4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Crux_72
Posts: 541
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by Crux_72 » Thu, 6. Dec 18, 16:43

TVCD wrote:
Thu, 6. Dec 18, 15:26
Ich glaube man sollte es etwas differenzieren. Es gibt in fast jedem Computerspiel die Möglichkeiten an schnelles Geld zu kommen. Auch X4 hat diese Möglichkeiten. Es gibt aber auch die Möglichkeit langsam Geld zu verdienen. Zur Spielbalanche gehört für mich nicht nur die Balance im Spiel sondern auch die Balance des Spielers.
Zeichen für 'fast absolute Übereinstimmung' mach

So weit so einig... fast! Nehmen wir aber die Missionen. Da ist es möglich das ich aus dem Stand heraus, also noch an der Station auf der ich Beginne, eine Mission angeboten bekomme nach deren Erledigung ich mir gleich instant ein neues Schiff kaufen oder das bereits mir gehörende beinahe bis zum Anschlag pimpen kann... und dies innerhalb der ersten 15 Spielminuten. Da bliebt mir ja nichts anderes Übrig als auf als das ganze Feature 'Missionen' komplett zu verzichten wenn ich das nicht will - und das ist in meinen Augen schlechte Balance. Hier hätte ein Regler (oder optionaler Schwierigkeitsgrad) die Sache geregelt (ja, ich sehe was ich hier getan habe :D ). Besonders X4 währe ja geradezu prädestiniert dafür das sich jeder Spieler seine Herausforderung selbst zusammenstellt... klar geht das auch über selbst auferlegte Regeln oder RP, aber eine offizielle Unterstützung dafür währe halt angenehmer.

User avatar
Crux_72
Posts: 541
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by Crux_72 » Thu, 6. Dec 18, 16:48

makaveli61 wrote:
Thu, 6. Dec 18, 16:38
Tamina wrote:
Wed, 5. Dec 18, 01:53
Das Spiel hat noch einige spielerische Macken und Fehler die es auszubessern gilt und hat noch einiges an Arbeit vor sich. Eine wirklich gute Wertung (für die Allgemeinheit) könnte ich auch nicht geben. Aber die negativen Punkte im Test gehen komplett an den eigentlichen Problemen des Spieles vorbei, und die Stärken werden nur oberflächlich abgehandelt.
Man sollte natürlich wissen, der Tester hatte jetzt 3 Tage Zeit das Spiel zu spielen und das Review zu schreiben - und das merkt man. Einfach Schade weil es in beiderlei Hinsicht dem Spiel absolut nicht gerecht wird.
Entschuldigt wenn ich das jetzt sage, aber es war grausam diesen Mist zu lesen :oops:
Hätte nie erwartet mit dir solche Kontroverse eingehen zu müssen, jedoch leider deiner Funktion Als Moderatorin läßt dein Urteil und Meinung in zwei verschieden Richtung Spalten. Erstens du kannst gar nicht deine Meinung hier äußern wegen eben deine Moderator Funktion, wer will schon eine Moderatorin haben die bestimmte stellen oder gewisse Aspekte auch Kritisiert?
Zweitens; bist du eher wohl Pro Rebirth (schon immer gewesen) also ist dir die Moderatorin - Funktion auch nicht so in den schoß gefallen!

Mann muss nicht ein Heller Kopf sein um; zwei zu zwei zusammenzählen zu können.
Aber alles und jeden als Mist bezeichnen, der das Spiel nicht gefällt, zeugt eigentlich nur was für ein sturer und naiver Mensch du bist.
In üblichen Sinne habe ich hier nur den Geist geblockt gehabt, den der Redet genau so ein Pro Rebirth wie du und das schon seid gut 5 Jahren!
Ab jetzt wirst du auch prinzipiell Ignoriert. Eigentlichen Sinne bin ich ein sehr Offener Mensch, der alle anderen Meinung akzeptiert und nicht mit; Mist, Unsinn, oder Jammern deklariert.
Schade, leider haben die Entwickler oder auch ihr die bestimmten Threads vollständig gelöscht (das ist mal wieder Typisch für Ego´s Politik) so wie damals das Editieren von Beiträgen (wie gerne ich es hier mal gepostet hätte) Habe sogar dafür einen Monat Sperre hier Kassiert gehabt und zwar für nicht´s!

