Expeditionen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Expeditionen

Post by Suki » Tue, 8. Jan 19, 21:34

EngelOfWar wrote:
Tue, 8. Jan 19, 21:31
Das Schiff kam übrigens nur noch "in Teilen" von der Expedition zurück - oder anders Geschrieben: Es war ein fehlschlag :) ^^
Das Problem laut dir, Missionsende um ca. 20 uhr. Schiff hab ich aber gegen 20.45 Uhr übernommen. :S
Los, gib mir den nächsten. Image
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Expeditionen

Post by EngelOfWar » Tue, 8. Jan 19, 21:41

Suki wrote:
Tue, 8. Jan 19, 21:34
EngelOfWar wrote:
Tue, 8. Jan 19, 21:31
Das Schiff kam übrigens nur noch "in Teilen" von der Expedition zurück - oder anders Geschrieben: Es war ein fehlschlag :) ^^
Das Problem laut dir, Missionsende um ca. 20 uhr. Schiff hab ich aber gegen 20.45 Uhr übernommen. :S
Los, gib mir den nächsten. Image
Diesmal gibts nur nen Nodan, der ist seit ca 21:30 auf der einstündigen unterwegs :) IDS TQF-679 ^^ :)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Expeditionen

Post by caysee[USC] » Tue, 8. Jan 19, 21:42

:lol: :lol: Die Suki is auf den Geschmack gekommen.:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Expeditionen

Post by Suki » Tue, 8. Jan 19, 21:47

Nein ich will nur die Gelegenheit zum testen nutzen, wenn ich schon Schiffe von Forenusern sehe. :)
Mal schauen ob ich vor Ablauf der Mission das Glück habe ihn zu finden.

P.S.: Das ist nur zu medizinischen Testzwecken :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Expeditionen

Post by Cadvan » Tue, 8. Jan 19, 21:55

Ich habe 100% Erfolg bei den Ausflügen.
Schicke stets einen mittelmässig ausgerüsteten Kurier Angreifer los auf 2h handelsmission.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Expeditionen

Post by Suki » Tue, 8. Jan 19, 22:02

Wie viele hast du denn schon abgeschlossen?`(Statistiken ganz unten) Ich bin jetzt bei 54 / 60, wobei 4 Verluste mit Nicht-Empfohlenen Schiffen waren.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Expeditionen

Post by EngelOfWar » Tue, 8. Jan 19, 22:37

So, die Nodam kam gerade zurück ist ist wieder ein ne Einstündige Expo gegangen.

Zu meiner Statistik: Von 44 Losgeschickte Expeditionen sind 4 "verloren" gegangen. Wenn ich mich recht entsinne: einmal eine Harpie bei einer Kuriermission, ein Kurier bei seiner (ersten) Kuriermission (angezeigte Erfolgschance: hoch und trozdem verloren) und 2 Adler, die jeweils jede der 3 Missionen gemacht hatten - und das vor Verlust viele male... Oder anders gesagt: Falls der Schiffstyp bzw die angezeigte Erfolgschance tatsächlich auswirkung haben sollte, so ist das im Moment minimal und wohl fast völlig zu vernachlässigen, denn die Adler ist als M-Klasse-Träger ja weder ein Jäger noch ein Kurier. Er ist ja ein Träger ^^

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Expeditionen

Post by Suki » Tue, 8. Jan 19, 22:42

Selbst Schwere Jäger zählen nicht als Jäger was die Erfolgswahrscheinlichkeitsanzeige betrifft. Darauf basierend dürfte man für Hoch wirklich nur exakt die geforderten Schiffe schicken.

P.S.: Bisher kein Glück mit deinem Nodan.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Expeditionen

Post by EngelOfWar » Tue, 8. Jan 19, 23:59

So, mein Nodan ist wieder zurück und muss diesmal zuhause bleiben. ^^ :)

Ist wieder ne Adler (neuwertig) Unterwegs - diesmal auch etwas genauer Angeschrieben, extra nur für dich, Suki ;) ^^ Die ID ist CEE-330 und er ist auf der 8-Stunden-Mission (ungefähre Startzeit steht im Namen :) )

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Expeditionen

Post by Suki » Wed, 9. Jan 19, 00:09

Die werd ich eher nicht abfangen können. Ich bin auch schon richtung Bett unterwegs :)
Schauen wir morgen mal weiter.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Expeditionen

Post by Cadvan » Wed, 16. Jan 19, 22:03

ich hatte grad mal wieder Zeit zum spielen....

29 ausgeschickt
29 zurückgekehrt
760 Besucher getroffen

Meine "ZdB Heimatsucher" ist ein Kurier Angreifer. Ausgestattet mit
S Bolzenrepertierer MK2 x1
Arg S Schildgenerator MK3 x1
Arg S Reiseantrieb MK3 x3
S Allroundschubdüsen MK3

Flugassistenzsoftware MK1
Langstreckenscannersoftware MK1
Einfacher Scanner
Zielcomputererweiterung MK1
Handelscomputererweiterung MK1

ok, doch nicht mittel, hatte es falsch im Kopf.

