keine Info über Vorbestellung?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
scryp
Posts: 133
Joined: Sat, 30. Nov 13, 16:49
x4

keine Info über Vorbestellung?

Post by scryp » Tue, 2. Oct 18, 18:12

Hey,

hab mir gestern mal X4 gegönnt und via der Egosoft-HP vorbestellt, bekommt man von Egosoft gar keine Benachrichtigung von wegen Bestellung wurde angenommen etc.? Ausser die Benachrichtigung von PayPal das dass Geld überwiesen wurde, bekam ich noch gar nix. Soll das so sein oder ging was schief? Hat jemand der bereits Vorbestellt hat ne Email etc. von Egosoft bekommen oder ist das so richtig?

mfg

Blackbird621
Posts: 2
Joined: Tue, 4. Jul 17, 20:47
x4

Re: keine Info über Vorbestellung?

Post by Blackbird621 » Tue, 2. Oct 18, 19:29

Abend

Also ich habe nach kauf eine E-Mail von Egosoft bekommen wo auch der Aktivierung code drin stand .




MFG

scryp
Posts: 133
Joined: Sat, 30. Nov 13, 16:49
x4

Re: keine Info über Vorbestellung?

Post by scryp » Tue, 2. Oct 18, 19:32

Ok danke dir, dann werde ich wohl mal bei Ego nachharken

terminatorz
Posts: 56
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: keine Info über Vorbestellung?

Post by terminatorz » Tue, 2. Oct 18, 19:35

Hallo zusammen,

Habe leider nur von PayPal die Zahlungsbestätigung. Von Egosoft habe ich noch keine E-Mail bekommen.
Nur ein Mensch kann die Welt verändern.Und das bist DU

Grobiland
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25
x4

Re: keine Info über Vorbestellung?

Post by Grobiland » Tue, 2. Oct 18, 19:54

Habe im englischen Forum gelesen, dass der Code auch mal im Spam erschien, mal so als reinen Standardtipp, den ich sicherlich schon befolgt habt. :)

scryp
Posts: 133
Joined: Sat, 30. Nov 13, 16:49
x4

Re: keine Info über Vorbestellung?

Post by scryp » Tue, 2. Oct 18, 20:06

Gut, dann bin ich schonmal nicht alleine mit dem Problem. Hab das selbe wie terminatorz

Aber hab vorhin mal ne Mail an Ego geschickt, mal schauen was passiert.

Ja klar, Spamordner ebenfalls gecheckt aber auch dort nix bis auf diverse Lottogewinne etc. ;-)

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: keine Info über Vorbestellung?

Post by arragon0815 » Tue, 2. Oct 18, 20:12

habe auch über PayPal bei EGO bestellt und etwas später kam die Bestätigungsmail. Vielleicht ist auch der Andrang so groß das nicht alle gleich die Bestätigung bekommen und es geht nach der Nase :D

EDIT: Eure E-Mailadressen habt ihr korrekt eingegeben?? Nur so ne Frage..
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

scryp
Posts: 133
Joined: Sat, 30. Nov 13, 16:49
x4

Re: keine Info über Vorbestellung?

Post by scryp » Tue, 2. Oct 18, 20:20

Ja die E-Mail Addresse hier passt, auch wenn es eine andere ist als die von PayPal was ja eigentlich keine Rolle spielt, aber Sicherheitshalber bei beiden Addressen geschaut und bis jetzt nix bekommen.

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: keine Info über Vorbestellung?

Post by Mavo Pi » Tue, 2. Oct 18, 21:23

Ich hatte das gleiche Problem. Hab dann heute morgen eine email an order@egosoft.com geschickt, in der ich die Paypal Bestätigung angehängt habe und ein paar Stunden später den Key zugesendet bekommen. Vielleicht gibt es hier ja ein Problem mit der deutschen Sektion vom Egosoft Shop? Meine erste Vermutung war allerdings, dass GMX die mail komplett geblockt hat, daher habe ich gleich noch eine alternative emailadresse mit angegeben. Bei mir war auch nichts im Spam Ordner.

terminatorz
Posts: 56
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: keine Info über Vorbestellung?

Post by terminatorz » Tue, 2. Oct 18, 22:20

Mavo Pi wrote:
Tue, 2. Oct 18, 21:23
Ich hatte das gleiche Problem. Hab dann heute morgen eine email an order@egosoft.com geschickt, in der ich die Paypal Bestätigung angehängt habe und ein paar Stunden später den Key zugesendet bekommen. Vielleicht gibt es hier ja ein Problem mit der deutschen Sektion vom Egosoft Shop? Meine erste Vermutung war allerdings, dass GMX die mail komplett geblockt hat, daher habe ich gleich noch eine alternative emailadresse mit angegeben. Bei mir war auch nichts im Spam Ordner.

Werde ich mal probieren.
Nur ein Mensch kann die Welt verändern.Und das bist DU

scryp
Posts: 133
Joined: Sat, 30. Nov 13, 16:49
x4

Re: keine Info über Vorbestellung?

Post by scryp » Tue, 2. Oct 18, 23:20

Nach Anfrage via Mail wurde mir nun schnell und problemlos geholfen, danke dafür =)

Wer weiß was da schief lief, jedenfalls lag es nicht an GMX da ich darüber den Key nun bekommen habe.

juergen111
Posts: 192
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:40
x4

Re: keine Info über Vorbestellung?

Post by juergen111 » Tue, 2. Oct 18, 23:24

Ich hab vorhin auch über den Ego Shop vorbestellt und den Key problemlos per Mail an GMX erhalten. Also an GMX kann es nicht liegen. Es war auch nicht im Spamordner.

terminatorz
Posts: 56
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: keine Info über Vorbestellung?

Post by terminatorz » Wed, 3. Oct 18, 12:22

Ok, hat jetzt geklappt. Habe den Key erhalten. :D
Nur ein Mensch kann die Welt verändern.Und das bist DU

Post Reply

Return to “X4: Foundations”