Vielen Dank dafür Egosoft und Mod´s das ihr eine zusammenstehende Community vollständig Zerstört habt.
Sorry das ich mich hier jetzt einmische, aber von was um Himmels Willen schreibst den Du?! Wo hat Tamina irgend wo was das von geschrieben das irgend jemand Mist ist? Tamina hat geschrieben dass der Test Mist für Ich / Sie war und das hat nichts mit dem Verfasser oder irgend jemandem etwas zu tun. Ich verstehe den Mist den Du hier verzapfst echt nicht... :sceptic:

phrozen1
Posts: 30
Joined: Fri, 30. Nov 18, 12:37
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by phrozen1 » Thu, 6. Dec 18, 17:03

So hier endlich eine objektive Meinung:

Die 33% sind gerechtfertigt.
Das Spiel ist bei weitem nicht fertig und entspricht höchstens einer Alpha-Version.
Jeder der etwas anderes behauptet hat es nicht ausreichend getestet oder leidet unter Realitätsverlust.

User avatar
Crux_72
Posts: 541
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by Crux_72 » Thu, 6. Dec 18, 17:05

phrozen1 wrote:
Thu, 6. Dec 18, 17:03
So hier endlich eine objektive Meinung:

Die 33% sind gerechtfertigt.
Das Spiel ist bei weitem nicht fertig und entspricht höchstens einer Alpha-Version.
Jeder der etwas anderes behauptet hat es nicht ausreichend getestet oder leidet unter Realitätsverlust.
Was genau habe ich Dir getan das Du mich beleidigen musst?

User avatar
Sammiclock
Posts: 537
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by Sammiclock » Thu, 6. Dec 18, 17:18

phrozen1 wrote:
Thu, 6. Dec 18, 17:03
So hier endlich eine objektive Meinung:

Die 33% sind gerechtfertigt.
Das Spiel ist bei weitem nicht fertig und entspricht höchstens einer Alpha-Version.
Jeder der etwas anderes behauptet hat es nicht ausreichend getestet oder leidet unter Realitätsverlust.
Weil andere eine andere Meinung haben als du leiden sie unter Realitätsverlust?
Gibt genug Punkte die gut sind, ebenso Punkte die nicht gut sind, das hat man überall, und das worauf sich der Text vom Test bezog war zm guten Teil auch noch subjektiv geschrieben. Da hat z.t. jeder sogar noch ne andere Auffassung.

Der eine liebt es auf Stationen zu laufen, der andere nicht, ebenso mit dem Design der Schiffe und da gibts noch einige andere Punkte.

Die Wirtschaft muss noch überarbeitet werden, ja, aber da macht es mehr Sinn das konstruktiv offen zu legen, statt auf Meinungen, die nicht die eigene bestätigen, so einzugehen wie es einige hier machen.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

phrozen1
Posts: 30
Joined: Fri, 30. Nov 18, 12:37
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by phrozen1 » Thu, 6. Dec 18, 18:03

Crux_72 wrote:
Thu, 6. Dec 18, 17:05
Was genau habe ich Dir getan das Du mich beleidigen musst?
Ich will hier niemanden Beleidigen und müssen tu ich das schon gleich garnicht. Ich sage lediglich wie es ist. Es war hier auch niemand explizit gemeint.
Sammiclock wrote:
Thu, 6. Dec 18, 17:18
Weil andere eine andere Meinung haben als du leiden sie unter Realitätsverlust?
Gibt genug Punkte die gut sind, ebenso Punkte die nicht gut sind, das hat man überall, und das worauf sich der Text vom Test bezog war zm guten Teil auch noch subjektiv geschrieben. Da hat z.t. jeder sogar noch ne andere Auffassung.

Der eine liebt es auf Stationen zu laufen, der andere nicht, ebenso mit dem Design der Schiffe und da gibts noch einige andere Punkte.

Die Wirtschaft muss noch überarbeitet werden, ja, aber da macht es mehr Sinn das konstruktiv offen zu legen, statt auf Meinungen, die nicht die eigene bestätigen, so einzugehen wie es einige hier machen.
Jede Meinung ist Subjektiv, immer. Da war mein Post natürlich ironisch angehaucht.
Und ja ich weiß, wir leben in der Zeit der alternativen Fakten aber es gibt hier nichts zu verteidigen. Deswegen Realitätsverlust, JA!

Wenn ich sage, das Spiel ist bei weitem nicht fertig heißt das nicht das alles im Spiel schlecht ist.

Und wenn es einem Spaß macht, sich durch ein Spiel voller Fehler zu quälen oder diese bewusst zu übersehen und schönzureden, hat man natürlich eine andere Meinung. Man ist dann aber auch offensichtlich masochistisch Veranlagt.

Auf jeden Fall ist es eine Frechheit, zum wiederholten mal ein dermaßen unfertiges Spiel zum Vollpreis zu veröffentlichen.

