einfach aber effektiv in Erinnerung geblieben und seither ein ständiger Begleiter.

Und nein ich habe ihn nicht mehr als Klingelton - aber die SMS Meldung war bis zum letzten Smartphone immer noch: "Eingehende Nachricht."
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by Hilo_Ho » Mon, 8. Oct 18, 15:57

Ich erwähnte irgendwann 2000 auf der Arbeit beim Essen gegenüber einem Kollegen, dass ich abends gerne eine Runde Weltraumsimulationen spiele. Er frage welche, ich meinte nur, kennst keiner, Nischenspiel, er bohrte nach und ich traf einen zweiten X-Verrückten. Daraus wurde eine bis heute anhaltende enge Freundschaft.

Danke Egosoft!

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by arragon0815 » Mon, 8. Oct 18, 16:46

Hilo_Ho wrote:
Mon, 8. Oct 18, 15:57
Ich erwähnte irgendwann 2000 auf der Arbeit beim Essen gegenüber einem Kollegen, dass ich abends gerne eine Runde Weltraumsimulationen spiele. Er frage welche, ich meinte nur, kennst keiner, Nischenspiel, er bohrte nach und ich traf einen zweiten X-Verrückten. Daraus wurde eine bis heute anhaltende enge Freundschaft.

Danke Egosoft!
Dann komm auch mal zu einer X-Con, Du glaubst gar nicht wieviel X-Verrückte dort rumlaufen... :D
(Außerdem schafft das noch mehr einmalige Momente wenn man das alles persönlich gesehen hat :wink: )

PS: Lino beißt nur wenn man ich nicht mit Keksen füttert...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by Floki » Mon, 8. Oct 18, 18:35

Matt Roxx wrote:
Sun, 7. Oct 18, 18:58
Vielleicht hattest Du auch einen besonderen Moment mit Egosoft, außer das Dir die Spiele von denen gefallen?......
Du schreibst zwar "außer das dir die Spiele von denen gefallen" aber bei mir ist genau das der Grund dafür das ich es (trotz XR) auch mit X4 wieder versuchen werde. Wenn man auch nicht von einem bestimmten Moment sprechen kann, ist es in meinen Augen doch etwas außergewöhnliches das einen eine Spielereihe so lange beschäftigt. Ich kenne für mich jedenfalls nichts vergleichbares mit einer derartigen Langzeitmotivation bzw. der Lust darauf auch nach Jahren alte Titel der Reihe zu zocken (gerade erst wieder reichlich Stunden in Xbtf verbracht :)).
Kann mich noch gut erinnern wie ich mit einem guten Freund als Mitte 20-Jähriger völlig gefesselt vorm Rechner saß (ich glaube es war ein 386er oder so :lol: ) und Xbtf das erste mal startete. Für damalige Verhältnisse einfach nur Wahnsinn!!
Das ganze ist jetzt über 18 Jahre her und obwohl es jetzt straff auf die 50 zugeht, habe ich immer noch unheimlichen Spaß an der X-Reihe. Allein dafür das sie es geschafft haben einen so lange zu fesseln, werde ich Egosoft (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten) unterstützen.

Beste Grüße
Weidi

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by Matt Roxx » Tue, 9. Oct 18, 20:17

iCeFrEsH wrote:
Sun, 7. Oct 18, 23:35
Also, die Geschichte finde ich ja mal toll :)
Danke Dir, ich hatte das vorher nie jemanden erzählt, vielleicht war es jetzt mal an der Zeit.
Hilo_Ho wrote:
Mon, 8. Oct 18, 15:57
Ich erwähnte irgendwann 2000 auf der Arbeit beim Essen gegenüber einem Kollegen, dass ich abends gerne eine Runde Weltraumsimulationen spiele. Er frage welche, ich meinte nur, kennst keiner, Nischenspiel, er bohrte nach und ich traf einen zweiten X-Verrückten. Daraus wurde eine bis heute anhaltende enge Freundschaft.

