es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by arragon0815 » Sun, 9. Jun 19, 16:32

claus21 wrote:
Sun, 9. Jun 19, 14:40
Die Xenon K habe nun höhere Reichweite mit ihren Geschützen als der Spieler und schiesen meine Behemoth Schilde schneller weg als ich 1 sagen kann. Irgendwas ist da schief gelaufen das kann nicht sein. Die Xenon renne auch grade de Sektor ein, eine Welle nach der anderen Endlich mal Aktion pur :lol:

Der Waffen schaden der Xenon ist auch erhört worden. Nun heist es Taktik und zwar ne gute. :mrgreen:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei :D

Xenon K abschießen mit einem L-Schiff geht nur mit L - Plasma - Geschütztürmen und der Hauptwaffe.

Nur damit bleibt man außerhalb der Xenon-Geschützreichweite.

In einem Behemot gibt es nur 2 Hauptwaffen und 2 L - Türme für Plasmawaffen.
Alles andere ist nur Fliegenfänger gegen Kleinschiffe...

Der Ody hat zwei Hauptwaffen und VIER (!!) L - Türme für Plasmawaffen
Habe doch extra ein Bild eingestellt und da sieht man das nur die L - Plasma - Geschütztürme feuern, und die Hauptwaffen, die zwei S - Türme neben den Plasmawaffen bleiben unbenutzt, egal was da drin eingebaut wird, auch S - Plasmawaffen haben zu wenig Reichweite.

...also bau zwei L - Plasmatürme in deinen Behemot und bleibe auf 6 km Abstand...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by claus21 » Sun, 9. Jun 19, 23:48

Mit der Behemoth ist es schwer wenn mann Rückwärst fliegt auf 6km Abstand zu bleiben weil das K dich einholt. Was micht wunder die Puls Waffen des K haben eine Größere Reichweite als ich in der Behemoth habe wie geht das denn und die machen mehr schaden. Also irgendwas stimmt da defenetive nicht.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by caysee[USC] » Mon, 10. Jun 19, 00:52

Weil die Xenon endlich mal zeigen, das sie bessere Waffen bauen koennen..:)

Wenn du nur mit den Plasmas auf das K schissen willst, kannste doch auch vorwaerts fliegen?! Die Tuerme koennen auch nach hinten schiessen..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Tamina » Mon, 10. Jun 19, 01:46

Wer kämpft denn gegen ein K mit irgendwas das größer ist als ein M? Die Xenon Waffen haben eine so hohe Reichweite, Schaden und Feuerfrequenz, dass praktisch jedes M-XL Schiff in Sekunden platzt. Die Schwachstelle der Xenonwaffen sind die erhöhte Streuung und die langsame Anvisierung. Ein Träger mit ein paar hundert Drohnen und dazwischen gemengt einige schwere Jäger, wirkt Wunder. Das K trifft nichts.
Aber die Männerlösung ist immer nur "noch größer" :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Uwe Poppel » Mon, 10. Jun 19, 02:08

Männerlösung? Wer hatte den bisher die größten Pötte? Die Teladi, und die sind doch überwiegend Weibchen (die Teladi-Männchen von Ianamus Zura hatten sich doch der... äh... Kultur?? verschrieben). Und die Amis... äh Terraner, na ja gut, die hatten ja auch ein gewisses Problem mit der Größe. :roll: :mrgreen: :D

Zurück zum Thema... Bei einem K ist ein schnelles M-Schiff (spielergesteuert) die beste Wahl oder massig V-Drohnen und zusätzlich einige Jäger (10) mit guten Piloten, da stimme ich dir zu. Bei der letzteren Variante kann man auch schön zuschauen... :roll: Aber leider sind mitunter nicht nur einzelne K zu finden und bei 3 Ks und Kleinkram helfen diese beiden Vorgehensweise nicht, da kommen die dickeren Dinger zum Einsatz (auch bei mir irgendwann...).

