4.00 Update - Betaphase gestartet

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

uwe672
Posts: 2
Joined: Sat, 17. Apr 10, 21:07
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by uwe672 » Sat, 21. Nov 20, 11:05

Danke für die schnellen Antworten, dass mit dem neuen Login hatte ich gelesen, daher war ich verwundert es nicht zu finden :gruebel: . Das es jetzt noch nicht geht, habe ich wohl wegen der vielen Neuerungen überlesen. :wink:

Bastelfred
Posts: 2407
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by Bastelfred » Sat, 21. Nov 20, 18:27

Mr_Riva wrote:
Sat, 21. Nov 20, 00:18
Ich glaube, das Pilotenleveln wird etwas überbewertet.
Etwas? Mit 3.0 wurde alles dazu aus dem Spiel gerissen. Die Sternchen sind nur noch dafür da welche Befehle er allein ausführen kann. Aber hier hört eh nie einer zu, weil jeder nur seine Sternchen haben will und gar nicht hören will das die größtenteils nutzlos sind. Das ein Pilot mit 5 Sternen nicht mehr besser ist als einer mit 0 will keiner hören.

EGO_Aut
Posts: 748
Joined: Mon, 2. Dec 19, 20:40
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by EGO_Aut » Sat, 21. Nov 20, 20:41

Bastelfred wrote:
Sat, 21. Nov 20, 18:27
Mr_Riva wrote:
Sat, 21. Nov 20, 00:18
Ich glaube, das Pilotenleveln wird etwas überbewertet.
Etwas? Mit 3.0 wurde alles dazu aus dem Spiel gerissen. Die Sternchen sind nur noch dafür da welche Befehle er allein ausführen kann. Aber hier hört eh nie einer zu, weil jeder nur seine Sternchen haben will und gar nicht hören will das die größtenteils nutzlos sind. Das ein Pilot mit 5 Sternen nicht mehr besser ist als einer mit 0 will keiner hören.
Das ist nicht richtig, es gibt schon ein paar Vorteile.
https://youtu.be/VEUhklVmEOw Best X4-Video ever

Bastelfred
Posts: 2407
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by Bastelfred » Sat, 21. Nov 20, 21:05

Da habe ich aber anderes beobachtet. Die Piloten fliegen alle gleich seit 3.0. Mag ja noch die Einträge geben, aber die haben vermutlich keine Funktion mehr. Vor 3.0 hat man mehr als deutlich gesehen das die wirklich schlechter fliegen. Ich habe mir das seiner Zeit sehr genau angesehen.Mit 3.0 fliegen aber alle gleich. Bernd hat auch den Grund für die Entscheidung genannt, es war das die Leute gesehen haben wie schlecht die 0 Sterne Piloten fliegen und waren dann der Meinung das die KI generell schlecht fliegt. Darum wurde das entfernt, und nun fliegen alle gleich.

Nighthawk70
Posts: 40
Joined: Wed, 1. Jan 14, 04:12
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by Nighthawk70 » Sat, 21. Nov 20, 21:16

Uwe Poppel wrote:
Sat, 21. Nov 20, 01:06
Nighthawk70 wrote:
Fri, 20. Nov 20, 22:30
Ich bin genaz ehrlich und verstehe nicht alle Optionen, die da drin stehen. Macht aber nix . werde das schon noch kapieren... ABER:
Ich muss leider mal den Spielverderber geben...

War nicht die Rede davon, dass das Wirtschaftssystem überarbeitet werden sollte?
Zu diesem Thema finde ich rein gar nichts.
Das Thema ist existentiell wichtig, denn wenn die Wirtschaft aufgrund von vergleichsweise kleinen Ursachen im gesamten Uni zum Stillstand kommt, bedarf es da aber mal einiger Änderungen.
...
Dann lese bitte noch mal genau was Gregory im Startpost geschrieben hat:
"Dies ist nur das erste von mehreren Beta-Updates für 4.00, die zur endgültigen 4.00-Version im ersten Quartal 2021 führen werden. Diese Aktualisierungen werden zusätzliche Korrekturen und neue Funktionen einführen, einschließlich des Terraforming-Gameplays, das während unseres Live-Streams zur gamescom 2020 bereits erwähnt wurde. Behaltet unsere Nachrichtenkanäle im Auge um nichts verpassen!"
Wer lesen kann... usw. :wink:
Ich bin untröstlich - das habe ich wirklich übersehen. Mmit anderen Worten, man stellt jetzt pöh á pöh die Neuigkeiten vor, testet sie als Beta und wenn`s passt kommt alles zusammen mit dem 4.00 Updaten im 1. Quartal...
Danke

Kai-der-Grosse
Posts: 151
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by Kai-der-Grosse » Sun, 22. Nov 20, 14:08

Ach wie schade .... dachte man hätte sich endlich mal um die Konstruktionsschiffe gekümmert.
Wäre ja schön gewesen wenn man sie manuel an einen Bauplatz der anderen Fraktionen schicken kann! - bei eigenen Bauplätzen geht das ja schliesslich auch !
Ich hab noch nie gesehen (in fast 2 Jahren und fast 4000Spielstunden) das eines meiner Bauschiffe einen Auftrag angenommen hätte :-(
Wenn ich ein bestimmtes Volk vorran bringen möchte ist das fast unmöglich- ganz besonders wenn sie keine eigenen Bauschiffe mehr haben...
ich warte dann mal auf das 5.0 Update :gruebel:

Grüße gehen raus !