Danke Egosoft!
Damals wohnte ich noch in Hamburg, hatte ebenso einen Arbeitskollegen, wir hatten X Romane getauscht, hatte Nopileos getauscht, glaube ich... :gruebel:

Lucifer7777
Posts: 86
Joined: Tue, 13. Dec 05, 21:52
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by Lucifer7777 » Fri, 12. Oct 18, 13:52

1. X ist das einzige Spiel (komplette Reihe), welches mich noch dauerhaft motiviert und reizt.
Die meisten anderen Spiele sind konzeptionell eher für einfache Gemüter gestrickt.

2. Ideal um Stress abzubauen.
Nach einem 16h Tag X angeschmissen, Schiffchen gucken, entspannt den Tag ausklingen lassen. :)

3. Der lange Support der Games.
Das Beispiel von XR zeigt es deutlich. Das veröffentlichte ALPHA-Release wurde nach Jahren fertiggestellt.
Und es macht Spaß! Viele der neuen Konzepte finde ich gut.
Vieles ist durchaus noch ausbaufähig.

4. Mut zur Veränderung

Grüße aus Berlin

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by Crimsonraziel » Fri, 12. Oct 18, 16:33

Xeelee2 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 15:48
Und nein ich habe ihn nicht mehr als Klingelton - aber die SMS Meldung war bis zum letzten Smartphone immer noch: "Eingehende Nachricht."
:D "Verbindung hergestellt" hab ich heute noch als Sound am Rechner, wenn ein USB-Gerät angesteckt wird.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

Taipay
Posts: 59
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by Taipay » Sun, 14. Oct 18, 12:06

Mein besonderer Moment? momendemal da war mal was, ich meine 2017 oder wann hatte Egosoft zum tag der offenen ( X-Com) eingeladen ich war da; und wieder zu Hause wollte ich X-BtF auf Win 10 installieren ich bekam es nicht zum laufen, eine E-mail an Egosoft plopp ein Key für GOG und schon war alles gut. Ja sicher das Spiel ist URALT aber wer gibt etwas kostenlos raus, hmm......Egosoft, und dafür als DANKESCHÖN diese Zeilen und an das Team die Info : Ich habe die CE X4 bestellt.

DANKE

MfG Taipay
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

PS.: modifid, was sonst

User avatar
Barin
Posts: 16
Joined: Sat, 9. Nov 02, 11:03
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by Barin » Sun, 14. Oct 18, 19:37

Ich habe soviele tolle Stunden mit den X Spielen verbracht, da ist es für mich eine Pflicht auch das neue zu ordern (heut gekauft und bvei Steam aktiviert).
Freue mich sehr auf den neuen Teil und hoffe er hält was er verspricht.
Nun also wohl aufgemerkt, denn wahrlich ich sage euch führet mich nicht zur Untersuchung, sondern suchet mich bei der Unterführung.
3. Buch der Wanderpredigt Kapitel 3, Vers 12

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by JSDD » Sun, 14. Oct 18, 22:35

Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze
... tust du das nicht, indem du ein spiel von denen kaufst? du könntest aber auch gleich ne spende an egosoft senden, damit unterstützt du egosoft auch :roll: ich wüsst ehrlich gesagt keinen vernünftigen grund, warum ich eine firma unterstützen soll ... wenn sie ein gutes spiel machen, wirds gekauft, nicht weils egosoft ist, sondern weil das spiel gut ist, so seh ich die sache :idea: selbst wenn saddam hussein das spiel entwickelt hätte, hätt ichs gekauft, eben weils gut ist, nicht weil ich saddam mag ^^

macht egosoft von heut an spiele, die mir nimmer gefallen, wäre ich blöd, wenn ich sie dabei "unterstützen" würde ... geht die firma nach ner zeit drauf, sind die selber schuld, unterstützung dabei wäre verschwendung, und andere firmen mit besseren produkten und die effizienter wirtschaften, hätten nicht jene unterstützung, die sie verdienen ...

der langen rede kurzer sinn:
mit fanboy-gehabe geht die vernunft dahin :mrgreen:
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by arragon0815 » Mon, 15. Oct 18, 00:35

JSDD wrote:
Sun, 14. Oct 18, 22:35
...
der langen rede kurzer sinn:
mit fanboy-gehabe geht die vernunft dahin :mrgreen:
Frevler !!
Gotteslästerer !!
Unbgläubiger !!

