Multiplayer leaked im Livestream?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BarFly
Posts: 96
Joined: Sat, 8. Jan 05, 21:31
x4

Post by BarFly » Thu, 16. Nov 17, 16:26

Hallo,

hier wird genau das auch sehr interessiert diskutiert.
keiner will MMO, aber einfach einen Teil, der Koop ermöglicht
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=396105
Ciao BarFly

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Warum so negativ?

Post by Xeelee2 » Tue, 21. Nov 17, 13:13

Shalom_Don wrote:Auf ein Wort an die Multiplayer macht aus X kein X mehr.

Könnte Ihr mir das bitte einmal sinnvoll erklären?

In einem X mutiplayer wäre kein SINZA möglich. Das und noch einige andere Gegebenheiten wären in einem Multiplayer nicht drinne. Somit verbleibt X immer im SP modus so wie Ihr es kennt und liebt. Doch eine MP Version hätte dieselbe engie müßte aber andere Mechanismen haben, was würde es am X Universum jedoch ändern das man sagt das es kein X mehr wäre??

Wenn Ihr ehrlich zu Euch seit, wohl wenig oder? :)) Also Multiplayer X wäre einfach nur ein gemoddetes X und X SP wäre echt/ Vanilla unter dieser Prämisse und dem Umstand zusammen mit seinen Kumpels ein paar Runden in der Welt gemeinsam als Option zu verbringen, ob als Konkurrenten / Gegner oder CoOp why not, hätte seinen Reiz.

Für X4 sehe ich allein vom Aufwand her ein kommendes SP Spiel und vielleicht gibts irgendwann ein halb Vollpreis Add On für Multiplayer. Dann wären alle bestimmt zufrieden.

Gruß
Shalom_Don
Die einzige Möglichkeit die X-Serie mit all ihren Feauters (Trade, Fight, Build, Think) in ein Multiplayer-Universum zu bekommen nennt sich

EVE-Online und sehr wahrscheinlich auch Star Citizen

Anders kann das Spielprinzip-X online nicht funktionieren.

Und damit opfert ihr alles was X als Singleplayer bedeutet.
Denn der Spieler ist dann nicht mehr der Taktgeber im Universum.
Dann seid ihr als Individuum ein kleines Licht unter tausend anderen die ein paar großen "Clans", "Konzernen", "Allianzen" oder wie auch immer sich Spielergruppen dann in X-Online nennen hinterherlaufen.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 17. Mar 18, 19:13

Komisch das es hier nicht weitergeht nach dem Live Stream gestern. :roll: Ok will mal net so sein ich geb mal nen hinweis. Schaut mal am anfang aufs Clipboard hinter Owen. Entweder steht das mit absicht da oder Owen wollte uns etwas aufs Korn nehmen. Das oberste Wort sollte neue Gerüchte schüren. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Xenon_Slayer
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 13093
Joined: Sat, 9. Nov 02, 11:45
x4

Post by Xenon_Slayer » Sat, 17. Mar 18, 19:33

Das nächste Wort war "Memes", also nimm es nicht zu ernst.

comment brought to you by google translate

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 17. Mar 18, 19:42

Sind halt ein lustiges Völkchen unsere Egosoftler, oder in unseren Keksen war zu viel Alkohol... :o

ich bin ja gespannt ob der Schriftzug im finalen Spiel weg ist, oder wo sonst sollen wir die Statistiken hochladen ??
:D

EDIT:
Zum Schluss hat doch Owen extra den Kopf weggenommen damit man das dahinter schön lesen kann....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 17. Mar 18, 19:46

Xenon_Slayer wrote:Das nächste Wort war "Memes", also nimm es nicht zu ernst.

comment brought to you by google translate
Das zweite Wort war nicht erkennbar. Also wolltest uns nur aufs Korn nehmen.

The second word was not recognizable. So you just wanted to kid us. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Sat, 17. Mar 18, 19:50

TVCD wrote:
Xenon_Slayer wrote:Das nächste Wort war "Memes", also nimm es nicht zu ernst.

comment brought to you by google translate
Das zweite Wort war nicht erkennbar. Also wolltest uns nur aufs Korn nehmen.

