Herrenlose Schiffe Crewmitglieder hinzufügen bei eigener Schiffswerft nicht möglich?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Horrorman
Posts: 17
Joined: Mon, 7. Jan 19, 09:11
x4

Herrenlose Schiffe Crewmitglieder hinzufügen bei eigener Schiffswerft nicht möglich?

Post by Horrorman » Sat, 23. Mar 19, 14:49

Ich kann wenn ich Herrenlose Schiffe zu egal welcher meiner eigenen Schiffswerften oder Raumdocks bringe über Ausrüsten alles hinzufügen, nur keine Crewmitglieder. Ist das gewollt, oder evtl. ein Bug?
Fliege ich mit dem gleichen Schiff zu einer Fraktions Schifswerft, ist das ohne Probleme machbar. Habe auch Habitate aller Fraktionen an den jeweiligen Schifswerften/Raumdocks, aber ich kann niemanden über "Ausrüsten" hinzufügen. Muss also für jedes Herrenlose Schiff das ich mir hole entweder zu einer Fraktions Schifswerft fliegen, Crew hinzufügen, und zum weiteren Ausrüsten zur eigenen fliegen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe Crewmitglieder hinzufügen bei eigener Schiffswerft nicht möglich?

Post by arragon0815 » Sat, 23. Mar 19, 14:53

..und bei Eigenbauten geht es?? Nicht das da ein generelles Problem ist (Du hast es zumindest nicht explizit hingeschrieben) .


Sollte es so sein das Eigene Schiffe mit Personal aufgerüstet werden können und ..äh anders requirierte Schiffe nicht, dann wird es wohl ein Bug sein.
Also noch ein Save hier einstellen und auf einen Moderator hoffen der das ins Technische verschiebt... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Herrenlose Schiffe Crewmitglieder hinzufügen bei eigener Schiffswerft nicht möglich?

Post by mr.malcom » Sat, 23. Mar 19, 15:11

Haben deine Schiffswerften auch Habitate? Wenn nein, kannst du kein Personal für deine Schiffe Ausrüsten.

Horrorman
Posts: 17
Joined: Mon, 7. Jan 19, 09:11
x4

Re: Herrenlose Schiffe Crewmitglieder hinzufügen bei eigener Schiffswerft nicht möglich?

Post by Horrorman » Sat, 23. Mar 19, 17:48

Ja, bei eigenbauten geht es ^^. Das ist ja das komische, ich kan alle selbstgebauten ausrüsten mit Crewmitgliedern, nur Herrenlose nicht, da muß ich wie gesagt an eine Fraktions Schiffswerft.
Alle Schiffswerften haben Habitate. :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”