Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Screenshot des Tages

Post by Tamina » Tue, 20. Nov 18, 23:05

Homerclon wrote:
Tue, 20. Nov 18, 22:15
Sieht aus als wenn da ein Esstisch mitten im Hangar stehen würde.
Wenn die unliebsamen Gäste mal wieder nicht gehen wollen, einfach mal den Hangar aufgemacht ... :eg:


@Rice: bei mir lädt das Forum schon seit ein paar Tagen ziemlich lahm.
:rofl: :rofl: :rofl:

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by FritzHugo3 » Wed, 21. Nov 18, 00:07

Ok, das ist einfach nur mal ein richtig geiles Bild.


___
Tamina wrote:
Tue, 20. Nov 18, 19:20
Hypetrains ergeben keinen Sinn. Denn auf die anfängliche Euphorie und Träumerei folgt unweigerliche maßlose Enttäuschung und Wut, dass das Produkt nicht den eigenen gesetzten Vorstellungen entspricht.
Das kann ich nur immer wieder Unterschreiben. Jegliche Art von Hypes, Hates, Extremen ergeben keinen sinn und sind einfach drüber.
Extreme sind nie das richtige Mittel. (Nirgends im Leben)

Allerdings dürfte es dann zumindest noch vor Release was mit bewegten Bilderchen geben für meinen Geschmack.
Zwischen Hype und einer gesunden Neugierde erweken und "Hunger" machen auf mehr ist ja dann noch ein großer Unterschied. Die Balance machts ;-).

___
Auch wussten einige ScieFi Fans in Gamecomunitys (die ich nur gelegentlich besuche) nicht mal, das X4 kurz vor Release steht. Etwas ofizielle Werbung schadet vielleicht nicht. (Auch wenn Mund zu Mund immer die beste Werbung ist, egal bei welchem Produkt).

Bin sehr gespannt ob und wie Gorßzügik der kommende Bericht in der PC-Games sein wird, die Zeitschrift kommt ja vor ofiziellem Release raus. Ich hoffe es gab Testmuster für die Zeitschriften. Denn das ist kostenlose und großangelegte Werbung (dann darf man sich aber spielerisch natürlich nur positiv präsentieren).

Bald wissen wir's ja.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Lc4Hunter » Wed, 21. Nov 18, 07:38

FritzHugo3 wrote:
Wed, 21. Nov 18, 00:07
Bin sehr gespannt ob und wie Gorßzügik der kommende Bericht in der PC-Games sein wird, die Zeitschrift kommt ja vor ofiziellem Release raus. Ich hoffe es gab Testmuster für die Zeitschriften. Denn das ist kostenlose und großangelegte Werbung (dann darf man sich aber spielerisch natürlich nur positiv präsentieren).
Ich geh mal stark davon aus das wir vor Release oder ZUM Release noch keine Tests haben werden.
Dank der Internetauftritte moderner Spielemagazine ist es ja zum Glück nicht so das man bis zum Erscheinen des nächstens Hefts warten müsste :P

---

Was den Hpyetrain angeht: Mich hatte er schon voll erwischt als es hieß das X4 Ende November rauskommt. Dank des quasi nicht vorhandenen Informationsflusses der letzten Wochen und Monate ist dieser aber ziemlich abgeflaut und nun wird meine Kaufentscheidung wieder von Vernunft gelenkt. Ich war kurz davor mir das Game als (Digitale :roll: ) Collectorsedition zu holen aber nö... nochmal kauf ich nicht die Katze im Sack. Ich warte fein ab und entscheide nach Release.

Aber dennoch finde ich dass das Gezeigte von Egosoft sehr gut aussieht. Leider sind es halt nur unbewegte Standbiler die defacto keinen Schluss auf das Spiel zulassen.
Zu 90% sieht man kein Interface und bekommt keinerlei Idee wie das Spiel gesteuert werden kann oder muss.
Klar, es gab zu Anfang, bei der Ankündigung, mal ein paar Szenen wo man dies gesehen hat aber seitdem ist halt tote Hose in der Hinsicht.