Hinfort mit den Realos, kauf nur weiterhin vom Sadam !!

Hooooommmmmmmm, jetzt ist wieder Harmonie...

Und natürlich würde keiner eine Firma unterstützen die keine unterhaltsamen Spiele raus bring, aber das wurde ja in Jahrzehnten von EGO schon getan... :P
...und wenn Du die mal gesehen hättest auf der X-Con, alle so abgemagert und unterkekst, da hättest auch Kekse mitgebracht und würdest unterstützen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

specialsymbol
Posts: 50
Joined: Mon, 3. Dec 07, 20:20

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by specialsymbol » Mon, 15. Oct 18, 08:59

Als meine Frau hochschwanger war und nur noch auf dem Sofa liegen konnte, hatte ich meinen PC im Wohnzimmer aufgebaut (der Monitor war sowieso so groß wie unser winziger Fernseher) und mit Maus und Tastatur auf dem Wohnzimmertisch vor dem Sofa sitzend X³ - Terran Conflict gespielt - sie fand die Musik immer so schön und so beruhigend.

Das war mit Sicherheit die entspannteste (und vielleicht auch schönste) Zeit seit langem.

Besonders schön fand ich dann nach der Entdeckung der Terraner-Sektoren, dass das Design auch im Film "Moon", der damals im Kino kam, sehr ähnlich war. Hat dem ganzen noch so eine besondere Note gegeben.

Seitdem schätze ich auch den Einfluß von gutem Design auf Spiele. In X³ war das so, in Rebirth hat mir das leider nicht so gut gefallen - die Schiffe waren irgendwie zu zerklüftet, wie zusammengewürfelt. Die Stationen sahen bis auf diese riesige Farm völlig beliebig und überhaupt nicht ikonisch aus. Ich hoffe zwar dass das in X4 anders wird, bin aber noch eher skeptisch.
"Oh my God, it's full of stars!" - Dave Bowman (2001: A Space Odyssey)

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by xtra » Tue, 16. Oct 18, 19:52

Vor langer Zeit, als es noch Videotheken gab, hatte ich mal ein CD-Spiel dort ausgeliehen: X2. Gekannt hatte ich es bis dato noch nicht, aber die Verpackung mit den Khaak sah spannend aus :D
Nach recht kurzer Zeit setzte die Sucht ein.

Danach hatte ich dann alle Spiele und Bücher gekauft, gespielt und gelesen, die etwas mit X zu tun hatten :)

Dass ich auch nach diversen holprigen Starts immer noch dabei bin, liegt vor Allem daran, dass Egosoft noch sehr lange weiter patcht und auch die Modder immer wieder tolle Erweiterungen bringen.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by Matt Roxx » Tue, 16. Oct 18, 20:07

Und irgendwo muss was an Egosoft, den X-Universum dran sein, wenn man die überdurchschnittlich lange Mitgliedschaften der Forenuser anschaut und wichtig (!) immer noch aktiv sind! :D
Ich meine der eine oder andere ist seid über 16 Jahren dabei, da waren die Userbilder noch mit Schlaghose, Hippiefrisur, Schwarzweiß. :mrgreen:
Hatte jemand Bernd bei seiner Hochzeit eingeladen, ist Bernd Patenonkel oder Namensgeber der Kindes?