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by ichduerssies » Mon, 10. Jun 19, 10:39

auch wenn es sich wie cheaten anfühlt, so hab ich mir jetzt einfach ein aufräumgeschwader aus 15 plasmanemesis gebastelt.
da hat nichts eine chance. I, mehrere K, zig P... platzt alles binnen SINZA sekunden.
sogar stationen halten keine minute mehr durch. bei den PGS piraten probiert :twisted:
ich verwend sie aber nur zur verteidigung, wenn die xenon in einem sektor mal wieder überhand nehmen.

im endeffekt ein netter, vom spiel gegebener konter gegen die schier endlosen massen an xenon, die aus dem nichts spawnen. die cheaten wirklich die xenon 🙄

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by arragon0815 » Mon, 10. Jun 19, 14:41

Tamina wrote:
Mon, 10. Jun 19, 01:46
Wer kämpft denn gegen ein K mit irgendwas das größer ist als ein M? Die Xenon Waffen haben eine so hohe Reichweite, Schaden und Feuerfrequenz, dass praktisch jedes M-XL Schiff in Sekunden platzt. Die Schwachstelle der Xenonwaffen sind die erhöhte Streuung und die langsame Anvisierung. Ein Träger mit ein paar hundert Drohnen und dazwischen gemengt einige schwere Jäger, wirkt Wunder. Das K trifft nichts.
Aber die Männerlösung ist immer nur "noch größer" :D
Genau, für Xenon K reicht ein Odysseus mit Plasma - L - Türmen, nur Frauen verfallen in die Verschwendungssucht und schicken hunderte Kämpfer in den Tod.... in kleinen Blechdosen :P


Egal was in der Enzyklophilharmonie steht, es reicht ein Ody mit einem gestandenen Mann als Kapitän und die Xenons werden ausgeräuchert, dann ist der krieg bald vorbei. Ich merke schon das hier im Forum daran ein gewisser Mangel herrscht, deswegen kann sich jeder für Unterstützung bei mir melden.
Nummer ziehen und warten bis er an die Reihe kommt, zwischenzeitlich den Ody putzen und ein paar Pizzas einlagern...kämpfen macht hungrig :mrgreen:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by schermi_gg » Mon, 10. Jun 19, 18:46

arragon0815 wrote:
Mon, 10. Jun 19, 14:41
Tamina wrote:
Mon, 10. Jun 19, 01:46
Wer kämpft denn gegen ein K mit irgendwas das größer ist als ein M? Die Xenon Waffen haben eine so hohe Reichweite, Schaden und Feuerfrequenz, dass praktisch jedes M-XL Schiff in Sekunden platzt. Die Schwachstelle der Xenonwaffen sind die erhöhte Streuung und die langsame Anvisierung. Ein Träger mit ein paar hundert Drohnen und dazwischen gemengt einige schwere Jäger, wirkt Wunder. Das K trifft nichts.
Aber die Männerlösung ist immer nur "noch größer" :D
Genau, für Xenon K reicht ein Odysseus mit Plasma - L - Türmen, nur Frauen verfallen in die Verschwendungssucht und schicken hunderte Kämpfer in den Tod.... in kleinen Blechdosen :P


Egal was in der Enzyklophilharmonie steht, es reicht ein Ody mit einem gestandenen Mann als Kapitän und die Xenons werden ausgeräuchert, dann ist der krieg bald vorbei. Ich merke schon das hier im Forum daran ein gewisser Mangel herrscht, deswegen kann sich jeder für Unterstützung bei mir melden.
Nummer ziehen und warten bis er an die Reihe kommt, zwischenzeitlich den Ody putzen und ein paar Pizzas einlagern...kämpfen macht hungrig :mrgreen:

Da ich wie viele wissen ein Leidensloser EvE Online Spieler bin, mag ich die Goonswarm Methode, Masse statt Klasse und schicke einen Träger mit Hunderten von Blechdosen zu den Ks & Is usw. (hoffentlich kommt da in Zukunft noch was anderes ;-) sowas inder Art Todestern ;-) ).

o/
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by caysee[USC] » Mon, 10. Jun 19, 19:01

mir wuerde ein MS mit JB schon reichen..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

tobitotz
Posts: 54
Joined: Fri, 11. Jan 19, 13:56
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by tobitotz » Sun, 16. Jun 19, 10:39

Moin moin,

da ich nach ein paar Monaten Abstinenz auch wieder Lust auf Weltraumabenteuer hatte, stelle ich fest das es hier schon jede Menge anklang zu genanntem Thema gibt:)

Allerdings habe ich das Problem nicht zu wissen wie ich mir eine kleine Flotte aufbauen könnte...mal davon abgesehen mir eine Nemesis zu holen um dann
Stundenlang stupide die Großkampfschiffe der Xenon in den Griff zu bekommen (habe ich jetzt ca. 20 Stunden hinter mir und *gähn* die schier endlos immer wieder kehrende
Flut an Xenon lässt mir kaum Zeit für andere Dinge...

