ist X4 Singelplayer?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Wed, 19. Sep 18, 16:03

Das ein MP-Modus keine Unmengen kosten muss, beweisen immer mal wieder Hobby-Entwickler. Die zu reinen SP-Spielen ein MP-Modus basteln.

Bspw. haben Hobby-Entwickler einen MP-Modus für das RPG Gothic2 gebastelt.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 19. Sep 18, 20:09

Bei Gothic und Konsorten wurde Sourcecode reengineered, Bugs aus dem Spiel, die Spieleengine verbessert und neue Features implementiert, denke ES würde das locker hinbekommen, allein durch die Erfahrung von sieben X Teilen!

Edit: Manche "Hobbyentwickler" tun 8bis12 Stunden täglich über zehn Jahre solche Projekten positiv bekloppt, keine Firma würde so viel dem Angestellten bezahlen und deswegen können sich die meisten Spiele sowas nicht leisen

Velo1984
Posts: 5
Joined: Thu, 3. Sep 09, 02:10
xr

Re: ist X4 Singelplayer?

Post by Velo1984 » Sat, 3. Nov 18, 14:26

EgoSoft ist nur leider ein sehr kleines Team und mit Net Code haben sie halt nicht so diese erfahrung.
Hin zu kommt das die X Reihe sehr Story geprägt ist.

Man müste wen einen Freien-moddus der Story unabhängig ist Bauen.
Um einen Mp in das spiel einbinden zu können.

Auch wen Egosoft offt sich gedanken über einen Mp oder Mp möglich keit gemacht haben.
Ist Egosoft ein sehr kleines Team welches ein tolles produckt ablieffert.

Wen sich EgoSoft mal nicht nur gedanken sondern auch mal Umsetzung eines Mp in einer test/demo version im "Early accsest2" staus anfangen würde wär es denk ich mal hilfreich oder via "Kickstarter" fals gelder fehlen.

Selbst wen X nur Single Player ist.
Die ergänzung durch den Mp wäre echt ein durchbruch in in der X sehrie und würde Mehr Absatz erzielen.
Da ich selber ein freund des MP bin!

Den noch besitze Ich, alle teille der X Serie bei steam und einige ältere CD versionen.

m.f.g. Daniel ;)

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: ist X4 Singelplayer?

Post by Homerclon » Sat, 3. Nov 18, 16:49

Das ist mir aber Neu, das X-Spiele sehr Story geprägt sind. Story ist nämlich das was ich bei X am stärksten misse. (Falls das in XR anders gewesen sein sollte: hab ich nicht gespielt.)
X ist ein Sandbox-Game im Endlos-Modus.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: ist X4 Singelplayer?

Post by FritzHugo3 » Sat, 3. Nov 18, 17:11

Velo1984 wrote:
Sat, 3. Nov 18, 14:26
EgoSoft ist nur leider ein sehr kleines Team und mit Net Code haben sie halt nicht so diese erfahrung.
Hin zu kommt das die X Reihe sehr Story geprägt ist.

Man müste wen einen Freien-moddus der Story unabhängig ist Bauen.
Um einen Mp in das spiel einbinden zu können.
Andere Teams sind kleiner und haben auch nen Multiplayer

Gibt doch immer einen freien Modus in den X Spielen, wo die Story deaktiviert ist oder man sie einfach nicht machen muss. Ausserdem könnte man es gestalten, dass jeder Spieler trotzdem den Plot spielen könnte (unterschiedliche Distanzen zum Beisliel)


___ von den oberen Postings unabhängik ___
Ich glaube technisch wäre das durchaus umsetzbar von dem Studio. Viel komplizierter ist es das konzeptionell so umzusetzen, das möglichst viele damit zufrieden sind. Dazu gabs aber bereits Diskussionen genug.

Privater Server 2-4 Spieler, die sich kennen. Sind die anderen drei Spieler ofline, Gebietsschutz ...
Kann man die Schiffe und Stationen zerstören, wenn die anderen ofline sind, wenn ja wie...
Auch versteht unter Multiplayer jeder was anderes (manche wollen nen mmo mit 100 Spielern, die dauernd wechseln, danke nein).
Es gibt eine Menge, was zu bedenken wäre und am Ende wären viele damit unzufrieden.



Eine gute Storry fände ich hingegen noch viel cooler. Leider geht man ja von einer komplexen Story zu Storyschnipseln über. X2 fand ich ganz gut eigentlich Storymäßig. Klar man hätte noch drauf legen können aber das hatte schon was für mich.

Danach hab ich Storys nur noch wegen der Belohnungen, nicht aber wegen der Erzählung gespielt (verschenktes Potential)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”