Fraktionsverhalten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
wurm213
Posts: 109
Joined: Sun, 2. Sep 12, 00:19
x4

Fraktionsverhalten

Post by wurm213 » Sat, 11. Jul 20, 17:50

Hey,

Wenn ich im Krieg mit einer Fraktion (Beispiel Split) bin und ich greife ein Split Frachter in einem Sektor an der nicht von mir oder den Split kontrolliert wird, bekomme ich eine Anzeige von der Polizei und ggf. noch Rufverlust von der unbeteiligten Fraktion.
Dieses Feature ist okay für mich, ich möchte ja auch nicht das vor meinem Haus irgendwelche Idioten etwas anstellen, soweit ist das logisch.

Jetzt habe ich aber mittlerweile genug Geld und hab mir ein S/M Schiffswerft mit Wartungshangar in meinem Sektor gebaut.
Sobald ich jetzt den Wartungshangar für andere Fraktionen freigebe ist die HÖLLE los.

Es bekämpft sich gerade jeder mit jedem, so scheint es.
Warum kann ich das nicht unterbinden? Warum kann ich meinen Sektor nicht als "Neutral" kennzeichnen, wie die "Schweiz" zum Beispiel oder irgendwelche Strafen verhängen?

PS: Vergisst was ich oben geschrieben habe. Gerade gesehen das ich 170 Millionen in sehr kurzer Zeit gemacht habe, jeder kommt zum reparieren, alle werden abgeschossen und das wiederholt sich.

W

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Fraktionsverhalten

Post by arragon0815 » Sat, 11. Jul 20, 17:57

...willkommen in der freien Marktwirtschaft :D

Du kannst auch Regeln anlegen welche Fraktion Schiffe kaufen darf und wer nicht, genau wie das Ein-Verkaufsverhalten... ist in den Globalen Einstellungen. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Fraktionsverhalten

Post by Casishur » Sat, 11. Jul 20, 19:28

Je nachdem Wo du deine Werft Hast, solltest du zumindest den verkauf der Schiffe an HOP mit der Filterfunktion unterbinden, da sie mit allen Fraktionen Ausgenommen HAT und ZYA im krieg sind.
wenn die einmal ihren schlechten tag haben, ist es denen egal, ob in dem Sektor eine Neutrale Schiffswerft ist. die machen mit ihren Patroullienzerstörern und Frindly Friday dann alles platt, wenn man nicht aufpasst und sich dazu noch im Sektor aufhält.
Warum kann ich das nicht unterbinden? Warum kann ich meinen Sektor nicht als "Neutral" kennzeichnen, wie die "Schweiz" zum Beispiel oder irgendwelche Strafen verhängen?
Das Währe sehr schön, wenn es das geben würde.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Fraktionsverhalten

Post by fliegender_Amboss » Tue, 14. Jul 20, 11:11

Weil wir hier gerade beim Fraktionsverhalten sind, mal eine Frage zu den Gefallenen Familien.
Die sind ja wie der PGS offenbar Piraten.
Bis jetzt stehe ich mit denen auf Ruf -8, was glaube ich ja die Voreinstellung ist.
An sich ist mir das auch egal, aber im Gegensatz zum PGS scheint bei denen ja der Rang variabel zu sein.
Hab letztens im Rahmen einer Mission eine Klapperschlange von denen abgeschossen und prompt fiel mein Ruf ins Bodenlose.
Wie geschrieben ist es mir eigentlich egal, aber interessieren würde mich jetzt schon, ob ich meinen Ruf bei denen auch verbessern kann und ob die wie der PGS auch Stationen betreiben.
Hat da jemand Erfahrung mit bzw. schon mal eine Station von denen gesehen?
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Fraktionsverhalten

Post by arragon0815 » Tue, 14. Jul 20, 11:33

Ich hatte mal einen Auftrag von den Gefallenen Familien durchgeführt und war auf Rang 0 glaube...Stationen habe ich noch nicht gesehen. Mal nach Aufträgen Ausschau halten, natürlich im FRF-Gebiet :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”