In der Vergangenheit hatte ich den Fraktionsrang immer über den Handel gesteigert um auf Rang 20 zu kommen und sich dann mit größeren Schiffen einzudecken.
Allerdings ist das derzeit kaum umsetzbar, denn bis ich im Spiel so weit fortgeschritten bin um mit ein Paar M Frachtern vernünftig Handel zu betreiben gibt es viele Ressourcen
gar nicht mehr. Die Zerstörungswut der Xenon und der damit niedergebrannten Stationen lassen nach einigen Stunden fast gar keinen Handel mehr zu, denn wo keine Station mehr ist
kann auch nicht mehr gehandelt werden!
Und der Meinung über die mehr als zurückhaltenden KI der Fraktionen kann ich mich nur anschließen. Es sind wirklich gleich zu beginn des Spiels ordentliche Kampfverbände
vertreten, nur macht es keinen Sinn wenn diese friedlich in den inneren Sektoren rumschippern, während die äußeren Sektoren einer nach dem anderen durch die Xenon in
Schutt und Asche gelegt werden. Mal davon abgesehen werden meine Frachter (wie hat das hier jemand so schön formuliert) durch die Xenon Ks, die sich gerne an den Sprungtoren
tummeln weggelutscht wie Bonbons.

Kann mir vorstellen das diejenigen, die X4 mehr als Handelssimulation und weniger kampflastig spielen, das Spiel direkt gefrustet von der Festplatte verbannt haben!

Ich persönlich werde es heute im laufe des Tages wohl auch wieder vergraben und es erst dann wieder ausbuddeln wenn es wieder spielbar ist...

Meinerseits wünschenswert wäre wenn man anstatt der 4 Startmöglichkeiten (die sich ohnehin nur im Startsektor, dem Anfangsschiff und Startkapital unterscheiden),
Eine Wahlmöglichkeit über Gegnerpräsenz und Stärke alla C&C, Civilization und Co. hätte. Denn jetzt wo sich Egosoft dafür entschieden hat dem X4 Spieler mehr
Krieg im Weltraum zu bieten, ists mir persönlich (obwohl ich mir stärkere Xenon gewünscht hatte) zu viel des Guten...

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by arragon0815 » Sun, 16. Jun 19, 11:13

Komischerweise verliere ich fast nie Frachter obwohl als Unihändler immer knapp 30 durch die Gegend schippern, sind alles M-Frachter.

Anfangs lohnen sich Miner die bei mir in Profitabler Handel (Zentral) mit der jeweiligen Torreichweite von 3 oder 4 aus starten.


Man kann ja jetzt Sektoren sperren (Hab ich nicht) und auch Globale Einstellungen vornehmen, dort sollte bei Piratenüberfall "Fliehen" eingestellt sein.

Wie gesagt, mit 2.5 erst wieder neu angefangen und erst 3 Schiffe verloren...von 50...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

tobitotz
Posts: 54
Joined: Fri, 11. Jan 19, 13:56
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by tobitotz » Sun, 16. Jun 19, 13:14

OK,

dann nochmal ne Frage:

Macht es denn nix wenn die Stationen der Fraktionen zerstört werden bzw. werden sie auch wieder automatisch aufgebaut??
Also ich konnte bislang keinen Neuaufbau erkennen. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass egal wieviele Xenon ich in einem Sektor tilge,
immer Neue Schiffe in schier unendlicher Zahl nachkommen.

Und ich war keinesfalls untätig. Habe gerade mal in die Statistik reingeschaut, in knapp 2 Spieltagen habe ich immerhin schon über 640 Xenon
und auch schon 21 Großkampfschiffe, davon 3 der Klasse i zerstört. Dennoch bekomme ich keine Ruhe in das Spiel.
Ganz im Gegenteil die Xenon bauen munter Stationen z.B. in Hatikvah von denen ich auch schon 3 Komplett zerstört habe, die aber nach kurzer
Zeit wieder aufgebaut werden.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Uwe Poppel » Sun, 16. Jun 19, 18:15

