Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Sun, 16. Sep 18, 20:53

Da sizt doch einer auf "meinem" Sitz, frechheit! :x

Image

MFG

Ketraar

PS.: Mancher meint es gäbe noch nen zusätzlichen Screen der iwo rumschwirrt.

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sun, 16. Sep 18, 20:57

Hallo liebe Gemeinde, ist es wieder soweit? Das wir unser PC entstauben können?
Soweit ich mitbekommen habe wird es richtig interessant. Von lauter Arbeit und Stress haben Sie schon alle graue Harre bekommen.:D Viel Erfolg. Denn ich möchte gerne mal wieder loslegen.
Grüße aus den unendlichen Weiten TGG :)
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Post by Tusix » Sun, 16. Sep 18, 21:07

bemannt eure schiffe und möge die ma..... erm meine möge der profit mit euch sein :D
Image

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 16. Sep 18, 21:09

Ketraar wrote:Da sizt doch einer auf "meinem" Sitz, frechheit! :x

MFG

Ketraar

Wenn ich mich drauf setz, dann geht sowiso jeder freiwillig... :P

Ketraar wrote:PS.: Mancher meint es gäbe noch nen zusätzlichen Screen der iwo rumschwirrt.
Meinst Du diesen ??

EDIT:

Ist auf jeden fall beides Geil und wo wohnst Du nochmals ?? :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sun, 16. Sep 18, 21:32

Ketraar wrote:Da sizt doch einer auf "meinem" Sitz, frechheit! :x

Image

MFG

Ketraar

PS.: Mancher meint es gäbe noch nen zusätzlichen Screen der iwo rumschwirrt.
Was gäbe ich jetzt dafür mal nach links und rechts zu schauen :P
Das Schiff scheint ja recht groß zu sein, zumindest sind links und rechts von dem Steg noch keine Wände :wink:

Wird es auf den Schiffen, bspw. einem Frachter, auch noch Sachen neben der Brücke geben? Also irgendwelche Animationen die auf dem Schiff ablaufen, bspw. eine Art Förderanlage auf einem Bergbauschiff oder Gastanks auf einem Gassammler/-frachter denen man den Füllstand ansieht... also einfach etwas Abwechslung und den ein oder anderen kleinen Wow-Effekt :)

wegeho
Posts: 29
Joined: Mon, 3. Oct 11, 09:55
x4

Post by wegeho » Sun, 16. Sep 18, 21:36

Tolle neue Einblicke, die man jetzt bekommt. Danke an Euch Bilder-"Whistleblower".

Kann man diese Aufzüge im Hangar tatsächlich nutzen, um vom M-Landedeck auf die Galerie mit den S-Landeplätzen zu gelangen?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 17. Sep 18, 10:41

wegeho wrote:Tolle neue Einblicke, die man jetzt bekommt. Danke an Euch Bilder-"Whistleblower".

Kann man diese Aufzüge im Hangar tatsächlich nutzen, um vom M-Landedeck auf die Galerie mit den S-Landeplätzen zu gelangen?
Irgendwie muss man ja dort hinkommen, aber ich denke das Neueinsteiger erstmal die Treppe benutzen dürfen... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Mon, 17. Sep 18, 11:05

Ich gebs ungern zu ... aber gerade is mein HypeTrain losgefahren ...

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 18. Sep 18, 21:11

Heute mal ein etwas "ruhiger" Anblick ins Universum.

Image

MFG

Ketraar

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Tue, 18. Sep 18, 22:36

Aaaalter ^^

das Teil geht sicher ab wie ne Rakete..

sind das noch die Orginal Antriebe, oder schon aufgerüstet?