Ich drücke aber weiterhin fest die Daumen das X4 das wird was Rebirth hätte werden können und (für mich) sollen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by TVCD » Wed, 21. Nov 18, 09:07

@Lc4Hunter
So ganz stimmt das nicht. :roll: Das Interface wurde in den Live Streams recht ausführlich gezeigt und das bereits im XCon Live Stream. :wink: Das es zu 90% nur unbewegtes Material gibt hängt meiner Ansicht nach damit zusammen das der Release in 9 Tagen ansteht. So einen Trailer zu machen ist viel viel aufwendiger als ein Screenshot. Ich glaube das es wichtiger ist das Spiel zu Release fertig zu bekommen als jetzt noch einen Trailer zu schneiden. Wie das Spiel gesteuert werden kann wurde hier gesagt. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by ArcherVII » Wed, 21. Nov 18, 10:18

TVCD wrote:
Wed, 21. Nov 18, 09:07
Das es zu 90% nur unbewegtes Material gibt hängt meiner Ansicht nach damit zusammen das der Release in 9 Tagen ansteht. So einen Trailer zu machen ist viel viel aufwendiger als ein Screenshot.
Sorry aber irgendwas läuft bei euch doch falsch. Solche Ausreden und Ausflüchte habe ich noch von keinem Publisher/Entwickler gehört.

Ich hoffe aber immer noch das beste für euch :-(.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Bastelfred » Wed, 21. Nov 18, 10:31

ArcherVII wrote:
Wed, 21. Nov 18, 10:18
TVCD wrote:
Wed, 21. Nov 18, 09:07
Das es zu 90% nur unbewegtes Material gibt hängt meiner Ansicht nach damit zusammen das der Release in 9 Tagen ansteht. So einen Trailer zu machen ist viel viel aufwendiger als ein Screenshot.
Sorry aber irgendwas läuft bei euch doch falsch. Solche Ausreden und Ausflüchte habe ich noch von keinem Publisher/Entwickler gehört.

Ich hoffe aber immer noch das beste für euch :-(.
Dann schau doch mal über den Tellerrand! Ego hat was? 20 Leute? Andere Firmen haben für ein Projekt 120+, die haben auch extra Leute für die Trailer. Schon mal anderswo gesehen das der Boss persönlich einen Trailer ein spricht?
Schau doch mal was andere auf den Markt werfen, Battlefield 5 hat heute Release, AAA Titel, Vollpreis 60-80€ (X4 50€), reichlich Bugs, viele vor Monaten versprochene Dinge sind noch gar nicht im Spiel. Teilweise mit Termin wann sie dann mal kommen, teils wird schon gar kein Wort mehr darüber verloren. Was kommt, kommt irgendwann in den nächsten 6 Monaten... vielleicht. Bugs im Singleplayer werden vermutlich niemals gefixt, wurden sie früher nämlich fast auch nicht. Die hatten übrigens schon 3 oder 4 Trailer für ihr Spiel. Also soll Egosoft mit 20 Leuten alles besser können als EA? Mach dich nicht lächerlich!

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Central » Wed, 21. Nov 18, 10:40

Und dass Spiele teils über Jahre hinweg noch verbessert werden ist auch selten...

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Xeelee2 » Wed, 21. Nov 18, 11:20

Profitgier wrote:
Tue, 20. Nov 18, 21:10
Das Schiff wirkt ggü dem Hangar etwas unterdimensioniert. Vmtl passen da auch deutlich größere Jäger rein.
Oder es ist nur eine kleine Drohne die da verstaut wird...
Die müssen schließlich auch irgendwo her- und hinkommen.
:gruebel:
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by arragon0815 » Wed, 21. Nov 18, 12:14

ArcherVII wrote:
Wed, 21. Nov 18, 10:18
TVCD wrote:
Wed, 21. Nov 18, 09:07
Das es zu 90% nur unbewegtes Material gibt hängt meiner Ansicht nach damit zusammen das der Release in 9 Tagen ansteht. So einen Trailer zu machen ist viel viel aufwendiger als ein Screenshot.
Sorry aber irgendwas läuft bei euch doch falsch. Solche Ausreden und Ausflüchte habe ich noch von keinem Publisher/Entwickler gehört.

Ich hoffe aber immer noch das beste für euch :-(.
Nun, was hast Du gedacht sollte bei EGO diesmal anders sein als sonst (Von XR mal abgesehen) ?? :D
Die arbeiten halt bis zum Schluss (Und der ist wegen nur elektronischem Release diesmal wohl erst ein paar Tage oder ein Tag vor dem 30.11. ) um so viel wie möglich Bugs zu finden und zu eliminieren. Bei so einem grossen Spiel kommt es dabei schon auf jeden Mann oder Frau im Team an und deswegen sehe ich jetzt da keinerlei Besorgniss drin.