User avatar
arragon0815
Posts: 10386
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by arragon0815 » Sun, 22. Nov 20, 15:25

Kai-der-Grosse wrote:
Sun, 22. Nov 20, 14:08
ich warte dann mal auf das 5.0 Update :gruebel:

Grüße gehen raus !
Den Post genau über Dir hast aber auch nicht gelesen, da wo ein anderer drauf hingewiesen wird den Eingangspost nicht genau gelesen zu haben... :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Nighthawk70
Posts: 40
Joined: Wed, 1. Jan 14, 04:12
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by Nighthawk70 » Sun, 22. Nov 20, 17:43

arragon0815 wrote:
Sun, 22. Nov 20, 15:25
Kai-der-Grosse wrote:
Sun, 22. Nov 20, 14:08
ich warte dann mal auf das 5.0 Update :gruebel:

Grüße gehen raus !
Den Post genau über Dir hast aber auch nicht gelesen, da wo ein anderer drauf hingewiesen wird den Eingangspost nicht genau gelesen zu haben... :D
Rüpel - lies anständig :D :D :lol:
Das schöne ist - wenn man sich die erste Liste anschaut, was da alles gemacht wurde - und dann weiß, dass da noch mehr kommt, wird die endgültige Liste aller Fixes und Updates ja länger als eine Behemoth
Also, schön abwarten. Ich hadere noch mit mir, ob ich mir die Split zulege oder 4.00 abwarte mit dem Erd-DLC - ich habe wenig Lust auf Krieg, bin eher Händler, aber Split bedeuten eben Ärger...

Kai-der-Grosse
Posts: 151
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by Kai-der-Grosse » Sun, 22. Nov 20, 21:03

Nighthawk70 wrote:
Sun, 22. Nov 20, 17:43

Rüpel - lies anständig :D :D :lol:
Das schöne ist - wenn man sich die erste Liste anschaut, was da alles gemacht wurde - und dann weiß, dass da noch mehr kommt, wird die endgültige Liste aller Fixes und Updates ja länger als eine Behemoth
Also, schön abwarten. Ich hadere noch mit mir, ob ich mir die Split zulege oder 4.00 abwarte mit dem Erd-DLC - ich habe wenig Lust auf Krieg, bin eher Händler, aber Split bedeuten eben Ärger...
Kannst dir die Split schon zulegen- solange du die nicht unterstützt werden die immer von den Xenon überrannt und sind absolut keine Gefahr ! Split bedeuten Ärger ? Aber nicht in X4 :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 10386
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by arragon0815 » Sun, 22. Nov 20, 21:22

Ja, der Split ist ein Muss weil er erweitert das Universum ungemein und es sind nicht alles Splitsektoren, auch ARG,PAR und XEN sind am Anfang vertreten, ändert sich ja dann im Laufe der Zeit. Und ich kann es nicht oft genug sag..äh schreiben: Einzig die Xenons sind gefährlich wenn man es mit den anderen Völkern nicht verdirbt. Selbst die Split tun einem nichts, auch wenn eine Fraktion am Anfang bei -15 steht. Die Fraktionen untereinander führen schon Krieg, aber wen es nicht kümmert der sammelt die Überbleibsel ein und verkauft Waffen an alle :D
Natürlich kann man auch Partei ergreifen und Völker auch nur passiv durch Handel unterstützen oder später auch mit eigenen Schiffen eingreifen.
Man kann auch im späteren Spiel den Krieg der Fraktionen beflügeln oder auch einstellen, je nach Handlungsstrang.