Frachter habe ich auch schon zwei oder drei verloren (M-Frachter / vor Version 2.5), aber die restlichen sind (auch dank der jetzt eingeführten Sektoren-/Handels-Beschränkungen seit 2.5) fleißig unterwegs. Sie gehen weder in feindliche Sektoren, noch zu feindlichen Stationen (Xenon, Kha'ak, PGS, HAT und HOP sind bei mir als feindlich markiert worden). Wichtig: Einen kompletten Neustart der Händler nach Einstellung der Beschränkungen (Global-Menü) machen, also im Verhaltensmenü jedes einzelnen Frachters/Händlers (!) alles auf Null setzen und dann neu einrichten als Händler (gilt natürlich nur, wenn man vor 2.5 begonnen hatte).

Stationen der Fraktionen, die durch die Xenon geschrottet wurden, werden - bei mir (!) - in anderen Sektoren wiedererrichtet. Das dauert allerdings etliche Stunden, da ja zunächst Materialien herangeschafft werden müssen und der Bau dauert ja auch Zeit. Wenn in deinem Spiel u.a. Hüllenteile, Smartchips oder ähnlich wichtige Bauteile allerdings Mangelware sind, dann wird's schwierig. Hüllenteile zB benötigen Raumschiffe und Stationen, sind also extrem wichtig. Und auch der Spieler kann dann nichts ausrichten, für seine Schiffe/Stationen fehlen diese Materialien genauso!

Kampf / Xenon: In zwei Spieltagen hast du 21 GKS und über 640 Kleinzeug der Xenon erledigt. Wie ist denn nun dein Kampfrang? :doh: :wink:
Wenn es so wie in den alten X2/3-Teilen abläuft, kommen mit höherem Kampfrang auch mehr Feinde. Ob dies tatsächlich auch in X4 so geschieht, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich bin Feldwebel (?), bei mir sind zwar einige Ks und Is in Ianamus Zura inzwischen präsent und ärgern dort die Teladis massiv, in Hatikwahs Entscheidung I gehen die ARG-Argonen kräftig gegen die einfallenden Xenon vor (trotzdem haben die Xenon dort zwei Statoinen erreichten können mehr passiert aber dort nicht). Bei den HOP habe ich zum Xenon-Kampf keinen Überblick mehr, alle meine Satelliten sind inzwischen Schrott. Habe inzwischen 18 Spieltage im aktuellen Spiel (seit 1.6) und habe ähnlich viel Xenon-Kleinzeug geschrottet, allerdings erst zwei Ks. Falls bezüglich des Kampfranges die gleiche Systematik wie in X2/X3 abläuft, dann sinkt bei Enthaltsamkeit ( :gruebel: ) dein Kampfrang wieder...

Wenn du mehr auf Händler stehen solltest, vielleicht doch nochmal neu anfangen - jedes Spiel ist anders, bei jedem (unabhängig von den vier Spielstarts).
Wenn du mehr auf Kämpfer stehst, dann... :mrgreen:

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by artoon » Sun, 16. Jun 19, 22:01

ist schwachsinniges rumgeballere geworden.

Die Xenon kommen im Minutentakt und du stehst mit Deiner Nemesis auf verlorenen Posten.

Völkerschiffe ????? schlafen glaube ich. Zumindest die von HOP.

Ruf steigern ....... ca 30 Xenon abgeschossen....... Danke für die Hilfe bla bla bla......... Ruf nada. :evil:
Wie sollst du da als Anfänger weiterkommen wenn du keine Grosschiffe kaufen kannst.


Man kann sich über alles ärgen.... muss man aber nicht. :)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Pirat75 » Tue, 18. Jun 19, 10:36

artoon wrote:
Sun, 16. Jun 19, 22:01
Ruf steigern ....... ca 30 Xenon abgeschossen....... Danke für die Hilfe bla bla bla......... Ruf nada. :evil:
Wie sollst du da als Anfänger weiterkommen wenn du keine Grosschiffe kaufen kannst.