Das wird schon.... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Lc4Hunter » Wed, 21. Nov 18, 12:37

TVCD wrote:
Wed, 21. Nov 18, 09:07
@Lc4Hunter
So ganz stimmt das nicht. :roll: Das Interface wurde in den Live Streams recht ausführlich gezeigt und das bereits im XCon Live Stream. :wink: Das es zu 90% nur unbewegtes Material gibt hängt meiner Ansicht nach damit zusammen das der Release in 9 Tagen ansteht. So einen Trailer zu machen ist viel viel aufwendiger als ein Screenshot. Ich glaube das es wichtiger ist das Spiel zu Release fertig zu bekommen als jetzt noch einen Trailer zu schneiden. Wie das Spiel gesteuert werden kann wurde hier gesagt. :wink:
Ich habe jedes Video mehr als nur einmal gesehen... man sieht einiges, ja. Aber 1. ist das schon eine ganze Weile her und stammte aus der tiefen Alpha, noch dazu sind das nur recht kleine Ausschnitte gewesen.
Auf den Screens sieht man wie oft das Interface? Und wie oft sieht man die genaue Funktionsweise? Die Tiefe der Menüstrukturen und und und.

Mit Verlaub, mir als einem Kunden, der schlussendlich zur Finanzierung dieses und ggf. folgender Titel beiträgt, ist es recht egal wie groß oder klein das Team ist.
Ich habe viel Verständnis und mir ist auch klar das alle Ressourcen aktuell in den Feinschliff fließen, dennoch sollte es auch Kapazitäten geben das Spiel entsprechend zu promoten.
An den letzten Screens sieht man ja durchaus das die optische Qualität in einem sehr guten Zustand ist und man durchaus etwas zeigen könnte.
Auch weiß ich sehr wohl wie viel Aufwand es ist einen Trailer zu erstellen.

Wie war das mit den versprochenen "baldigen" Infos zum Spieler Hq? Bald ist shcon seit einer Weile vorbei... vielleicht kommt es ja noch, wer weiß.
Aber zum Vorbestellen bringt mich nun defacto nichts mehr und ich warte folglich auch erst die nächsten Tests ab.

Es gibt freilich genug treue Community Member die Trailer machen können und das aus purem Spaß an der Freude machen würden... teils sogar kostenlos.
Aber nun gut. Ich weiß das ich ein ziemlicher Nörgler bin, aber irgendwann ist halt auch mal Schluss mit rosa roter Brille und so...

Ich wünsche Egosoft wirklich aufrichtig das X4 der große Wurf wird. Vor allem wünsche ich mir auch endlich wieder ein Spiel in dem ich versinken kann, davon gibt es nämlich wirklich nicht mehr viele...
arragon0815 wrote:
Wed, 21. Nov 18, 12:14
Nun, was hast Du gedacht sollte bei EGO diesmal anders sein als sonst (Von XR mal abgesehen) ?? :D
Zu Anfang hatte man zumindest den Eindruck das ES die Community gehört hat und nun anders an die Sache herangeht.
Die ersten Schritte dazu waren auch sehr sehr löblich. Leider hat es eben im Laufe der Zeit wieder stark nachgelassen.
arragon0815 wrote:
Wed, 21. Nov 18, 12:14
Das wird schon.... :wink:
Sorry, aber solche Phrasen hab ich persönlich satt. Das kenne ich schon von meinem Arbeitgeber.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by TVCD » Wed, 21. Nov 18, 13:12

Sorry aber ich glaube ich kann dir nicht folgen. Wenn du alle Live Streams gesehen hast frage ich mich wo das Problem liegt? Ich meine die Live Streams sind verdammt viel Bildmaterial und das von einem Spiel was noch nicht veröffentlicht ist. Die Tiefe des Interfaces wird man nicht zeigen, dann will der nächste mehr Tiefe vom Handeln sehen, der nächste mehr Tiefe von Kämpfe und und und. Man kann nicht alles zeigen. Ich kenne auch kein Entwickler Studio die das anders Handhaben. Man bekommt ein Spiel nie bis ins kleinste Detail vor Release gezeigt. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Re: Screenshot des Tages

Post by Rice » Wed, 21. Nov 18, 13:45

Das Nächste Bild was es auf meinem Desktop geschaft hat, nach der Produktionsmeile. Vielen Dank an den Guten der es Eingefangen hat, gleich mal das Schiff mit dem Switchcontroler streicheln bis es mir süß entgegen quieckt und herzen an den kopf schmeißt!