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Tue, 18. Sep 18, 23:03


Panasonic
Posts: 341
Joined: Fri, 31. Jan 03, 14:17
x4

Post by Panasonic » Wed, 19. Sep 18, 00:14

Als ich das Bild sah hab ich mich gaaaanz krass an X:T zurück erinnert gefühlt :D

Buster verkauf, Discoverer und zwei alpha-ISE kaufen und auf und davon ^^
"Sehenden Auges in Selbiges"

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Wed, 19. Sep 18, 03:28

Also ich find, das letzte Bild hat was von X Beyond. Sieht sehr funktional aus, ich persönlich hätte die Triebwerke und Waffen etwas mehr mit dem Rumpf verschmolzen. Allerdings wäre es bei diesem Stiel irgendwann möglich mit Modulen zu arbeiten, was dann wiederum sehr geil wäre.
(Rumpf a, b, C, Triebwerk, a, b, c, ... = individuelles Schiffbasteln, evtl. ja mal in den nächsten Jahren über AddOns)


Das hat was von nem Triebwerk, zwei Waffenaufhängungen und nem Cockpit und alles drum herum soll nur die drei Teile zusammen halten grins. (ist überhaupt nicht böse gemeint an die Grafikabteilung Lino, CBJ oder wer da alles daran Gearbeitet hat)

Details brauchen Zeit und da man ja wieder viele Schiffe haben wird (freu), ist es verständlich, dass die eher einfacher gehalten sind. Ich finde es nicht störend, solange das Spiel insgesammt rund ist. Grafik ist eh immer auch eine Gewöhnungssache.

Der Stiel der X2 TL's fand ich persönlich am besten. Man sah, wie impulsant riesig und klobig der Elephant war. Danach waren die irgendwie so schlank, eigentlich nem m1/m2 sehr ähnlich.

Einige der großen Pötte in XR fand ich aber auch ganz gut. Ist halt ein komplett anderer Stiel.

Viele der kleineren Schiffe in X4 haben Tragflächen, als wollten sie auch in einer Atmosphäre fliegen. Im All ist das eigentlich quatsch.


Ich bin sehr gespannt, wie sich der Grafikstiel die kommenden 10 Jahre auf dieser Engine noch ändern wird. In XR und X4 (was ich bisher gesehen habe), sind ja die Schiffe eher platt gedrückt und flach. Die Geometrie war in X2 etwas abwechslungsreicher, fand ich.

In der Siedlerreihe haben auch nur die ersten beiden Teile den gleichen Stiel und danach wechselt der von Spiel zu Spiel, was ja grundsätzlich nichts schlechtes sein muss. Manches neues gefällt besser, manches altes gefiel besser, so hat eben jeder seine Vorlieben.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Wed, 19. Sep 18, 11:38

FritzHugo3 wrote:Der Stiel der X2 TL's fand ich persönlich am besten. Man sah, wie impulsant riesig und klobig der Elephant war. Danach waren die irgendwie so schlank, eigentlich nem m1/m2 sehr ähnlich.
Es waren defacto auch die selben Modelle... Split, Boronen, Argonen und Paraniden hatten ein GKS-Modell welches nur leicht modifiziert wurde.

Das sieht man sehr sehr deutlich. Bei den Boronen Schiffen wurde quasi nur hier ein bisschen mehr gezogen, da etwas gestaucht usw.
Bei den Argonen ebenso. Da wurde hier mal ein Schwung eingebaut oder dort ein Teil kopiert und an anderer Stelle eingefügt...
Es war Kitbashing vom feinsten.

Bei den Teladi und Xenon GKS war es genauso, nur das da eben "Module" zusammengeschraubt wurden was aufgrund der Designs halt super funktionierte und plausibel war.

Bei X2 war das im übrigen noch viel viel extremer. Aber so hat man halt immer schön die rassenspezifischen Merkmale erkannt.
Wie gesagt, keine Kritik. Nur ist es eben so gewesen ;)

FritzHugo3 wrote:Viele der kleineren Schiffe in X4 haben Tragflächen, als wollten sie auch in einer Atmosphäre fliegen. Im All ist das eigentlich quatsch.
Vieles ist im All Quatsch... aber es ist und bleibt ein Spiel. Da ist die Form durchaus relevant, ansonsten bräuchte man auch so gut wie keine unterschiedlichen Forman. Würfel oder Kugeln würden genügen.
Außerdem ist ja nicht gesagt das die Schiffe nicht durch eine Atmosphäre fliegen können... es ist halt nur nicht im Spiel möglich.

