Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Tamina » Thu, 22. Nov 18, 19:16

Sind noch 8 Tage Zeit dafür. Gemeckert werden darf erst wenns eh keinen mehr interessiert weil das Spiel bereits draußen ist :P :D

Code: Select all

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

arragon0815
x4

Post by arragon0815 » Thu, 22. Nov 18, 20:14

Als ob das auch so einfach wäre, ein freier Spieletester setzt sich ran und filmt irgendwas...
..das muss danach auch erst durch die Instanzen bei EGO, ist schließlich eine Firma die wohl die volle Kontrolle über ihr Marketing behalten möchte.
..und was soll schnell gefilmt werden, selbst die Festlegung des Filmbeitrages würde Zeit in Anspruch nehmen, oder will jemand schon die volle Universumskarte sehen..tataaaaa so gross ists, der Punkt Explorrer ist somit abgehakt.... :roll:
...und "Freie Spieletester" gibt es bei EGO nicht, die haben alle unterschrieben eben nichts mitzufilmen und zu veröffentlichen...
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 » Sat, 24. Nov 18, 13:25

arragon0815 wrote:
Thu, 22. Nov 18, 20:14
... ist schließlich eine Firma die wohl die volle Kontrolle über ihr Marketing behalten möchte.
Marketing ? welches Marketing ? :rofl:
Besten Dank an EukaDealer für den Hinweis :wink:
Nichts desto trotz wünsche ich Egosoft nen guten X4 Start :D
Freigeist und Träumer ;) - egal wem es gefällt oder nicht :P
Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :) und guter Freund der Boronen :boron:

X4 - Zitat von Tusix *o herr lass es keine gurke sein* :D

Cobra22
x4

Post by Cobra22 » Sat, 24. Nov 18, 21:50

X4 Foundations Collectors Edition wurde gerade vorbestellt. Habs auf Steam geholt wo ich auch all meine anderen X Teile habe.

"Egosoft - hier Cobra. Schiff ist startklar. Alle Systeme bereit zum Start! Erbitte Starterlaubnis!" :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Kirsche
x4

Post by Kirsche » Sat, 24. Nov 18, 22:04

Jetzt wo es auf GOG erhältlich ist wird auch mein Obolus an Egosoft entrichtet.
Klein, rund und rot!

Tusix
x4

Post by Tusix » Sun, 25. Nov 18, 16:10

K-Silver01 wrote:
Sat, 24. Nov 18, 13:25
arragon0815 wrote:
Thu, 22. Nov 18, 20:14
... ist schließlich eine Firma die wohl die volle Kontrolle über ihr Marketing behalten möchte.
Marketing ? welches Marketing ? :rofl:
Besten Dank an EukaDealer für den Hinweis :wink:
Nichts desto trotz wünsche ich Egosoft nen guten X4 Start :D
marketing hin oder her , in welcher form auch immer aber so mies können Bernd seine entscheidungen auch nit sein , schliesslich hat er dich und mich auch rumbekommen und auf allen vertriebswegen laufen die ganzen black friday sales rauf und runter aber X4 stürmt trotzdem die charts . humble bundle top 20 , gog top ten und steam top 40 . :P
die sales sind bald fertig , das spiel genauso und am freitag lässt man es in würselen so richtig krachen :thumb_up:
Image

K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 » Sun, 25. Nov 18, 17:23

ich bin der meinung daß egosoft die marketing-sache viel besser handhaben kann als es dem "zufall" zu überlassen !
wenn du anders darüber denkst lass uns darüber reden :)
Freigeist und Träumer ;) - egal wem es gefällt oder nicht :P
Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :) und guter Freund der Boronen :boron:

X4 - Zitat von Tusix *o herr lass es keine gurke sein* :D

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD » Sun, 25. Nov 18, 17:32

K-Silver01 wrote:
Sun, 25. Nov 18, 17:23
wenn du anders darüber denkst lass uns darüber reden :)
Dann aber bitte per PM. Hier geht es nicht um Egosofts Marketing. :wink:
Image

FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 25. Nov 18, 17:45

Tusix wrote:
Sun, 25. Nov 18, 16:10

marketing hin oder her , in welcher form auch immer aber so mies können Bernd seine entscheidungen auch nit sein , schliesslich hat er dich und mich auch rumbekommen und auf allen vertriebswegen laufen die ganzen black friday sales rauf und runter aber X4 stürmt trotzdem die charts . humble bundle top 20 , gog top ten und steam top 40 . :P
die sales sind bald fertig , das spiel genauso und am freitag lässt man es in würselen so richtig krachen :thumb_up:
Naja, man darf aber nicht vergessen, die, die eh im Forum sind, interessieren sich auch für das Spiel. Werbung soll ja vorallem Neukunden auf etwas aufmerksam machen, was sie nicht kannten. Wenn du also dieses Forum hier nicht kennen würdest, wie oft hast du in den letzten drei Monaten Werbung für X4 gesehen, gleich wo und in welcher Form (OHNE, das du über das Forum oder Abonierte Egosoft-Kanäle - FA, Twitch... aufmerksam gemacht wurdest)?

