Vermisse X4 Wiki Lore Verknüpfungen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 45
Joined: Sun, 2. Dec 18, 02:21
x4

Vermisse X4 Wiki Lore Verknüpfungen

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 25. May 19, 11:13

Habe vor ein paar Wochen auf der X4 Wiki Seite eine Übersicht mit den Büchern etc. gefunden, nun findet mein Chrome die gebookmarkte Seite nicht mehr. Ist die verschollen :gruebel: ?

MfG

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21388
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Vermisse X4 Wiki Lore Verknüpfungen

Post by X2-Illuminatus » Sat, 25. May 19, 15:25

Das X-Wiki wird aktuell umstruktiert, gut möglich, dass im Zuge dessen die von dir gesuchte Seite verschoben wurde. Wenn du den Link postest, kann ich nachschauen, ob ich die Seite finde oder die Frage an einen Wiki-Moderator weiterleiten.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books!

FritzHugo3
Posts: 3209
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Vermisse X4 Wiki Lore Verknüpfungen

Post by FritzHugo3 » Sat, 25. May 19, 17:32

Ich weiß natürlich nicht nach welchen Infos du im einzelnen auf der Wikiseite gesucht hast, evtl. ist das hier aber auch interessant für dich:
viewtopic.php?f=24&t=414967

Der HelgeK im ersten Post ist übrigens der Autor der Bücher ;-).
Und noch eine kleine Info, Helge hat vor seine Bücher einzusprechen als Hörbuch. (:mrgreen: ein erstes vertontes Werk von ihm könnte evtl. bereits Ende des Jahres erscheinen, ist aber nicht fix - freu mich drauf)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 45
Joined: Sun, 2. Dec 18, 02:21
x4

Re: Vermisse X4 Wiki Lore Verknüpfungen

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 25. May 19, 19:45

Die Farnham Hörbücher höre ich ja grade auf Youtube. Find ich super gesprochen, und -so scheint es, von professionellen Lesern, also keinen Amateuren.
Auf der Wikiseite waren alle Bücher etc. mit Link aufgeführt (zu ner eBookVersion/DocVerison?) .Dadurch bin ich erst an die Bücher und an den Autorenthread gekommen (der mir so alleine leider nicht viel bringt, aber danke trotzdem 8) ) .

Ich glaube der Link alleine wird nicht viel helfen, leider: https://www.egosoft.com:8444/confluence ... ch%29+Home ,...sieht nach dem Standartindex aus. (edit: sah so ähnlich aus wie hier)

Für Lore-Interessierte hätte ich noch dieses hier gefunden, ...aber zurück zur Eingangsfrage, und der Hoffnung das die Mods/Wikimods die Seite nochmal ausfindig machen können. :doh: :(

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21388
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Vermisse X4 Wiki Lore Verknüpfungen

Post by X2-Illuminatus » Sun, 26. May 19, 11:38

Ich habe auf die Schnelle keine Informationen über die Bücher im X-Wiki finden können. Wenn es aber wirklich nur um die Reihenfolge und Links geht, so ist die Frage danach schnell beantwortet: Die Bücher wurden in der Reihenfolge Farnhams Legende, Nopileos, Yoshiko, Hüter der Tore und schlussendlich Wächter der Erde veröffentlicht. Die ebooks lassen sich mittlerweile alle auf amazon.de finden (siehe auch dem Link in meiner Signatur).
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books!

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 45
Joined: Sun, 2. Dec 18, 02:21
x4

Re: Vermisse X4 Wiki Lore Verknüpfungen

Post by z13l5ch31b3 » Sun, 26. May 19, 14:54

Vielleicht lässt sich ja in Zukunft etwas mehr Hintergrund/Lore in das Wiki einpflechten. Leider habe ich selbst zu wenig X Erfahrung als das ich da etwas zu beisteuern kann. Bin da eher auf der Seite der Interessierten.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”