X4 so schön und fesselnd wie X Tension

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Wed, 23. May 18, 10:14

TVCD wrote:Die alten Titel in VR wär schon geil. So an einer X2 Titan vorbei fliegen..... Schwärm. :roll: Von der Atmosphäre geht ja nichts über die alten Games. Aber Rebirth VR gibt einem zum ersten Mal das Gefühl dabei zu sein. Als ich auf der X-Con zum ersten Mal gesehen habe wie groß so ein Sprungtor wirklich ist, sowas kommt bei einem Monitor natürlich nicht rüber. :wink:

Mal was anderes hat eigentlich mal jemand probiert ein paar Dateien auszutauschen zwischen Rebirth und Rebirth VR? Das man alles aus Rebirth in VR hat?
Es gibt im englischen Forum einen Mod mit dem man die komplette X-Rebirth Story in X Rebirth VR spielen kann und auch das normale Universum bekommt. Ich habe die Story gerade durch und hatte keine Probleme bzgl der Leistung (Ryzen 2700X + 1070Ti). Den Mod findet ihr hier: https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=395702

Für die crafting Missionen muss noch eine zusätzliche Datei installiert werden, die erst am Ende des Threads verlinkt ist. Yisha ist unsichtbar und in vielen cutscenes werden audio und video nacheinander abgespielt aber ansonsten entspricht das Spiel dann 100% Vanilla XRebirth. Es sind auch ein paar optionale mods enthalten mit denen sich die Leistung bei Bedarf verbessern lässt.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 23. May 18, 10:29

Ah ok genau das hab ich gemeint. Sollte ich mal ausprobieren. Denke mal das die etwas an der Grafikschraube drehen muss mit meiner R9 290. Geht dann auch ein Rebirth spielstand wenn VR mit Rebirth Daten läuft?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

boubsteve
Posts: 12
Joined: Sun, 20. May 18, 09:44
x4

https://youtu.be/_Hh-UjWEeO8

Post by boubsteve » Wed, 23. May 18, 11:37

Super, danke für die vielen Tips und Links zu den Mods, da gibts einiges auszuprobieren...cool.
Es ist zwar bissle OT, aber vielleicht sollte ich mal ein Fanvideo für das X Universum machen. Mein erstes Raumschiff in 3D war ein Eve Online Marauder...vielleicht wollt ihr es euch mal ansehn und mir sagen, ob es sinn macht sowas für X umzusetzen.
https://youtu.be/_Hh-UjWEeO8

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Wed, 23. May 18, 12:38

TVCD wrote:Ah ok genau das hab ich gemeint. Sollte ich mal ausprobieren. Denke mal das die etwas an der Grafikschraube drehen muss mit meiner R9 290. Geht dann auch ein Rebirth spielstand wenn VR mit Rebirth Daten läuft?
Ich hab noch nicht getestet ob die Spielstände miteinander kompatibel sind.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 25. May 18, 09:26

Also selbst mit den Rebirth Daten sind die Save Games nicht kompatibel. Schade.
Die mod läuft ohne Performance Probleme. Habe nur altes Cockpit, Spielstarts und Universum eingefügt. Mein Eyefinity braucht deutlich mehr Leistung als VR. Aber die Cutscenes kann ich mir nicht antun, da wird einem ja schlecht.

Jetzt noch X-BtF mit VR Unterstützung und ich bin zufrieden. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”