Das der Staub eher "Eckig als Rund" ist, stört aber wahrscheinlich nur bei "langer Betrachtungs" zeit bzw. Standbild, wenn dann, jettet man doch in Menüs rum, Plant / knobelt sein nächsten Schritte aus, wenn man nicht gerade in einem Gefecht hockt oder sich eine Tasse Aragona Crema gönnt in einem Raumschiff was sicht Bewegt. :)
Da sehe ich bei anderen Spielen in der gleichen Preisklasse zumteil schlimmeres.( Nein nicht nur bei Fallout :P )

PS: die ferner Liegenden zumteil Quadratischen Leuchtpunkte. Wohl Sterne genannt, finde ich dann schon Schlimmer ( über dem großen Ateroiden, links vom schiff auf kopfhöhe). Wenn wir schon, vom Vellushaar in der Suppe suchen, reden. :lol:

PPS: kleinere Entwickler reichen Öfters einen Trailer erst kurz vorher bzw. später nach dem Release ein. dann einen etwas "größeren" Trailer bei Steam nach, aber das ist so Unterschiedlich wie die Auswahl im Supermarkt.
Das ist garnicht mal so selten, bei 1-40 Mann( mal irgendwann im prozess beteiligte) Produktionen.
Zum Teil wird der Trailer dann auch von Dritten erstellt, die durch einen "Subunternehmer" angeheuert wurden, extra für den Trailer.


@homerclone Danke für dass Feedback, dachte schon mein internet Anbieter macht dort alleine probleme, war zu der zeit gerade etwas stürmisch in meiner Ecke. Da ich nicht Täglich hier reinschaue, war es mir nur dort aufgefallen.
Last edited by Rice on Wed, 21. Nov 18, 13:57, edited 2 times in total.
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by arragon0815 » Wed, 21. Nov 18, 13:52

Tja, da wir in Deutschland leben bleibt immer die Wahl:

Vertrauen und kaufen oder nicht vertrauen und abwarten....ganz einfach :wink:
Jetzt so knapp vor Veröffentlichung kann man auch noch warten und dann wird man genug Videos zu irgendwelchen Funktionsweisen und Spielinhalten sehen und kann dann entscheiden ob man kaufen möchte oder doch lieber mit Lego spielt... :D
Ich glaube nicht so sehr das es vielleicht einen Imageschaden für EGO ist wenn jetzt im Vorfeld nicht so viel Wirbel gemacht wird, dazu ist die X-Reihe einfach zu wenig populär, aber wenn dann veröffentlicht wurde und es kommt bei den Spielern an und wir haben kein XR², dann ist es viel mehr Werbung und kann auch an die grosse Glocke gehängt werden, durch Spielezeitungen, sonstige Werbung.....
(Und man kann bei Publishern mit einem Erfolg im Rücken wieder ganz anders auftreten als mit einem Shitstorm )

...meine Meinung

EDIT:
Ja das Forum hängt schon wieder seit einiger Zeit, da darf BurnIt die Hamster wieder einfangen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by caysee[USC] » Wed, 21. Nov 18, 15:24

zu dem hangar kommt mir gerade noch sone idee...villeicht kann man ja waehlen, was fuer einen hangar man haben will?