Man kann sich über alles ärgen.... muss man aber nicht. :)
Ruf kannst du sehr schnell über Missionen steigern. Großschiffe kannst du auch ohne probleme Entern.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Damocles_
Posts: 128
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:40

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Damocles_ » Fri, 21. Jun 19, 18:44

Werden aktuell die Xenon für die Angriffe aus der Luft reingespawnt, oder liegt dahinter an korrekt simulierter Wirtschaftskreislauf?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by caysee[USC] » Fri, 21. Jun 19, 18:50

naja, bei mir fliegen die aus den Xenonsektoren in die Zielsektoren.
Und ja es gibt auch einen Wirtschaftkreislauf dafuer. Die Werften, Sonnenkraftwerke und die Miner. Das lustige ist eben nur, das die aus Silizium und Energie selbst Schiffe und Stationen bauen koennen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by ichduerssies » Fri, 21. Jun 19, 19:01

Damocles_ wrote:
Fri, 21. Jun 19, 18:44
Werden aktuell die Xenon für die Angriffe aus der Luft reingespawnt, oder liegt dahinter an korrekt simulierter Wirtschaftskreislauf?
die spawnen einfach. hab das mal länger beobachtet in meinem aktuellen spiel (jenes, das auslöser für diesen thread war :D )
bei mir fliegen im minutentakt M, N und P durch "gesegnete vision" runter in deren xenon-sektor fehlerhafte logik 1. sie kommen alle scheinbar aus dem tor nach "reiner blick"
in fehlerhafter logik 1 sammeln sie sich dann und irgendwann springt eine größere flotte von denen wieder zurück nach gesegnete vision.
woher die schiffe aus reiner blick kommen, weiß keiner :D hab mich dort hingestellt und so gut wie keinen xenon zu gesicht bekommen. wieder zurück nach gesegnete vision und schon springen die xenon wieder im minutentakt durch das tor :roll:

das einzig schöne: jene xenon, die nach fehlerhafte logik wollen, machen nix :D die kann man einfach abfangen, indem man vor dem tor steht und auf sie ballert, während die durchwollen. lediglich die geschütztürme der P feuern zurück. der P selbst fliegt aber in einer geraden linie weiter (da trifft man sogar als spieler mit plasmawaffen)
konnte mir so ein kleines vermögen verdienen und natürlich bei den paraniden recht einfach im rang steigen.

inzwischen lass ich sie aber einfach vorbei. wie schon jemand hier erwähnt hat - die xenon ständig aufzuhalten, schadet der wirtschaft :D aber alles was die zerstören, muss nachgebaut werden - mit meinen hüllenteilen & co :twisted:
also lass ich sie gewähren und auch immer wieder die stationen beim tor nach fehlerhafte logik zerstören. erst wenn sie richtung raumdock der paraniden aufbrechen, greife ich ein.

Damocles_
Posts: 128
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:40

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Damocles_ » Fri, 21. Jun 19, 19:29

Als für ein Simulationspiel in das man recht viel Zeit investiert eine eigene Wirschaft aufzubauen, hätte ich gerne dass die Gegner auch faire Beschränkungen haben (eg, erstmal alles selber erwirtschaften müssen).
Reinspawnen ist da nicht so mein Favorit. (Wie soll man die dann an wunden Punkten in der Wirtschaft packen..)

Kann schwer sein, muss aber FAIR sein...

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by ichduerssies » Fri, 21. Jun 19, 19:39

Damocles_ wrote:
Fri, 21. Jun 19, 19:29
Als für ein Simulationspiel in das man recht viel Zeit investiert eine eigene Wirschaft aufzubauen, hätte ich gerne dass die Gegner auch faire Beschränkungen haben (eg, erstmal alles selber erwirtschaften müssen).
Reinspawnen ist da nicht so mein Favorit. (Wie soll man die dann an wunden Punkten in der Wirtschaft packen..)

Kann schwer sein, muss aber FAIR sein...
ich hoffe einfach mal, dass die fairness noch kommt :D aber aktuell wäre das spiel zu einfach, wenn die xenon fair kämpfen würden. auch wenns am anfang oft mühsam ist - aber nach ca. 3-4 ingame tagen, hat man genug geld, um sich schlagkräftige flotten aus M-zerstörern zu leisten.
mit der (sicher nicht so gewollten) taktik von nemesis-staffeln nur mit plasmawaffen, kann man ganze stationen in wenigen sekunden vernichten. wenn ich wollte bzw. es möglich wäre, könnte ich inzwischen einfach die xenon-sektoren komplett säubern von stationen und hätte das spiel im prinzip durchgespielt :D
nur hab ich aktuell nichts davon, da ich bei fairen xenon dann schlicht und ergreifend keine gegner mehr hätte.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”