Die 1te Mission war die Initialisierungsmission, 20h, mit einer Herrenlosen Cerberus.
Die anderen 28 Missionen hat eben dieser Kurier im Parallelvertrieb gemacht.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Expeditionen

Post by Pirat75 » Thu, 17. Jan 19, 00:57

Da geht man in aller Ruhe seine Geschäfte nach und plötzlich taucht ein Besucher vor mir auf. Ich dachte mir, was ist das für Vogel, aber schnell hab ich gemerkt, dass er mir nix böses wollte, im gegen teil, er schenkte mir seinen Falken. Natürlich hab ich mich über das Schiffchen sehr gefreut, schließlich bekomme ich nicht jeden Tag was Geschenkt.
Das Schiffchen kommt in meine Sammlung :D
Ich freue mich immer über Besucher, die mir was mit bringen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Expeditionen

Post by RainerPrem » Thu, 17. Jan 19, 05:28

Cadvan wrote:
Wed, 16. Jan 19, 22:03

Die 1te Mission war die Initialisierungsmission, 20h, mit einer Herrenlosen Cerberus.
Welche Mission? Die habe ich noch nie gesehen. Meine erste dauerte nur eine Minute. Und welche herrenlose Cerberus?

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Expeditionen

Post by Cadvan » Thu, 17. Jan 19, 05:52

Mein fehler.
Irgendeine herrenlose Cerberus. Es liegen gelegentlich mal Herrenlose Schiffe im Raum. Hab die irgendwann mal übernommen.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Expeditionen

Post by RainerPrem » Thu, 17. Jan 19, 08:20

Cadvan wrote:
Thu, 17. Jan 19, 05:52
Mein fehler.
Irgendeine herrenlose Cerberus. Es liegen gelegentlich mal Herrenlose Schiffe im Raum. Hab die irgendwann mal übernommen.
Natürlich gibt es herrenlose Schiffe. Nur nicht im Zusammenhang mit irgendeiner Expedition. Und damit hier OT, oder?

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Expeditionen

Post by Cadvan » Thu, 17. Jan 19, 15:37

Ok, ich werde keine Fragen mehr beantworten wenn sich dann immer wieder beschwert wird....

Oder ihr lest einfach mal mehr als nur den letzten Beitrag!??!!!
Wobei, noch besser: DU SELBST hattest mich gefragt!!

Und welche Schiffe wir bei den Expeditionen benutzen ist sehr wohl relevant!!

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Expeditionen

Post by Pirat75 » Tue, 22. Jan 19, 19:32

Ich kann bei mir aus 3 Expeditionen Eine auswählen. Einmal 1 stunde, empfohlen Schiff: Jäger, einmal 8 Stunden, empfohlen Schiff:Jäger und einmal 2 Stunden, empfohlen Schiff: Kurier
Wenn ich die Expedition für 2 Stunden nehme, dann wird mein Schiff immer zerstört, egal was ich für Schiff auf Reise schicke.
Ist das normal, dass ich immer 3 die gleichen habe und , dass mein Schiff immer bei der letzt Auswahl immer zerstört wird?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Expeditionen

Post by EngelOfWar » Tue, 22. Jan 19, 20:52

Pirat75 wrote:
Tue, 22. Jan 19, 19:32
Ich kann bei mir aus 3 Expeditionen Eine auswählen. Einmal 1 stunde, empfohlen Schiff: Jäger, einmal 8 Stunden, empfohlen Schiff:Jäger und einmal 2 Stunden, empfohlen Schiff: Kurier
Wenn ich die Expedition für 2 Stunden nehme, dann wird mein Schiff immer zerstört, egal was ich für Schiff auf Reise schicke.
Ist das normal, dass ich immer 3 die gleichen habe und , dass mein Schiff immer bei der letzt Auswahl immer zerstört wird?
Zum ersten Punkt: Ich habe bisher auch noch nie andere als die 3 von dir genannte zur Auswahl (mit Ausnahme der Erstmission).
Zum 2. Punkt: Nein, das ist merkwürdig. Ich hatte zuletzt ne Adler Verteidiger auf Expeditionen und er wurde erst bei der 15 Mission zerstört, wobei 9 davon (unter anderen auch die verlorene) die 2h waren. 1x ausserdem die 1h und der rest die 8h-Expeditionen.

User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: Expeditionen

Post by Iridas » Wed, 23. Jan 19, 11:49

Hallo,
ja es scheint nach der Startmission nur diese 3 Missionen für die Schiffstypen Jäger & Kurier zu geben - das war kurz nach Start noch anders, da wurden mir deutlich mehr angeboten u.a. auch für verschiedenere Schiffstypen bis hin zum M-Frachter.
Aber mal abwarten was noch kommt.

Die Fehlerquote ist bei mir unabhängig vom Missionstyp recht gering ~5% der Schiffe gehen verloren.

Liebe Grüße

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Expeditionen

Post by Suki » Wed, 23. Jan 19, 12:58

Mit der % Zahl kann ich so etwa bestätigen. Bei mir sind es eher die 8 Stunden Missionen die eine "höhere" Ausfallquote haben.
Hält sich aber auch da in Grenzen.

Dennoch kann dies bei jedem Unterschiedlich sein. Deshalb empfehle ich, wenn man wirklich sehr häufig bei einem Missionstyp das Schiff verliert, diese Mission einfach erst mal nicht durchzuführen wenn einem der Verlust(-quote) zu hoch ist.
Steht ja auch noch komplett am Anfang. Mal abwarten was zum nächsten großen Patch dann geändert wurde, was es alles neues gibt und wie gut es dann funktioniert.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”