Oder sogar gegen ein frachtmodul austauschen?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by ArcherVII » Wed, 21. Nov 18, 17:04

Bastelfred wrote:
Wed, 21. Nov 18, 10:31
Schon mal anderswo gesehen das der Boss persönlich einen Trailer ein spricht?
Star Citizen
Bastelfred wrote:
Wed, 21. Nov 18, 10:31
Schau doch
mal was andere auf den Markt werfen, Battlefield 5 hat heute Release, AAA Titel, Vollpreis 60-80€ (X4 50€),
BF5 kostet bei Amazon für den PC 49,99€. Die CE bei X4 kostet auch 79,99€. Your argument is invalid.
Bastelfred wrote:
Wed, 21. Nov 18, 10:31
. Also soll Egosoft mit 20 Leuten alles besser können als EA? Mach dich nicht lächerlich!
Ist nicht mein Problem wenn die nur 20 Leute haben ! Die können es schließlich ändern. Rebirth war ja angeblich so ein wirtschaftlicher Erfolg, dann kann man sich auch vergrößern. ;)
Und das von EA und ActivisionBlizzard nicht die hochwertigsten Spiele kommen ist jetzt auch keine breaking News..

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Lc4Hunter » Wed, 21. Nov 18, 17:54

TVCD wrote:
Wed, 21. Nov 18, 13:12
Sorry aber ich glaube ich kann dir nicht folgen...
Musst du auch nicht. Du musst auch nicht für ES in die Bresche springen, auch als Moderator nicht.
Ich habe damals vor lauter Vorfreude XR als Collectors Edition gekauft und bin darüber immer noch wütend. "Das wird schon werden" hab ich mir damals gedacht nachdem ich mit X2, X3 und dessen Derivaten super zufrieden war, tja, lesson learned.
Bisher wurde auch noch nichts geliefert was mich wieder Vertrauen fassen lässt. Qualittativ extrem unterschiedliche Screenshots tragen dazu eben auch nicht bei.

Und diverse hier angebrachte Argumente wie Mitarbeiterzahl oder gar "Wo spricht der Chef selber Trailer ein?" sind dahingehend invalid da man sich vergrößern kann und zum anderen ist das letztgenannte wahrlich nichts was man nochmals hervorheben muss. Ich denke jeder der den Trailer gesehen hat weiß was ich meine.

So, jetzt aber gut damit. Ich habe gesagt was ich sagen wollte und das driftete leider schon viel zu weit in den OT-Bereich ab. Sorry dafür! :|

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by TVCD » Wed, 21. Nov 18, 18:03

ArcherVII wrote:
Wed, 21. Nov 18, 17:04
Bastelfred wrote:
Wed, 21. Nov 18, 10:31
. Also soll Egosoft mit 20 Leuten alles besser können als EA? Mach dich nicht lächerlich!
Ist nicht mein Problem wenn die nur 20 Leute haben ! Die können es schließlich ändern. Rebirth war ja angeblich so ein wirtschaftlicher Erfolg, dann kann man sich auch vergrößern. ;)
Und das von EA und ActivisionBlizzard nicht die hochwertigsten Spiele kommen ist jetzt auch keine breaking News..
Ich glaube schon das sich auch mit den Hintergründen eines Spiels beschäftigen sollte. :wink: Man kann von 20 Mann nicht das verlangen was andere Studios 300 Mann machen. Aber das ist meine Meinung. :wink:
Lc4Hunter wrote:
Wed, 21. Nov 18, 17:54

So, jetzt aber gut damit. Ich habe gesagt was ich sagen wollte und das driftete leider schon viel zu weit in den OT-Bereich ab. Sorry dafür! :|
Seh ich genauso. Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen stell ich mal eine warme Pizza ins Forum. Sowas zieht wohl magisch Screenshots an. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by xtra » Wed, 21. Nov 18, 18:03

Also ich mache den Preis, den ich für gerechtfertigt halte, vor Allem an den Faktoren Spielspass in Zusammenhang mit Spieldauer fest.

Damit fallt auch ein AAA Titel schnell im persönlichen Wert, wenn ich damit in 10 bis 20 Stunden durch bin und ich auch keine Motivation habe, es nochmals zu spielen. Leider betrifft das die meisten Spiele. Noch schlimmer sind dann die Titel, die ich nicht einmal komplett gespielt habe, auch davon liegen genügend in der Steam Bibliothek.

