Page 1 of 1

Frage zum geplanten Release

Posted: Mon, 28. Aug 17, 23:01
by Cpt.Jericho
Ist geplant, das Ganze zuerst wieder nur für Steam-gebundene Systeme zu veröffentlichen um dann später auch auf GOG zu erscheinen oder soll der Release auf beiden Platformen gleichzeitig stattfinden?

Posted: Fri, 29. Sep 17, 15:47
by _Belgarion_
Das würde mich auch interessieren.

Gog fände ich schon irgendwie schöner, allein schon weil ich da eine doch sehr umfangreiche Sammlung von Spielen habe.

Posted: Fri, 29. Sep 17, 16:23
by Chrissi82
Denke es ist wie bei der CBS bzw vorherigen Spielen, Ausnahme XRVR, ca 6M bzw einJ

Posted: Sun, 25. Mar 18, 15:29
by NormandSoul
Tag
Release Thermin wäre auch mal so langsam Zeit.
GOG wäre auch meine Sache !
m f g

Posted: Wed, 28. Mar 18, 06:58
by Lc4Hunter
Na zum Glück sind wir ja bei Wünsch-Dir-Was :roll:
Ihr könnt wohl davon ausgehen das die Veröffentlichung am Anfang wieder (nur!) via Steam erfolgen wird.

Und den Termin für die Veröffentlichung wird Egosoft sicherlich bekanntgeben sobald man weiß bis wann man das Spiel fertig.

Stellen wir uns doch mal ganz kur vor ES sagt das sie das Spiel bis zum 1.6.2018 fertig haben will. Wird die Veröffentlichung verschoben kommen die üblichen Hater und Nörgler aus ihren Löchern die meinen das es ja klar war, das bei ES nix rauskommen kann, die jammern und heulen "ich will aber mein Spiel..." und allgemein null Verständnis zeigen.

Von mir aus kann ES es auch so machen wie einst Bethesda und das Spiel erst kurz vor Release ankündigen.

Posted: Wed, 28. Mar 18, 10:06
by arragon0815
Lc4Hunter wrote: Von mir aus kann ES es auch so machen wie einst Bethesda und das Spiel erst kurz vor Release ankündigen.
Ich nehme an das Bethesda ein paar hundert Tester zum ausprobieren hat, bei EGO wird die Testphase wohl mehr oder weniger öffentlich ausfallen und solange man nichts mitbekommt, ist eine Veröffentlichung noch nicht gerade vor der Tür stehend, bzw. wird es wohl nicht schlagartig vorkommen das man veröffentlicht.
..denk ich mir :D

...und 2018 geht noch länger... :wink:

Posted: Wed, 28. Mar 18, 22:33
by Chrissi82
Glaub wenn X4 ohne Ankündigung erscheint wird wenig von dem Spiel zu berichten sein, da man zumindest die Story (ohne Bugs) durchspielen müssen können um dem Tester etwas zu präsentieren. X4 ist einfach zu komplex um fehlerfrei zum Start zu sein. Ist nicht negativ denn es macht auch Spaß zu sehen wie sich ein Spiel weiter entwickelt. Die Geduld haben aber die wenigsten Spieler auch mal 2-3 Jahre zu warten, also gäb es erstmal nur negative Bewertugnen usw./leider :P :)

Posted: Sat, 12. May 18, 10:34
by Cobra22
Gegen ein paar kleine Fehlerchen hab ich bei einem X nichts. Zumal ich weiss, dass Egosoft ein Entwickler ist, der Patches nachreicht und weiter am Spiel arbeitet, anstatt uns einfach mit irgendeinem Bugfest sitzen zu lassen.
Aber bitte - nicht nochmal so ein Desaster wie bei Rebirth!!

Posted: Sat, 12. May 18, 14:33
by caysee[USC]
naja, das EGO nicht genug tester hat ist nich ganz wahr.,.:)
das problem bei XR liegt wohl eher darin, das die tester nichts machen durften weil das spiel bis zum erscheinen top secret war...normal war es immer so, das die lvl 3 tester 3, 4 monate vor relase mal ran durften.
da X4 nun mal keine TS einstufung hat denke ich mal, das mehr tests auch durchgefuehrt werden.

Posted: Sat, 12. May 18, 14:48
by X2-Illuminatus
L3-Tester durften noch nie vor Veröffentlichung eines Spiels dieses testen, sondern wurden immer nur für öffentliche Betatests eingesetzt. L5-Tester sind diejenigen, die NDAs (Verschwiegenheitserklärungen) unterzeichnet und Spiele vor Erscheinen getestet haben.

Posted: Tue, 15. May 18, 17:26
by caysee[USC]
misst...nicht geklappt..:(

Posted: Tue, 15. May 18, 18:15
by arragon0815
caysee[USC] wrote:misst...nicht geklappt..:(
:rofl:

Aber EGO hat doch sowiso die Leveltesterei abgeschafft und irgendwo war mal ein Aufruf zum Melden wenn Du Übersetzen kannst, Ahnung vom Scripten hast, blabla...

Deswegen wird ein richtiger Test dann auch entweder wie beim DLC vom Rebirth ausgeschrieben oder es wird gleich EA - was ich aber nicht glaube das es EA ohne Vortest´s geben wird....