Habe mit dem Entern Probleme
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Habe mit dem Entern Probleme
Hallo zusammen,
Habe mich mal daran versucht Schiffe zu entern. Aber jedes mal mal wenn ich ein Schiff entern will werden die dann von befreundeten Fraktionen zu Schrott geschossen.
Gibt es eine Möglichkeit das diese Fraktionen den Angriff auf das zu enterte Schiff zu stoppen ? , das es nicht mehr weiter beschossen wird.
Oder was mache ich falsch?
Habe mich mal daran versucht Schiffe zu entern. Aber jedes mal mal wenn ich ein Schiff entern will werden die dann von befreundeten Fraktionen zu Schrott geschossen.
Gibt es eine Möglichkeit das diese Fraktionen den Angriff auf das zu enterte Schiff zu stoppen ? , das es nicht mehr weiter beschossen wird.
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Habe mit dem Entern Probleme
Willkommen bei X4.
Suche dir zuerst in ruhigen Sektoren - möglichst Sektoren ohne Polizei und Militär - deine Enteropfer.
Solange deine Marines noch unerfahren sind, dauert das Entern auch länger (Hüllendurchbruch, Kampf).
Also besser auch weit ab von Stationen mit dem Entern beginnen.
In belebten Sektoren kann man die Schiffe, die man entern möchte, auch in ruhige Gegenden weit außerhalb des Sektorzentrums locken (anschießen) und weitab entern.
Allerdings besteht eine Option: Wenn du an Stationen angedockte Schiffe enterst, ohne vorher Antriebe und Waffen zu deaktivieren/zerstören, kann (!) man Glück haben.
Man kann Schiffe, die Feinde angreifen (also dein Enterziel), grundsätzlich nicht davon abhalten (aktueller Patchstand 6.2).
Suche dir zuerst in ruhigen Sektoren - möglichst Sektoren ohne Polizei und Militär - deine Enteropfer.
Solange deine Marines noch unerfahren sind, dauert das Entern auch länger (Hüllendurchbruch, Kampf).
Also besser auch weit ab von Stationen mit dem Entern beginnen.
In belebten Sektoren kann man die Schiffe, die man entern möchte, auch in ruhige Gegenden weit außerhalb des Sektorzentrums locken (anschießen) und weitab entern.
Allerdings besteht eine Option: Wenn du an Stationen angedockte Schiffe enterst, ohne vorher Antriebe und Waffen zu deaktivieren/zerstören, kann (!) man Glück haben.
Man kann Schiffe, die Feinde angreifen (also dein Enterziel), grundsätzlich nicht davon abhalten (aktueller Patchstand 6.2).
man kann nur vorher das Gebiet auf Störenfriede untersuchen und die Schiffshülle vorher auf unter 80 % schießen, dann geht der Durchbruch durch die Hülle schneller.Merlin0504 wrote: ↑Sat, 16. Sep 23, 23:29Gibt es eine Möglichkeit das diese Fraktionen den Angriff auf das zu enterte Schiff zu stoppen ? , das es nicht mehr weiter beschossen wird.
-
Vielen Dank für die Hilfe, werde das so mal machen 

Probiere mal in Stiller Zeuge XI. Dort kannst du sehr gut Schürfer Entern.
Die Schürfer haben kaum Besatzung
Oder, was du noch sehr gut Entern kannst, sind Konstruktionsschiffe die grade eine Station bauen. Die Konstruktionsschiffe kannst du im jeden Sektor Entern ohne stress mit der Behörde zu bekommen

Oder, was du noch sehr gut Entern kannst, sind Konstruktionsschiffe die grade eine Station bauen. Die Konstruktionsschiffe kannst du im jeden Sektor Entern ohne stress mit der Behörde zu bekommen

Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
Wobei man die Finger von Schiffen lassen sollte, die Raketenwerfer UND genug Raketen haben; die können ein Enterschiff schnell zu Klump schießen.Pirat75 wrote: ↑Sun, 17. Sep 23, 18:35Probiere mal in Stiller Zeuge XI. Dort kannst du sehr gut Schürfer Entern.
Oder, was du noch sehr gut Entern kannst, sind Konstruktionsschiffe die grade eine Station bauen. Die Konstruktionsschiffe kannst du im jeden Sektor Entern ohne stress mit der Behörde zu bekommen![]()
-
- Moderator (Deutsch)
Daher Enterziele zuallererst scannen, um deren Anzahl an Besatzung/Marines und die Schiffswaffen zu erkunden.
-
Ich habe übrigens immer noch nicht verstanden, wann ein Kapitän sich über das Scannen beschwert und wann nicht. Vor allem die Aussage "Das ist illegal" in einem Sektor, der mir gehört, kann ich überhaupt nicht verstehen.Uwe Poppel wrote: ↑Sun, 17. Sep 23, 20:59Daher Enterziele zuallererst scannen, um deren Anzahl an Besatzung/Marines und die Schiffswaffen zu erkunden.
illegal ist es wenn man bei der Sektor Fraktion keine Polizei Lizenz hat.
-
Okay, wie kann ich von mir eine Polizeilizenz kaufen? In meinem Privatbüro ist nie ein Fraktionsrepräsentant anwesend - muss ich einen Spiegel installieren? Alle anderen Polizeilizenzen habe ich.
BTW: Die beschweren sich auch, wenn ich eine Poliuzeilizenz habe. Nur die getarnten PGSler - die eingentlich einen Grund hätten, sich zu weigern - sind immer kooperativ. Zitat: "Ich habe nichts zu verbergen".
-
- Moderator (Deutsch)
Die gescannten Schiffe protestieren immer, wenn deren Fraktions-Reputations bei dir schlechter als -9/-10 ist.
Darum beschweren sich die PGS nicht, da deren Reputation bei dir nur -5 ist.
Sobald die Schiffe rot (Feind) oder rosa (Gegner) sind, erfolgt meistens - Ausnahme s.o. - Meckerei.

Sobald die Schiffe rot (Feind) oder rosa (Gegner) sind, erfolgt meistens - Ausnahme s.o. - Meckerei.
-
Nope. Mit allen anderen Fraktionen (außer KDH) bin ich auf +20 .. +30 Daran kann es nicht liegen.Uwe Poppel wrote: ↑Mon, 18. Sep 23, 15:58Die gescannten Schiffe protestieren immer, wenn deren Fraktions-Reputations bei dir schlechter als -9/-10 ist.
spielt keine Rolle, entweder man deaktiviert seine Raketenwerfer oder man lässt ihn die Raketen leer schießenRainerPrem wrote: ↑Sun, 17. Sep 23, 20:52
Wobei man die Finger von Schiffen lassen sollte, die Raketenwerfer UND genug Raketen haben; die können ein Enterschiff schnell zu Klump schießen.

Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
Ersteres kann schon ziemlich mühselig sein, wenn man versucht, in einem 360°-Kreis außerhalb der Reichweite der Raketenwerfer zu bleiben. Außerdem gibt jedes zerstörte Oberflächenelement ein Minus in der Reputation.Pirat75 wrote: ↑Mon, 18. Sep 23, 22:45spielt keine Rolle, entweder man deaktiviert seine Raketenwerfer oder man lässt ihn die Raketen leer schießenRainerPrem wrote: ↑Sun, 17. Sep 23, 20:52
Wobei man die Finger von Schiffen lassen sollte, die Raketenwerfer UND genug Raketen haben; die können ein Enterschiff schnell zu Klump schießen.![]()