User avatar
Crux_72
Posts: 541
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by Crux_72 » Thu, 6. Dec 18, 18:12

phrozen1 wrote:
Thu, 6. Dec 18, 18:03
Crux_72 wrote:
Thu, 6. Dec 18, 17:05
Was genau habe ich Dir getan das Du mich beleidigen musst?
Ich will hier niemanden Beleidigen und müssen tu ich das schon gleich garnicht. Ich sage lediglich wie es ist. Es war hier auch niemand explizit gemeint.
BLÖDSINN! Wenn Du niemanden Beleidigen willst dann hör gefälligst mit Aussagen wie "Das Spiel ist bei weitem nicht fertig und entspricht höchstens einer Alpha-Version. Jeder der etwas anderes behauptet hat es nicht ausreichend getestet oder leidet unter Realitätsverlust" auf!

Ich behaupte nämlich genau das: X4 entspricht nicht höchstens einer Alpha- Version! Also leide ich gemäss Deiner Aussage an Realitätsverlust, oder? Und dies nur weil ich nicht Deiner Meinung teile, gell? Habe ich jemals behauptet X4 sei perfekt oder gar fertig? Hab ich das? Hm? Komm schon, sag es mir!

phrozen1
Posts: 30
Joined: Fri, 30. Nov 18, 12:37
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by phrozen1 » Thu, 6. Dec 18, 18:17

Crux_72 wrote:
Thu, 6. Dec 18, 18:12
Also leide ich gemäss Deiner Aussage an Realitätsverlust, oder? Und dies nur weil ich nicht Deiner Meinung teile, gell? Habe ich jemals behauptet X4 sei perfekt oder gar fertig? Hab ich das? Hm? Komm schon, sag es mir!
Nein wenn du unter Realitätsverlust leiden solltest dann werde ich dich damit sicher nicht Beleidigen sondern dann tut mir das Leid für dich. Mir ist egal wer meine Meinung teilt oder nicht.

Es gibt einfach Dinge da bedarf es keiner Meinung, die sind einfach so. Aber man kann natürlich auch Donald Trump nach seiner Meinung fragen...

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3700
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by TVCD » Thu, 6. Dec 18, 18:26

So und nun ist gut! Hört auf! :sceptic:
Jeder User hat eine Meinung die er auch äußern darf. Nur weil Meinungen unterschiedlich sind ist das kein Realitätsverlust, es ist eine andere Meinung! Umgekehrt gilt das gleiche.

Das X4 vielleicht ein paar Probleme hat wissen wir, Alpha Status ist es nicht, sowas kann nur jemand behaupten der noch nie Alpha oder Beta Material sehen durfte.
ImageImage

xtra
Posts: 525
Joined: Fri, 16. Dec 05, 23:35
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by xtra » Thu, 6. Dec 18, 18:28

Also ich verstehe das einfach nicht!
Wenn man so sehr vom Spiel enttäuscht ist und es als Alpha einstuft - da hat ja jeder andere Ansprüche - dann kann man doch einfach bei Steam Refund beantragen und gut ist !!! :?

Ich habe letztes Jahr auch eine Oculus wieder zurück geschickt, weil ich die Auflösung/Bildschärfe enttäuschend fand. Zig Tausend Andere finden das Teil super geil, ich halt nicht.
Sich aber deshalb so rein zu steigern bringt doch niemandem was, am wenigsten dem Enttäuschten selbst.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
Crux_72
Posts: 541
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by Crux_72 » Thu, 6. Dec 18, 18:30

phrozen1 wrote:
Thu, 6. Dec 18, 18:17
Crux_72 wrote:
Thu, 6. Dec 18, 18:12
Also leide ich gemäss Deiner Aussage an Realitätsverlust, oder? Und dies nur weil ich nicht Deiner Meinung teile, gell? Habe ich jemals behauptet X4 sei perfekt oder gar fertig? Hab ich das? Hm? Komm schon, sag es mir!
Nein wenn du unter Realitätsverlust leiden solltest dann werde ich dich damit sicher nicht Beleidigen sondern dann tut mir das Leid für dich. Mir ist egal wer meine Meinung teilt oder nicht.

Es gibt einfach Dinge da bedarf es keiner Meinung, die sind einfach so. Aber man kann natürlich auch Donald Trump nach seiner Meinung fragen...
Der Punkt ist Du behauptest X4 sei höchstens eine Alpha... und ich sage das stimmt eben nicht! Ist Dir eigentlich bewusst was 'höchstens Alpha' bedeutet? Es bedeutet, dass X4 eine pre- Alpha ist und nur mit viel gutem Willen als Alpha durchgeht - ach ja? Ist Dir eigentlich bewusst was eine 'Alpha' ausmacht... was eine 'Beta' und was eine 'Gamma'? Wenn ich Dir jetzt also sage das X4 eine stabile early- beta ist dann leide ich also unter Realitätsverlust? Ja? Warum?

Vielleicht solltest Du Dir andere 'Schlagwörter' suchen ehe Du damit anfängst wahllos Forenuser zu beleidigen.

