Unzureichende Geldmittel - BUG

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
KKNingbo
Posts: 148
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:07
x4

Unzureichende Geldmittel - BUG

Post by KKNingbo » Tue, 22. Jan 19, 12:40

Vorweg:
Ich spiele mit der Beta - laut Speicherstand Version 1.60

Im rechten Schiffsbildschirm kommen alle Nase lang die Meldung von mindestens einer Station "...unzureichende Geldmittel..."

DIESE MELDUNG IST FALSCH!!

Der in der Kontoverwaltung angegeben Mindestbetrag ist auf dem Konto des Managers.
Es findet kein Stationsbau statt, für den Geld benötigt würde.
Trotzdem der Manager den Geldbedarf meldet, wird keine Instandhaltungsmission angelegt (was nach meiner Kenntnis normalerweise der Fall ist).



Trotzdem kommt die Meldung.

Selbst wenn man sowohl für den Stationsbetrieb, als auch für den -bau je 1 Mrd (1.000.000.000) bereitstellt, bleibt die Meldung.
Daraus schließe ich mal kühn, dass hier ein Bug vorliegt.
Das ist natürlich ärgerlich, weil jede Meldung den SINZA-Betrieb unterbricht.

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Unzureichende Geldmittel - BUG

Post by schermi_gg » Tue, 22. Jan 19, 13:00

Beta feedback bitte hier

Danke
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

Yersinia-Pestis
Posts: 23
Joined: Fri, 4. Jan 19, 02:40

Re: Unzureichende Geldmittel - BUG

Post by Yersinia-Pestis » Tue, 22. Jan 19, 13:19

Ich meine gelesen zu haben, dass die Kontoverwaltung buggy ist. In der Stationsverwaltung (Rechtsklick auf die Station in 'Mein Besitz' -> 'Stationsfinanzen verwalten' oder so ähnlich) funktioniert der Geldtransfer jedoch wohl korrekt.
Probier es mal aus.

Tribun82
Posts: 37
Joined: Sun, 23. Dec 18, 18:29
x4

Re: Unzureichende Geldmittel - BUG

Post by Tribun82 » Tue, 22. Jan 19, 13:21

Hab auch den ein oder anderen BUG gefunden und deiner ist wirklich super nervig, aber alles muss in englisch im beta forum geposted werden worauf ich aber auch keine lust habe ^^ vorallem bei einem deutschen unternehmen muss alles auf englisch geschrieben werden? lol??
Würde mir mehr ein deutschen BUG bereich im BETA forum wünschen :lol:

User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: Unzureichende Geldmittel - BUG

Post by Iridas » Tue, 22. Jan 19, 13:30

Meines Wissens sind nicht alle ES-Mitarbeiter deutsche Muttersprachler und Programmieren läuft nun mal auf Englisch, daher macht es durchaus Sinn zumindest beim Betapatch nur ein englisches Forum zu haben. Zumal so doppelte Meldungen auch etwas reduziert werden.
Aber schon so mancher hat einfach frech auf Deutsch in das Forum geschrieben und sogar eine Antwort erhalten.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Unzureichende Geldmittel - BUG

Post by TVCD » Tue, 22. Jan 19, 14:02

Iridas wrote:
Tue, 22. Jan 19, 13:30
Meines Wissens sind nicht alle ES-Mitarbeiter deutsche Muttersprachler und Programmieren läuft nun mal auf Englisch, daher macht es durchaus Sinn zumindest beim Betapatch nur ein englisches Forum zu haben. Zumal so doppelte Meldungen auch etwas reduziert werden.
Aber schon so mancher hat einfach frech auf Deutsch in das Forum geschrieben und sogar eine Antwort erhalten.
Generell sollte man schon auf Englisch einen Bug melden. Der "freche" User :D hatte vielleicht Glück das der Entwickler der gerade diesen Part bearbeitet deutsch sprechen kann. Was jedoch nicht für alle gilt.
Tribun82 wrote:
Tue, 22. Jan 19, 13:21
Hab auch den ein oder anderen BUG gefunden und deiner ist wirklich super nervig, aber alles muss in englisch im beta forum geposted werden worauf ich aber auch keine lust habe ^^ vorallem bei einem deutschen unternehmen muss alles auf englisch geschrieben werden? lol??
Würde mir mehr ein deutschen BUG bereich im BETA forum wünschen :lol:
Was das mit "keine Lust" zu tun hat verstehe ich leider nicht. Ich denke jeder der einen Beta Patch verwendet sollte sich der Sache bewusst sein das solche Patches einfach zum Testen da sind und der Entwickler auch dementsprechend Feedback haben will. Wenn der Bug so super nervig ist sollte man das schon reporten. Vielleicht bist du nicht der einzige der diesen Bug hat. Außerdem stelle dir mal vor jeder würde so denken. Egosoft bräuchte gar nicht weiter Patchen wenn sowieso keiner Bugs meldet. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Unzureichende Geldmittel - BUG

