Page 1 of 1

Planeten,Sterne u. die Erde

Posted: Thu, 28. Sep 17, 23:40
by Bishop Weyland
Moin Folks

erstmal danke an Bernd u. Ego für die Livestreams ,die Präsentationen
gefallen mir gut bitte macht weiter so :)

Was mich für meine Immersion interessiert ist,dass es viele verschiedenen Arten von Planeten Monde u. Sterne gibt.
Also wie sieht es aus mit Neutron Sterne,Habitabele Ring Planeten,Monde mit Atmosphäre zb?
Mir gehts jetzt nicht um die momentane Grösse des Unis bei X4 sondern wie es aussieht .

Wie siehts aus mit Nebel(wie zb bei X2 oder Ribirth ?
Wird es Schwarze Löcher geben ?

Hatte das im Livestream auch gefragt,aber beim Twitch chat kommt man ja kaum hinter her mit lesen .

Wie sieht es aus mit unserer Erde oder andere Erdkolonien wie zB. Segaris,Megnir,Ahtes oder Aldrin ?
Wird es einer dieser Systeme ins Uni schaffen oder ist das geplant ?

MFG
Bishop



:D

Re: Planeten,Sterne u. die Erde

Posted: Fri, 29. Sep 17, 10:05
by Rece
Egosoft wird uns nicht vorher verraten welche Systeme bereits in X4 enthalten sind.

Du kannst aber davon ausgehen, das Egosoft nach und nach alle Sektoren mit Sprungtoren die in früheren X Spielen besucht werden konnten wieder ans Tornetz anschließen wird. Ob das bereits komplett mit updates in X4 passieren wird ist eine andere Frage.

Posted: Fri, 29. Sep 17, 10:20
by Lc4Hunter
Planeten, Sterne und Co sind in X eher nettes optisches Beiwerk, ohne allzu viel spielerischen Nutzen. Sterne haben bis, bzw. in, X3 nur ein wenig die Farbgebung des Sektors beeinflusst.
Atmosphäre gab es auch nur dahingehend das man ihr nicht zu Nahe kommen sollte sonst zerstört es einem das Schiff.
In XR gab es ja ein schwarzes Loch in irgendeinem Sektor im Hintergrund. Ob man das allerdings erreichen konnte weiß ich nicht.

Nebel gab es ja auch schon in XR, dieser wird also aller Wahrscheinlichkeit auch in X4 seinen Einzug erhalten.
Details zu genauen Systemen und Planeten wird Egosoft uns nicht verraten, das wurde bereits mehrfach gesagt und steht auch in dem recht umfangreichen Q&A-Thread.

@Rece: Ich denke nicht das alle Sektoren aus früheren X-Teilen wieder zurück ins Spiel finden. Aber sicherlich wird es nach und nach neue, bzw. neue alte, Sektoren geben die hinzugefügt werden.

Posted: Sat, 30. Sep 17, 04:08
by JSDD
sterne (nah): weiß nicht, ne hand voll dynamische modelle vielleicht mit verschiedenen animationen ...

sterne (hintergrund): wahrscheinlich ne hand voll texturen

planeten: wahrscheinlich unendlich, in der ersten präsentation wurde gesagt, dass man mittels speziellen shader die planeten komplett "kontrollieren" kann, d.h. eis-decke / gletscher-größe & form, bewölkung usw. sind alles nur parameter, wahrscheinlich zufälig gewählt ...

monde: wahrscheinlich unendlich (siehe oben)

nebel: ist höchstwahrscheinlich dynamisch / zufallsbasiert

hintergründe: 100 etwa ? wahrscheinlich abhängig von der anzahl an sektoren

Posted: Sun, 1. Oct 17, 09:26
by mbhm
Alles schön und gut, aber nem Modder bringt das wenig, wenn es keine Dokumentation, kein Tutorial und auch kein Mod-Tool gibt. Aus meiner persönlichen Sicht war X:Rebirth in dieser Hinsicht (Modding) ein nahezu kompletter Reinfall.

Aber ich will mich nicht zu sehr Beschweren, das was man von X4 sehen konnte sieht richtig gut aus und in nem Early Access wär ich als einer der ersten mit dabei zu helfen Kinderkrankheiten zu finden und auszumerzen.

Nur ein kleines bisschen mehr Dokumentation / Tutorial für modder (tool ist ja nicht mal nötig eigentlich) wäre nett.

Posted: Sun, 1. Oct 17, 09:47
by arragon0815
JSDD wrote: hintergründe: 100 etwa ? wahrscheinlich abhängig von der anzahl an sektoren
In XR sind es nur ein paar Hintegründe, die Sektoren liegen darin verstreut.
Das ist der größte Unterschied zu den alten X-Teilen, diesmal nutzt man den vielen Platz besser aus.