The second word was not recognizable. So you just wanted to kid us. :wink:
Es war etwas überbelichtet aber eigentlich ziemlich gut lesbar.
Multiplayer + Memes = Profitssssss
Aber kommt wahrscheinlich darauf an wie gut der Bildschirm Kontrast und Helligkeit wiedergibt.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 17. Mar 18, 19:53

Selbst Multiplayer war nur zu erahnen. Kann natürlich sein das mein Fernseher wirklich etwas überbelichtet ist. Kann natürlich auch einen falsche Fährte sein. Erst witze drüber machen und dann am Release bammm.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 17. Mar 18, 20:22

..ein überbelichteter Fernseher, sieh an, sieh an :P

Irgendwas wird schon dran sein am sogenannten "Multiplayer", sonst hätten sie so was überhaupt nicht erwähnt.
(Und wenn es wirklich nur als Verballhornung gedacht ist... :roll: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 17. Mar 18, 21:17

arragon0815 wrote:..ein überbelichteter Fernseher, sieh an, sieh an :P

Irgendwas wird schon dran sein am sogenannten "Multiplayer", sonst hätten sie so was überhaupt nicht erwähnt.
(Und wenn es wirklich nur als Verballhornung gedacht ist... :roll: )
Ja ich weiß nicht so genau. Früher gabs ja auch schonmal die fragen danach, eigentlich bei jedem Game. Aber da es immer wieder bei Live Streams in Bild springt lässt einen berechtigten Zweifel an der Aussage "kein Multiplayer".
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Mon, 2. Apr 18, 01:39

Naja.... das lässt vermuten, dass man im Entwicklungsprozess mit Multiplayer rumexperimentiert hat. Ich würde vermuten, dass die X4 Engine momentan einen rudimentären Multiplayersupport hat und es aber sehr fraglich ist, ob X4 einen Multiplayermodus haben wird. Hätte Egosoft statt "Nein" mit "möglicherweise" geantwortet, wäre wohl bei wichtigen Designentscheidungen von X4 wahrscheinlich berücksichtigt worden ob dann ein Multiplayermodus realisierbar ist. So schätze ich, dass Egosoft das Singleplayergame X4 entwickeln wird und dann ggf evaluieren wird ob ein Multiplayersupport möglich ist oder eben nicht und wenn nicht, dann kommt vielleicht ein paar Jahre später ein X Multiplayer Universe basierend auf der gleichen Engine heraus.
HGN

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 2. Apr 18, 08:54

Unbekanntes Feindschiff wrote:Naja.... das lässt vermuten, dass man im Entwicklungsprozess mit Multiplayer rumexperimentiert hat. Ich würde vermuten, dass die X4 Engine momentan einen rudimentären Multiplayersupport hat und es aber sehr fraglich ist, ob X4 einen Multiplayermodus haben wird. Hätte Egosoft statt "Nein" mit "möglicherweise" geantwortet, wäre wohl bei wichtigen Designentscheidungen von X4 wahrscheinlich berücksichtigt worden ob dann ein Multiplayermodus realisierbar ist. So schätze ich, dass Egosoft das Singleplayergame X4 entwickeln wird und dann ggf evaluieren wird ob ein Multiplayersupport möglich ist oder eben nicht und wenn nicht, dann kommt vielleicht ein paar Jahre später ein X Multiplayer Universe basierend auf der gleichen Engine heraus.
Ja, Du könntest schon Recht haben, aber warum haben die es dann nicht im stillen Kämmerlein gemacht?? Das ist doch hier unsere Frage, warum muß man den Multiplayer der Forumsgemeinde bei jedem Livestream auf die Nase binden, wenn er dann doch nicht drin ist... :gruebel:

Die wollen uns ärgern... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 3. Apr 18, 16:23

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Hingabe, Ausdauer und Ernsthaftigkeit in diesem Forum das Thema "Multiplayer" diskutiert wird. Mir scheint, dass viele der Diskutierenden hier den Willen der Egosoftler zu Humor, Jux und Tollerei massiv unterschätzen. Ob dieser Wille durch Überdruss am Thema MP befördert worden ist, kann sogar unberücksichtigt bleiben ...