Post by Horux » Tue, 22. Jan 19, 14:53

Hm, ich denke wer Feedback haben will sollte es nehmen wie es kommt. Und solange jemand im Unternehmen die Sprache kann. Weil dann nach Release sagen, von dem Bug habe ich noch nichts gehört wäre dann auch komisch. Oder man lässt nur Englisch sprechende Tester zu.
Ich finde es immer wieder Lustig wie anders die Welt, in Unternehmen ist, die normale Leute als Kundschaft haben. Wir haben nur große Firmen als Kunden und da bestimmt der Kunde und nicht der Verkäufer.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Unzureichende Geldmittel - BUG

Post by Suki » Tue, 22. Jan 19, 15:10

Horux wrote:
Tue, 22. Jan 19, 14:53
Dann nutzt man eben keinen Betapatch. Es wird explizit auf die Bedingungen für den Betapatch und deren Fehlermeldung hingewiesen.
Da ist also der "Kunde" selbst schuld wenn er diese entweder nicht liest oder ignoriert.
Spoiler
Show
Before downloading this public Beta version, please make sure you read, understand and agree to the Public Beta Rules and Information. By downloading and installing the public Beta, you agree to abide by these rules and accept the disclaimers it contains.
Und wenn jemand zu sehr Probleme mit Englisch hat, werden einem ebenso Möglichkeiten geboten diese Hürde zu nehmen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

KKNingbo
Posts: 148
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:07
x4

Re: Unzureichende Geldmittel - BUG

Post by KKNingbo » Tue, 22. Jan 19, 15:30

Sorry, ich hätte das im richtigen Forum gepostet, wenn ich es nicht vergessen hätte. Anmerken möchte ich jedoch, dass es gar nicht so einfach ist etwas auf englisch zu posten, selbst wenn man es wie ich sehr gut kann, denn es wären Begriffe aus dem Spiel zu verwenden (Menüpunkte oder Bildschirmausgaben), die ich aber nicht in englisch sehe, sondern in deutsch. Aber egal...trotzdem mein Fehler. Werde es beim nächsten mal besser machen.

Yersinia-Pestis wrote:
Tue, 22. Jan 19, 13:19
Ich meine gelesen zu haben, dass die Kontoverwaltung buggy ist. In der Stationsverwaltung (Rechtsklick auf die Station in 'Mein Besitz' -> 'Stationsfinanzen verwalten' oder so ähnlich) funktioniert der Geldtransfer jedoch wohl korrekt.
Probier es mal aus.
Das ist nicht das Thema. Ich kann meine Credits schon manuell verwalten. Ich melde etwas anderes...siehe oben

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Unzureichende Geldmittel - BUG

Post by Suki » Tue, 22. Jan 19, 15:39

KKNingbo wrote:
Tue, 22. Jan 19, 15:30
Anmerken möchte ich jedoch, dass es gar nicht so einfach ist etwas auf englisch zu posten, selbst wenn man es wie ich sehr gut kann, denn es wären Begriffe aus dem Spiel zu verwenden (Menüpunkte oder Bildschirmausgaben), die ich aber nicht in englisch sehe, sondern in deutsch.
Und genau darauf wird auch dort hingewiesen an wen man sich zu wenden hat um diese Hürde zu nehmen. Hab ich selbst auch schon genutzt.
Spoiler
Show
For practical reasons, we have to ask everyone to post in English. Please contact a DevNet public forum moderator if you need help with translating your report into English.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

KKNingbo
Posts: 148
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:07
x4

Re: Unzureichende Geldmittel - BUG

Post by KKNingbo » Tue, 22. Jan 19, 15:48

Wenn ein Mod möchte, kann er lösche. habe es in english angelegt.
viewtopic.php?f=192&t=413015

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Unzureichende Geldmittel - BUG

Post by TVCD » Tue, 22. Jan 19, 15:53

Löschen nicht aber schließen. Vielleicht wird hier noch jemand aufmerksam darauf und bestätigt den Bug dann. Danke fürs reporten. :wink:

[Thema geschlossen auf Wunsch des Autors]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “X4: Foundations”