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by Sammiclock » Tue, 16. Oct 18, 20:15

Bei mir ist das Ding das Egosoft mir ein Branding verpasst hatte ...

bei X BTF im Einführungsvideo zur Story gibt es ja diesen Schwenk vom Wohnhaus zu den Sternen mit einem Satz wie "aus den Grenzen des eigenen Planeten" kann sein das ich mich da auch gerade vertue .... aber jedesmal wenn ich nach draussen bin und in die Sterne schaue sehe ich zum Teil im inneren Auge jene stelle des Trailers ... ja in der Grafik von damals :D :D :D :D

Ansonsten sind es bei mir auch die vielen Stunden mit einem Spiel was in meinen Augen seines gleichen sucht. gut... und die Erinnerung das mein bester Kumpel damals mit XBTF ankam mit den worten "ich kann das bei mir nicht spielen weil mein Computer nur 200mHz (ja richtig mHz) hat, wollen wir das auf deinem spielen?" ... ohne sch**** ... wir haben uns vor meinem Pc abgewechselt mit zocken :lol:

Wesswegen ich Egosoft untzerstütze ist bei mir auch Loyalität und Respekt :)
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by Matt Roxx » Tue, 16. Oct 18, 20:22

Sammiclock wrote:
Tue, 16. Oct 18, 20:15
... ohne sch**** ... wir haben uns vor meinem Pc abgewechselt mit zocken :lol:
Normal :) , der PC war auch nie bekannt für Splitscreen, habe sehr viele Singleplayer Spiele zu zweit, zu dritt gespielt.
Sehr gut ging das bei Rollenspielen, mit Party (Gruppe), wo jeder sich ein Gruppenmitglied aussuchen und spielen durfte.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by Sammiclock » Tue, 16. Oct 18, 21:00

Matt Roxx wrote:
Tue, 16. Oct 18, 20:22
Sammiclock wrote:
Tue, 16. Oct 18, 20:15
... ohne sch**** ... wir haben uns vor meinem Pc abgewechselt mit zocken :lol:
Normal :) , der PC war auch nie bekannt für Splitscreen, habe sehr viele Singleplayer Spiele zu zweit, zu dritt gespielt.
Sehr gut ging das bei Rollenspielen, mit Party (Gruppe), wo jeder sich ein Gruppenmitglied aussuchen und spielen durfte.
Ja gut, wir waren damals echt jung ^^ ... also ich war 10 und hatte den pc von meinem bruder bekommen xD in dem alter war noch nicht viel mit Party :mrgreen:
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by Matt Roxx » Tue, 16. Oct 18, 21:06

Sammiclock wrote:
Tue, 16. Oct 18, 21:00
Ja gut, wir waren damals echt jung ^^ ... also ich war 10 und hatte den pc von meinem bruder bekommen xD in dem alter war noch nicht viel mit Party :mrgreen:
Nene, eine Rollenspielgruppe wird auch als Party bezeichnet. Also Tank (Beschützer), Damagedealer (Schadenmacher), Healer (Heiler) etc. zusammen in einer Gruppe wird auch als Party bezeichnet. :wink:

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Mein besonderer Moment mit Egosoft, weshalb ich Egosoft unterstütze

Post by Sammiclock » Tue, 16. Oct 18, 21:33

Matt Roxx wrote:
Tue, 16. Oct 18, 21:06
Sammiclock wrote:
Tue, 16. Oct 18, 21:00
Ja gut, wir waren damals echt jung ^^ ... also ich war 10 und hatte den pc von meinem bruder bekommen xD in dem alter war noch nicht viel mit Party :mrgreen:
Nene, eine Rollenspielgruppe wird auch als Party bezeichnet. Also Tank (Beschützer), Damagedealer (Schadenmacher), Healer (Heiler) etc. zusammen in einer Gruppe wird auch als Party bezeichnet. :wink:
Ach das meintest du :D :gruebel: ... ja das ist irgendwie winkend an mir vorbeigelaufen :mrgreen:
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”