EDIT:
TVCD wrote:
Thu, 6. Dec 18, 18:26
So und nun ist gut! Hört auf! :sceptic:
Sorry, mein Post war in der Mache als Du das geschrieben hast - ich bin ja schon ruhig! Aber wie Du selbst sagst... keine Ahnung haben was 'Alpha' oder 'Beta' ist aber Hauptsache mit coolen Schlagwörtern um sich werden und random Leute beleidigen... echt, das k... aaahhahhh!!!!!! :evil: :evil: :evil:
Last edited by Crux_72 on Thu, 6. Dec 18, 18:33, edited 1 time in total.

phrozen1
Posts: 30
Joined: Fri, 30. Nov 18, 12:37
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by phrozen1 » Thu, 6. Dec 18, 18:31

TVCD wrote:
Thu, 6. Dec 18, 18:26
So und nun ist gut! Hört auf! :sceptic:
Jeder User hat eine Meinung die er auch äußern darf. Nur weil Meinungen unterschiedlich sind ist das kein Realitätsverlust, es ist eine andere Meinung! Umgekehrt gilt das gleiche.

Das X4 vielleicht ein paar Probleme hat wissen wir, Alpha Status ist es nicht, sowas kann nur jemand behaupten der noch nie Alpha oder Beta Material sehen durfte.
Ja ok ich hör ja schon auf...
Aber: Erst sagst du ich soll aufhören und dann greifst du mich an und behauptest ich wüsste nicht wie eine alpha/beta aussieht. Das weiß ich sehr wohl. Ich war schon öfter Alpha/Beta-Tester.
Ein gut entwickeltes Spiel sieht in der alpha so aus wie ein schlecht entwickeltes spiel zu release. Es ist also wirklich kein Begriff an dem man besonder viel fest machen kann.

X4 wirkt auf mich aber definitv unzureichend getestet. Und wenn das nicht so ist, will ich garnicht wissen wie die alpha/beta ausgesehen hat :mrgreen:

xtra
Posts: 525
Joined: Fri, 16. Dec 05, 23:35
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by xtra » Thu, 6. Dec 18, 18:35

TVCD wrote:
Thu, 6. Dec 18, 18:26
So und nun ist gut! Hört auf! :sceptic:
Jeder User hat eine Meinung die er auch äußern darf. Nur weil Meinungen unterschiedlich sind ist das kein Realitätsverlust, es ist eine andere Meinung! Umgekehrt gilt das gleiche.

Das X4 vielleicht ein paar Probleme hat wissen wir, Alpha Status ist es nicht, sowas kann nur jemand behaupten der noch nie Alpha oder Beta Material sehen durfte.
Von StarCitizen gabs doch schon letztes Jahr eine Alpha, da hatte ich auch mal reingeschaut. Da haben doch sicher viele einen schönen Vergleich. Also ich sehe da schon sehr extreme Unterschiede der SC Alpha zu der aktuellen Rel Version von X4, was Umfang, Bugs, etc angeht.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

phrozen1
Posts: 30
Joined: Fri, 30. Nov 18, 12:37
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by phrozen1 » Thu, 6. Dec 18, 18:37

xtra wrote:
Thu, 6. Dec 18, 18:35
Von StarCitizen gabs doch schon letztes Jahr eine Alpha, da hatte ich auch mal reingeschaut. Da haben doch sicher viele einen schönen Vergleich. Also ich sehe da schon sehr extreme Unterschiede der SC Alpha zu der aktuellen Rel Version von X4, was Umfang, Bugs, etc angeht.
Star Citizen führt alle etablierten Begrifflichkeiten in dem Bereich ad absurdum und eignet sich nicht wirklich als Vergleich ;)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3700
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: 4.Players.de Review - 33% Mangelhaft

Post by TVCD » Thu, 6. Dec 18, 18:45

Oh ja SC der heilige Gral der Spiele. Ein Spiel was Millionen verbrät und nicht mal im Ansatz ein zusammenhängdes Spiel ist. X4 ist nicht SC und SC nicht X4. Allein die größe der Studios ist das ist ein Vergleich wow. Millionen Kapitel gegen Mittelständiges Studio. Soll ich weiter machen?

Ich habe diverse Alpha und Betas getestet, von dem her kann ich mir ein Urteil erlauben. X4 braucht etwas Optimierung/Anpassung der Feinschliff. Sowas ist kein Alpha Stadium. Und wenn SC sich mal ranhalten würde und nicht bei jeder Million neuen Content Ankündigen würde dann hätte man vielleicht schon ein Zusammenhänges Spiel und keine ach so tolle Alpha.
ImageImage

Post Reply

Return to “X4: Foundations”