Ein bekanter meinte vor ner Woche erstaunt, das ein neues X raus kommen sollte und sehr viele mit denen ich im TS rede, haben zwar von NoMaSky und co aber noch nie von X-Serie gehört.

Jeder kann andere Dinge gut und eine Firma muss sich zwangsweise mit allen Bereichen befassen. Ich war ja auch mal Selbstständig und Werbung ist nicht jedermans Sache. Das ist auch immerhin ein ganz eigener Berufszweig.

Persönliche Interviews bei Spielezeitschriften, YT-Kanälen sind aber leider allgemein scheinbar ausser Mode gekommen, was ich für beide Seiten sehr schade finde. Es gibt sie noch hier und da, früher waren die Zeitungen/Videos aber voll damit.
Das ist immerhin kostenlose Werbung. (Ok Zeit kostet es etwas, die ist aber glaube ich ganz gut investiert)

Im Prinzip könnte es uns ja auch allen wurscht sein, es ist nicht unsere Firma und XR scheint sich ja trotzdem gut verkauft haben. Bleibt die Frage ob es halt nicht einige zehntausend Verkäufe mehr wären, wenn das Marketing besser wäre. Man kann nur spekulieren :mrgreen: und bringen tuts nüscht - 's
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

ArcherVII
x4

Post by ArcherVII » Sun, 25. Nov 18, 17:57

FritzHugo3 wrote:
Sun, 25. Nov 18, 17:45
Im Prinzip könnte es uns ja auch allen wurscht sein, es ist nicht unsere Firma und XR scheint sich ja trotzdem gut verkauft haben. Bleibt die Frage ob es halt nicht einige zehntausend Verkäufe mehr wären, wenn das Marketing besser wäre. Man kann nur spekulieren :mrgreen: und bringen tuts nüscht - 's
Das ist ja der Punkt den ich immer unterschwellig anspiele: In der X-Reihe steckt wesentlich mehr Potential als abgerufen wird. Sowohl von den Verkäufen als auch von der Technik & und den Features.

arragon0815
x4

Post by arragon0815 » Sun, 25. Nov 18, 18:54

Lasst das X raus kommen und dann werden wir sehen ob es ankommt UND DANN kann man Marketing machen.
Wie schon geschrieben ist die X-Reihe zu unbedeutend um vorher schon was machen zu müssen.
Zufriedene Kunden sind das beste Kaufargument, anders rum hatte man beim Vorgänger gesehen... :roll:

Wer sich freut der kauft gleich, die anderen warten....

EDIT:
Die Moderatorenkatze sieht so neu aus... :o
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina » Sun, 25. Nov 18, 19:16

Ich werde verfolgt, da stellt man mal für 20 Sekunden ein neues Bild ein und schon kommt der Arragon um die Ecke... o_o :D

Code: Select all

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

Cobra22
x4

Post by Cobra22 » Sun, 25. Nov 18, 22:50

Ohne Werbung bleibt X leider auch unbedeutend. Allerdings gab es doch ein Video von der Gamescom, wo Bernd X4 vorgestellt und erklärt hat. Das wurde von der Gamestar live gestreamt und ist immer noch auf YouTube verfügbar. Sowas ist ja schonmal ein guter Anfang.
Ich denke, X muss nicht mehr das Nischengame sein, das es momentan ist. Allerdings ist es vielleicht auch ganz gut so. Sonst kommen irgendwelche Casuals, heulen rum, dass dies und das und jenes zu schwer, zu komplex, zu sonstwas ist - und am Ende haben wir dann eine lineare BummBumm Weltraumballerei......
Dann doch lieber so wie es jetzt ist.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Sammiclock
x4

Post by Sammiclock » Mon, 26. Nov 18, 00:31

@Cobra22

Da stimme ich dir voll und ganz zu das, sobald X so ein Hit wird was sich jeder kauft, danach warscheinlich derart rumgeschraubt wird, das es zu .. naja, "mainstream" wird. Klar würde ich mich freuen wenn X4 ein durchschlagender Erfolg wird, allerdings darf es auch irgendwann kein 0-8-15 Weltraumgame werden, nur weil bis dahin "viele" das spiel für zu komplex, zu schwer, oder zu langwierig halten

Fande die letzten Teile echt gut, auch wenn ich mich an X:R erst gewöhnen musste, jedoch denke ich das es auch, im vergleich zu anderen namenhaften Games, der eher kleinen Zielgruppe bzw Community geschuldet ist das es im großen und ganzen noch X ist. Selbst X:R ist noch irgendwo X, wenn auch ein aus der Reihe abgekapseltes X.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

D.J.C.
x4

Post by D.J.C. » Thu, 29. Nov 18, 18:20

Ich überlege immer noch ob Normal oder Collector´s. Ich gehe ja erst mal davon aus, das es beim Release so viele Bugs gibt, das die erste Erweiterung wie bei XR eh kostenlos ist :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”