..sowas lässt man sich doch nicht entgehen, warum Polo fahren wenn ein Mercedes vor der Tür steht... :D
(Für alle Umweltaktivisten: Das war nur eine Metapher, wenn ich die Wahl zwischen Mercedes und Polo hätte, ich würde selbstverständlich nur den Polo fahren...elektrisch natürlich... :eg: )
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Kai-der-Grosse
Posts: 151
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by Kai-der-Grosse » Sun, 22. Nov 20, 21:46

arragon0815 wrote:
Sun, 22. Nov 20, 21:22
..sowas lässt man sich doch nicht entgehen, warum Polo fahren wenn ein Mercedes vor der Tür steht... :D
(Für alle Umweltaktivisten: Das war nur eine Metapher, wenn ich die Wahl zwischen Mercedes und Polo hätte, ich würde selbstverständlich nur den Polo fahren...elektrisch natürlich... :eg: )
Ich nehm meinen Audi :-P

Sag mal Arragon - was hat das mit der Teleportererweiterung auf sich ?
Bin grade am Foschen , werd aber nicht schlau draus .
Also die erste hab ich schon , weiß aber nüschts damit anzufangen.
Und etwas nützliches hab ich hier auch noch nicht darüber gelesen.

Franken
Posts: 290
Joined: Wed, 23. Jan 19, 10:14
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by Franken » Sun, 22. Nov 20, 22:42

...HondaHondaHondaHondaHondaHondaHondaHonda...

Ich bin zwar nicht Arragon,

Aber der Transporter ist sehr mächtig. Auf der letzten Stufe kann man sich jederzeit auf jedes der eigenen Schiffe beamen und mitfliegen oder die Kontrolle übernehmen. Oder sich auf eigene Stationen beamen. Und das Universumsweit.

Man ist halt schnell vor Ort und immer genau da wo man gebraucht wird.

Ob man das als sinnvolles/stimmiges Feature erachtet oder nicht, ist eine andere Sache.

Mann könnte ja sagen, dass man dann auch Waren von Station zu Station beamen könnte, aber damit würde sich das ganze Spiel ja selbst spielen und besiegen. Er vereinfacht Einiges, stört aber mMn die Immersion.

Ich gehe mal davon aus, da der Spieler die einzige Person im Universum ist, die ein HQ hat, auch als Einziger einen Transporter nutzen kann.
[]...X4: Invasions - Die Rache der Khaak...[]

Defender1
Posts: 152
Joined: Mon, 8. Mar 04, 10:25
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by Defender1 » Mon, 23. Nov 20, 08:29

Aloha,

der Teleporter ist, glaube ich, nur für den Spieler selbst. Schön wäre es natürlich wenn man bei einem Crewtransfer nicht die Pods sondern den Teleporter hätte aber gut, unbedingt nötig ist es aber nicht.

Was mit der Beta "gefühlt hinzukam
Spoiler
Show
Ich habe neu angefangen und habe einige herrenlose Schiffe mehr gefunden. Bussard und Jaguar und nen zweiten Perseus. Habe die meisten Sektoren zur Gänze erkundet. Bei anderen Gamestarts vor 4.0 waren die Schiffe nicht da.



Was ich überhaupt noch nicht verstehe ist das Flottenmanagement. :gruebel: :gruebel: :gruebel: Coordinate Attack :o aha... und dann :? :? :?
Ich finde das sicher noch raus.
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

Bastelfred
Posts: 2407
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by Bastelfred » Mon, 23. Nov 20, 11:59

Kai-der-Grosse wrote:
Sun, 22. Nov 20, 21:46
Sag mal Arragon - was hat das mit der Teleportererweiterung auf sich ?
Also ich kenne die Antwort aber du willst es ja explizit von Arragon hören...

Hat was mit dem ersten Plot im Spiel zu tun, und einem Ort mit dem viele nicht zufrieden waren.

Kai-der-Grosse
Posts: 151
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 23. Nov 20, 12:46

Franken wrote:
Sun, 22. Nov 20, 22:42
...HondaHondaHondaHondaHondaHondaHondaHonda...

Ich bin zwar nicht Arragon,

Aber der Transporter ist sehr mächtig. Auf der letzten Stufe kann man sich jederzeit auf jedes der eigenen Schiffe beamen und mitfliegen oder die Kontrolle übernehmen. Oder sich auf eigene Stationen beamen. Und das Universumsweit.

Man ist halt schnell vor Ort und immer genau da wo man gebraucht wird.

Ob man das als sinnvolles/stimmiges Feature erachtet oder nicht, ist eine andere Sache.

Mann könnte ja sagen, dass man dann auch Waren von Station zu Station beamen könnte, aber damit würde sich das ganze Spiel ja selbst spielen und besiegen. Er vereinfacht Einiges, stört aber mMn die Immersion.

Ich gehe mal davon aus, da der Spieler die einzige Person im Universum ist, die ein HQ hat, auch als Einziger einen Transporter nutzen kann.
ja, mit Teleportation Stufe 3 kann ich das eh schon !
Ich rede jetzt von der Erweiterung 4.0 , also Stufe 4 " High Mass Teleportation 1 und 2 " - was kann ich denn damit machen ? Schiffe ,oder Waren teleportieren ???
Hab mal rumgeschaut , aber keine neue Funktion gefunden.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”