Was den Stil der Schiffe angeht: Wir haben bisher noch nicht viel gesehen von dem was wohl kommen wird...

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 19. Sep 18, 13:42

Ich bin ja auch sehr für Realismus, aber n bisschen schön und vor allem unterschiedlich müssen die Schiffe schon aussehen.
Sonst haben wir nur 10 Versionen im Starfury-Design...

Das mit den schwenkbaren Triebwerken in X4 ist schon eine richtig gute Idee. Nur die Umsetzung (im Gamestar-Video) finde ich bisher nicht so prall.
Das Schiff bewegt sich, bevor sich die Triebwerke drehen. Hoffentlich wird das noch gefixt, was aber schwierig sein wird (entweder gibts Lag oder supershcnelle Drehungen der Triebwerke)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Wed, 19. Sep 18, 14:01

Wie schon ein gewisser Arkonide in einer SciFi Serie sagte:
"Der einzige Grund warum man ein Raumschiff so baut, ist, das man es kann."

Ist doch im Endeffekt wie mit Autos.
Natürlich könnte man eine Idealform nehmen. Aber dann währen Designer arbeitslos und der Kunde mit der Auswahl unzufrieden.

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 19. Sep 18, 14:41

das mag bei Consumer-Produkten so sein, aber bei militärischen Dingen achtet man null aufs Design.

Die müssen funktionieren, einfach warten warten sein, wenig kaputt gehen und möglichst viel aushalten.

Von einem Kampfraumschiff oder Transportschiff würde man wohl dasselbe erwarten. Bei TS-Schiffen ist Design vlt ein Faktor (ähnlich zu VW-Transportern)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Wed, 19. Sep 18, 15:27

Zu allererst: Was spricht gegen Starfurys?! Verdammt noch mal: Her damit! :D
Aurora, Thunderbolt und Badger... mehr brauch das Kämpferherz nicht, hehe.
Mit einer guten Animation der Schubdüsen, die es auch schon in X3 gab, und einem passenden Flugverhalten wäre das alles was ich bräuchte.

Was funktionelles Design von Kriegsgerät angeht:
Schau in die Antike, Rammböcke mit Stierköpfen aus Metall oder Wolfsmäulern und Feuer. das Design hat auch immer eine psychologische Komponente.

In der Regel gilt aber auch hier: Was gut funktioniert sieht auch irgendwie gut aus.
Selbst dieses (eigentlich) extrem unschöne der Design der Babylon 5 Omegas, bei dem extra darauf geachtet wurde diese so Chunky wie möglich zu machen, sah am Ende mega aus obwohl es eigentlich nicht schön war.

Aber egal, es ist ein Spiel. Fertig. Wir sind alle keine harten Militärs denen Optik egal ist. Wir allen wollen ein Schiff fliegen welches cool aussieht, ob nun Frachter, Jäger oder Schlachtschiff...

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Wed, 19. Sep 18, 15:56

|K.O.S.H. wrote:das mag bei Consumer-Produkten so sein, aber bei militärischen Dingen achtet man null aufs Design.

Die müssen funktionieren, einfach warten warten sein, wenig kaputt gehen und möglichst viel aushalten.

Von einem Kampfraumschiff oder Transportschiff würde man wohl dasselbe erwarten. Bei TS-Schiffen ist Design vlt ein Faktor (ähnlich zu VW-Transportern)
Wenn du mit dem Argument kommst, ist die Frage warum da bisher keiner auf die der Kugel gekommen ist. Maximales Volumen bei minimalster verwundbarer Oberfläche. Noch ein *hust* Ringwulst dran und fertig ist der Arkoniden ... Agronen Kampfraumer

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Thu, 20. Sep 18, 09:11

Eine Kugel ist aber aus jedem Angriffswinkel relativ leicht zu treffen. Eine langgezogene schmale Struktur bietet trotz mathematisch größerer Gesamtoberfläche ein schwierigeres Ziel.

Locked

Return to “X4: Foundations”