Vorschlag - Schiffsgruppen mit Standardverhalten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Aztech
Posts: 136
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Vorschlag - Schiffsgruppen mit Standardverhalten

Post by Aztech » Fri, 7. Dec 18, 16:47

Ich mach grad einen neuen Spielstand, wo ich mir eine Flotte von Auto-Minern hochziehe.
Da die Kontext-Steuerung "Bergbau" (eigenes Schiff anwählen und Ort auf Map auswählen) nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, setze ich jedesmal bei Kauf eines neuen Schiffes das Standardverhalten des Schiffes auf die gewünschte Funktion (unter Schiffsinformation).

Ich hab das auch mit der Markierung mehrerer Schiffe versucht, allerdings geht dann nur der Flottenführer in Bergbau, während der Rest doof folgt.

Daher kam mir die Idee (auch zum Zwecke der Übersichtlichkeit) einer ähnlichen Art von Flottenbildung.
Schiffe statt zu einer Flotte zu einer Funktionsgruppe zusammenfassen. Man erstellt eine neue Gruppe und benennt sie (z.B. Mining Silizium). Dann setzt man einen gruppeninternen Standardverhalten-Befehl (Bergbau -> Silizium -> maximale Sprungreichweite) und schiebt dann anschließend alle Miner, die das durchführen sollen, in diese Gruppe.
Das würde als Aufklapp-Menü wie bei der Flotte auch massiv die Übersichtlichkeit verbessern.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”