Danach bin ich anders herum auch bereit die 50 oder 75 für die CE auszugeben, denn ich rechne schon mit einigen hundert Stunden in X4. Und über 100 Stunden Spielspass kommen nur wenige Spiele, wie Skyrim, Oblivion, Witcher3, Dragonage. Sogar das weniger geliebte Rebirth hat die 100 Stunden Marke geknackt, wobei da in der Anfangszeit der Spielspass doch sehr getrübt war.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by ArcherVII » Wed, 21. Nov 18, 18:23

xtra wrote:
Wed, 21. Nov 18, 18:03
Damit fallt auch ein AAA Titel schnell im persönlichen Wert, wenn ich damit in 10 bis 20 Stunden durch bin und ich auch keine Motivation habe, es nochmals zu spielen. Leider betrifft das die meisten Spiele. Noch schlimmer sind dann die Titel, die ich nicht einmal komplett gespielt habe, auch davon liegen genügend in der Steam Bibliothek.
in 10 - 20h durch?

Mal meine letzten AAA Spiele:
- Witcher 3 ~400h
- Battlefield 4 ~1000h
- War Thunder ~ 350h

Also kein X-Game hat mich so lange gefesselt ;).

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by FritzHugo3 » Wed, 21. Nov 18, 18:26

Das ist eine Grundsatzdiskussion, die ihr unabhängik von diesem Spiel endlos führen könnt.

Sicht1.
Die eine Sicht (rein emotionslos, technisch, klar und für mich vollkommen zurecht und legitime Ansicht) aus Sicht eines Kunden, der etwas bezahlt/kauft und eine einwandfreie Ware erhalten möchte.
Im Supermarkt möchte auch jeder einen fertig produzierten Yoghurt kaufen ohne das noch Zucker oder Geschmacksstoffe per Patch nachgeliefert werden muß. (Dabei ist mir auch egal, wieviele Kühe der Bauer hatte, ob er sich mit dem Wetter und der Erntezeit verrechnet hat und nun im Verzug ist...). Und auch der Preis ist uninteressant. Ein Vertrag sagt zu dem Preis erwartet dich dies und jenes und das muß dann auch drinnen sein.

Sicht2.
Die andere Sicht, eine von der Spieleindustrie "umerzogene"
Wir Spieler haben uns durch die ganzenen falschen Versprechungen, Verschiebungen, Workarounds, Bugs ... - ich glaub kennt jeder, muß ich nicht weiter erklären, was ich meine - daran "gewöhnt" das es inzwischen als "Normalzustand" gilt, das unfertige Spiele Released werden.

Würde man ein Spiel aus der heutigen Releasezeit nehmen (ich meine den technischen Zustand, wie fertig das Spiel ist bei Release heute) und würde 20 Jahre zurück in die Vergangenheit reisen, dieser Hersteller wäre Verklagt worden für ein nicht fertiges Produkt den normalen Kaufpreis zu verlangen ohne Hinweis darauf, das das Produkt fehlerhaft ist.


Es wäre toll, wäre es noch, wie in Sicht1. Diese Zeit ist leider für Computerspiele vorbei (Selbst für Konsolen).
Wir ändern das nicht mehr. Egal wie sehr wir darüber Reden. Es gibt nur eine Sache, die wir tun können, Konzequenz daraus ziehen oder eben nicht.

Mehr Möglichkeiten haben wir leider nicht, wir müssen hinnehmen, was und in welchem Zustand uns vorgesetzt wird und dann heißsts friß oder stirb (kauf oder eben nicht). Das ist was, was mir ebenfalls unglaublich auf den Kecks geht, aber wir können das nicht ändern, das muß man einfach akzeptieren.


Das kann man auch ausweiten auf die Komunikation mit der Comunity, Werbung, Trailer...
(Ich find's auch nicht gut gelößt, dabei hieß es noch im Sommer es sollen regelmäßige kleine Streams kommen, das wäre eine schöne und gute Sache gewesen. Knopf drücken 1Mal im Monat 10-15 Minuten einen anderen Aspekt im Detail zeigen. Ja und natürich auch Handel, Kampf, Menüführung usw. warum denn nicht? das wäre 1 Arbeiter für 10 Min. Stream also sagen wir 30Min Arbeitszeit pro Monat, diese Kapazität hat jedes Studio, egal wie klein)


Worum gings in diesem Thread? Bilder? wo ist denn das neue?
(Der Trick ist, mehrere neue Bilder täglich zu Posten - es hieß ja die stammen von Testern, geht also keine Arbeitskraft bei Egosoft verloren - das lenkt ab und die Leute reden nur noch über dieses Thema, klapt in der Politik und Wirtschaft seit Jahrhunderten :mrgreen: )
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Locked

Return to “X4: Foundations”