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 3. Apr 18, 17:03

zazie wrote:Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Hingabe, Ausdauer und Ernsthaftigkeit in diesem Forum das Thema "Multiplayer" diskutiert wird. Mir scheint, dass viele der Diskutierenden hier den Willen der Egosoftler zu Humor, Jux und Tollerei massiv unterschätzen. Ob dieser Wille durch Überdruss am Thema MP befördert worden ist, kann sogar unberücksichtigt bleiben ...
Ich weis das die lustig sind :D
Aber das sie so lustig sind um das ganze Forum auf die Schippe zu nehmen...
Ich glaube da hört bei Bernd der Spaß auf und das ständige Erinnern an einen Multiplayer kann nur die Vorbereitung auf irgend so eine Spielerei von EGO sein. Ich glaube kaum an einem richtigen Elite D...äh Multiplayer, aber irgendwas zum miteinander Vergleichen oder vielleicht doch eine Art von Coop... :gruebel:

...die sagen ja nichts und ich möchte fast wetten...im nächsten Livestream sieht man auch wieder "Multiplayer".... :roll:
(..falls ein EGO dagegen wettet, dann natürlich nicht... :P )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Blower68
Posts: 183
Joined: Mon, 22. Mar 04, 19:51
x4

Post by Blower68 » Tue, 3. Apr 18, 18:55

Vielleicht gibt es ja einen Multiplayer im Game: Tetris oder etwas ähnliches :roll: Wo steht geschrieben das der Multiplayer X4 ist...

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 4. Apr 18, 08:27

Blower68 wrote:Vielleicht gibt es ja einen Multiplayer im Game: Tetris oder etwas ähnliches :roll: Wo steht geschrieben das der Multiplayer X4 ist...
Vielleicht gibts aber auch eine Social Plattform wo man in vorm von NPC's mit anderen interagieren kann. Eine Flasche Raumsprit saufen oder aber etwas Raumkraut beim Pokern konsumieren. Vielleicht kann man aber auch nur jemanden etwas über KI erklären :D wer weiß. :roll: Denke mal es wird nicht die letzte MP Andeutung gewesen was jedoch dahinter steckt werden wir wohl noch nicht so schnell erfahren.

Bei Rebirth wurde auch vor dem Release über eine mögliche VR Umsetzung gesprochen die dann halt erst 4 Jahre später kam. Der Wunsch nach einem MP ist so alt wie X-BtF und auch früher schon hätte man sich solche Scherze leisten können, warum also jetzt?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 4. Apr 18, 15:42

Als gut getarntes "Easter Egg" (alle verstehen den Scherz, aber niemand nimmt ihn ernst bzw. die, die ihn ernst nehmen, unterhalten alle andern) ?
Seien wir ehrlich: nichts brächte auf dieses etwas darbende Forum mehr Action als eine "ernsthafte" Diskussion um MP. Wartet nur, bis das englische Forum "die Sache" auch entdeckt hat ;)

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Wed, 4. Apr 18, 15:49

zazie wrote:Als gut getarntes "Easter Egg" (alle verstehen den Scherz, aber niemand nimmt ihn ernst bzw. die, die ihn ernst nehmen, unterhalten alle andern) ?
Seien wir ehrlich: nichts brächte auf dieses etwas darbende Forum mehr Action als eine "ernsthafte" Diskussion um MP. Wartet nur, bis das englische Forum "die Sache" auch entdeckt hat ;)
Hat man schon, aber dort nimmt das richtigerweise kaum einer Ernst. ^^

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 4. Apr 18, 16:13

Tamina wrote:
zazie wrote:Als gut getarntes "Easter Egg" (alle verstehen den Scherz, aber niemand nimmt ihn ernst bzw. die, die ihn ernst nehmen, unterhalten alle andern) ?
Seien wir ehrlich: nichts brächte auf dieses etwas darbende Forum mehr Action als eine "ernsthafte" Diskussion um MP. Wartet nur, bis das englische Forum "die Sache" auch entdeckt hat ;)
Hat man schon, aber dort nimmt das richtigerweise kaum einer Ernst. ^^
..weil ich Bernd nicht so einschätze das er in "seinem" Forum unhaltbare Thesen in Form eines "Multiplayer" aufstellt :wink:
Er ist bedacht in jedem Spiel nur das an die Öffentlichkeit weiter zu geben, was final dann auch vorhanden ist, deswegen macht mich das Ganze stutzig... :gruebel:

Sollte er eine Debatte über Multiplayer wünschen, so hätte er wohl in einem Beitrag danach gefragt....

Huhu Bernd, jetzt bin ich ganz verwirrt... :o

Wie schon oft gesagt, ein X4-Multiplayer wird wohl nicht bei raus kommen, aber Statistik hochladen und vergleichen ist auch so was wie Multiplayer..... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 4. Apr 18, 20:52

Wenn man X4 und Singleplayer zusammen ausspricht sollte darin auch das Wort Modding nicht zu kurz kommen. Muss man für Informationen dazu auch erst bis Release warten :?, vom MP gibts wenigstens schon einen Menüpunkt (siehe Video) :twisted: :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”