Seminare für Personal

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

highlander0202
Posts: 98
Joined: Fri, 13. Feb 04, 02:23
x4

Seminare für Personal

Post by highlander0202 » Wed, 25. Mar 20, 21:44

ich hab über 300 Seminare gesammelt, kann man die mit 2.6 anwenden? Wenn ja wie. Ich hatte mal für ein par Stunden die Beta angeschaut da wurde nicht mehr viel davon aufgelistet, deswegen würde ich gerne meiner Mannschaft vor Dienstag schulen.

Mowett
Posts: 494
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Seminare für Personal

Post by Mowett » Wed, 25. Mar 20, 21:47

nein kann man leider noch nicht

User avatar
chew-ie
Posts: 1283
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Seminare für Personal

Post by chew-ie » Wed, 25. Mar 20, 21:50

..aber in 3.0 kann man sie dann verwenden, also warum der Zwang die Mannschaft vorher "schnell" zu schulen? :?

Image


"Lagebericht?"
"Wir werden beschossen."
"..."

highlander0202
Posts: 98
Joined: Fri, 13. Feb 04, 02:23
x4

Re: Seminare für Personal

Post by highlander0202 » Wed, 25. Mar 20, 21:55

in der Liste beim Händler wurde wie ich kurzfristig die Beta aktiv hatte nur noch wenig davon aufgelistet.
Aber vielleicht sind die fehlenden nicht mehr handelbar.

User avatar
chew-ie
Posts: 1283
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Seminare für Personal

Post by chew-ie » Wed, 25. Mar 20, 22:30

Kein Grund jetzt [noch mehr] zu Hamstern - es gibt die als Missionsbelohnungen, als Loot und vereinzelt bei Händlern. Wird halt alles jetzt besser ausbalanciert. Mit deinen 300 ( :roll: ) wirst du eh einen "guten Start haben".

Image


"Lagebericht?"
"Wir werden beschossen."
"..."

Teppic
Posts: 287
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Seminare für Personal

Post by Teppic » Wed, 25. Mar 20, 23:10

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das sie funktionieren. Soweit ich weiß hatten die alten Seminare keinen Status (Grundseminar, für 1 Stern, für zwei stern usw)

Kann mir gut vorstellen das da ein klarer schnitt gemacht wird :mrgreen:

Aber keine Sorge. Bis zu drei sterne konnte ich sie gut bei Händlern finden.
Natürlich sind sie keine Massenware mehr. Aber wenn du eh auf ner Station landest, lohnt sich das stöbern. 4 - Sterne Seminare hab ich bisher nur über Aufträge erhalten.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
Cadvan
Posts: 2826
Joined: Sun, 14. Mar 04, 06:05
x4

Re: Seminare für Personal

Post by Cadvan » Thu, 26. Mar 20, 11:05

Die 300 ohne Stern aus 2.6 unddavor bekommen beim Update sterne.
Er hat dann viele 1 Stern, ein paar 2 Stern und wenige 3 Sterne anstelle der 300 ohne jetzt.

highlander0202
Posts: 98
Joined: Fri, 13. Feb 04, 02:23
x4

Re: Seminare für Personal

Post by highlander0202 » Thu, 26. Mar 20, 13:18

ahhh sehr schön , danke für die Antworten

Pirat75
Posts: 1428
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Re: Seminare für Personal

Post by Pirat75 » Wed, 1. Apr 20, 18:53

Ich wollte einen Piloten auf drei Sterne Level, leider kann ich ihn nur auf 2 Sterne Level, mehr geht nicht. Ist das so richtig :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Franken
Posts: 92
Joined: Wed, 23. Jan 19, 10:14
x4

Re: Seminare für Personal

Post by Franken » Wed, 1. Apr 20, 19:30

Geht bei mir auch nur bis 2.
Irgendwo hatte ich was gehört, dass es auch Seminare für höhetere Sterne geben soll ... Hab ich aber noch nicht gefunden. Vielleicht war es aber auch nur ein Gerücht.

Ich habe auch das Gefühl, das die Piloten immernoch sehr langsam leveln. Die meisten meiner Autominer haben in 6 Stunden gerademal einen 3tel Stern angesammelt. Manche hatten gar keinen Fortschritt.
[]...Barkeeper auf der Jacht des Pontifex Maximus...[]

wasted90
Posts: 148
Joined: Fri, 2. Nov 18, 04:29
x4

Re: Seminare für Personal

Post by wasted90 » Wed, 1. Apr 20, 19:40

Franken wrote:
Wed, 1. Apr 20, 19:30
Geht bei mir auch nur bis 2.
Irgendwo hatte ich was gehört, dass es auch Seminare für höhetere Sterne geben soll ... Hab ich aber noch nicht gefunden. Vielleicht war es aber auch nur ein Gerücht.

Ich habe auch das Gefühl, das die Piloten immernoch sehr langsam leveln. Die meisten meiner Autominer haben in 6 Stunden gerademal einen 3tel Stern angesammelt. Manche hatten gar keinen Fortschritt.
finde auch das leveln von autominern extrem zäh... vllt klappt es mit 'waren verteilen' besser? meine gelesen zu haben, je höher die qualität der tätigkeit, umso schneller wird gelevelt. und da 'waren verteilen' ja 'ne 2 stern tätigkeit ist würde ich mal annehmen das es schneller geht...

seminare für 2stern-crew gabs in der beta häufig als missionsbelohnungen, ob das noch so ist kann ich momentan nicht sagen, hab missionen bisher links liegen lassen...

Franken
Posts: 92
Joined: Wed, 23. Jan 19, 10:14
x4

Re: Seminare für Personal

Post by Franken » Wed, 1. Apr 20, 19:44

Hmm... probier ich mal 😊 Ich hab heute viele Missionen gemacht. Gab immer nur Kohle als Belohnung.
[]...Barkeeper auf der Jacht des Pontifex Maximus...[]

wasted90
Posts: 148
Joined: Fri, 2. Nov 18, 04:29
x4

Re: Seminare für Personal

Post by wasted90 » Thu, 2. Apr 20, 12:00

Franken wrote:
Wed, 1. Apr 20, 19:44
Hmm... probier ich mal 😊 Ich hab heute viele Missionen gemacht. Gab immer nur Kohle als Belohnung.
guck mal bei guilden-missionen, da sollte es wohl was zu holen geben

Mike2K
Posts: 89
Joined: Fri, 10. Mar 06, 18:50
x3tc

Re: Seminare für Personal

Post by Mike2K » Sat, 4. Apr 20, 13:31

____________________________________________________________________________
Last edited by Mike2K on Sat, 4. Apr 20, 16:33, edited 1 time in total.

User avatar
chew-ie
Posts: 1283
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Seminare für Personal

Post by chew-ie » Sat, 4. Apr 20, 13:34

Es wird selbstständig gelevelt. Nur ist halt nicht in 1h deine ganze Belegschaft auf Stufe 299. :roll:

Warum hat eigentlich keiner Geduld in einem Spiel das tausende von Stunden geht :?

Image


"Lagebericht?"
"Wir werden beschossen."
"..."

Post Reply

Return to “X4: Foundations”