Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hector0x
Posts: 437
Joined: Mon, 18. Nov 13, 19:03
x3tc

Re: Screenshot des Tages

Post by Hector0x » Wed, 14. Nov 18, 17:25

Ich war schon beeindruckt als in CWIR oder New Frontier neue Stationen gebaut wurden und der Mass Traffic diese dann dynamisch mit neuen Routen verbunden hat. Teilweise so weit, dass man die andere Station gar nicht mehr sehen und dem Verkehr dahin folgen konnte. Auf solch weuten Wegen hat sich das ganze dann auch etwas ausgedünnt.
Meiner Meinung nach müssen lediglich grundlegende Spielsysteme möglichst komplett durchsimuliert werden. Dazu gehört m.E. z.B. der Weg vom Erz aus den Asteroiden bis hin zum fertigen Schiff. Aber eher optische Features wie Mass Traffic kann ruhig komplett gefaked werden.
Mein Wunsch wären Mass Traffic Schiffe, die den Highway meiden und nicht mehr zum Verkehrshindernis werden, und zusätzlich einige wenige Architekten, Gourmetlieferanten, Taxis oder Tuner, die mit ihren Discoverern und Novas auch auf den Highways und zwischen Sektoren unterwegs sind. So wie man selbst am Anfang.
"Hard pounding, gentlemen. Let's see who pounds the longest." - Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British general and Prime Minister

FritzHugo3
Posts: 2921
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by FritzHugo3 » Wed, 14. Nov 18, 23:37

Bastelfred wrote:
Wed, 14. Nov 18, 13:41
Dooooch... 2x Railgun + Atomraketen.
https://www.youtube.com/watch?v=v0ayN_cFvFw
Sehr geil, danke. Jetzt weiß ich, was ich mir heute Abend noch ein Mal reinziehen werde griiins. Ich steh einfach auf SciFi :mrgreen: .
Marvin Martian wrote:
Wed, 14. Nov 18, 11:01
Wäre mir neu dass die Space Shuttles ne Gatling an Board gehabt hätten :mrgreen:
Wir sind auch nicht wirklich weit geflogen mit bemannten Flügen und nie in unbekanntem Gebieten, ausserhalb der Scanner respektive Satelittenaufklärung/Teleskope. Auch haben wir noch keine Schilde ;-). Was allerdings wirklich gegen Mikroasteroiden und Strahlung helfen würde. Kurz gesagt unsere Technik ist im vergleich zu 1.000 Jahre Zukunft Steinzeit. (Ich mein, wir haben noch Brennstoffraketen, damit kann man keine ernsthafte Interstelaren Reisen machen. Wehm jetzt die Besiedkung des Mars in den Sinn kommt, ich meine wirklich ernsthafte Reisen zu anderen Systemen, Galaxien)

(Wenn du aber einen Vergleich mit bewaffneten Privatpersonen möchtest, mach mal in Texas Urlaub, zwar haben die keine Raketenwerfer am Auto aber auch nur deshalb, weil sie die nicht anbauen dürfen).


____
Aber mal zum Toppic,
ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das Bild in mir auslößt. Ich hab nichts zu mekern, es begeistert mich aber trotzdem nicht. Eigentlich bin ich dem Bild gegenüber recht gleichgültig, ich kann aber nicht sagen warum.

Doch ein kleines bisschen habe ich den Drang die Asteroiden auf ihre Ausbeute hin zu scannen.
Dabei fällt mir ein, wird es überhaubt Erzminen geben oder ausschließlich Abbau per Drohnen.

Ein zweiter kleiner Impuls, ich möchte die Station weiter planen und ausbauen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

caysee[USC]
Posts: 4008
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by caysee[USC] » Thu, 15. Nov 18, 00:42

mir is da gerade so was durch den kopf gegangen, als ich eben noch mal die Screens durchgegangen bin.

Es soll ja zwei "Paint mods" geben. Der eine ist fest integriert und der andere soll ja nur zur CE gehoeren?!
Was wenn die viel gescholtene "Buntigkeit" durch den internen Paintshop kommt?

Und noch was ist mir aufgefallen. Einige meinte ja, das es Rassenspezifische Ausruestung fuer Schiffe gibt. Das will ich nicht wirklich abstreiten. Aber das aus dem Sceen mit der Atlas herzuleiten, koennte falsch sein. Klar, oben beim Schildgenerator steht "PAR", aber das steht auch beim Preis. Haben die Paranieden nun ne eigene Waehrung?

Da wir auf den Screens auch schon Abbauschiffe gesehen haben, wird der Asteroidenabbau wohl wieder mit schiffen erfolgen und nicht mit einer Station.
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1689
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Re: Screenshot des Tages

Post by Tamina » Thu, 15. Nov 18, 03:19

Es gibt mehrere Paint Mods und einen exklusiven CE Paint Mod :)
Und wenn du wieder die Buntigkeitsdiskussion anfachst dann hol ich den Arragon damit er dir erstmal eins auf den D... okay der ist viel zu lieb; teilt wahrscheinlich nur seine Kekse mit dir. Aber die haben dann hoffentlich Rosinen! =.=

Denke auch, mit den Infos die wir bisher haben funktioniert der Asteroidenabbau bestimmt wieder wie schon zu XR. Mochte die Drohnensammler, das war echt cool denen zu zuschauen wie die die kleinen Brocken gesammelt haben. :) Und die grauen auf dem SotD sahen mal wieder atemberaubend aus.

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

Blower68
Posts: 162
Joined: Mon, 22. Mar 04, 20:51
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Blower68 » Thu, 15. Nov 18, 07:04

Wenn ich mich nicht sehr täusche hat Bernd gesagt, das es keine Erz-Minen in alter Manier gibt. Allerdings wohl Module für Stationen, die etwas Gas absorbieren könnten. Lore-wise steht in der Enzyklopädie auch, das sich Minen auf Asteroiden nicht gelohnt hätten (Preis-Leistungs-Verhältnis) und man daher zu Abbau-Schiffen gewechselt wäre

FritzHugo3
Posts: 2921
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by FritzHugo3 » Thu, 15. Nov 18, 08:11

Grundsätzlich finde ich das ja auch völlig ok, ich war eben Neugierig. Es hätte durchaus sein können, das es beides gegeben hätte und dass das in einem der Videos/Bilder irgendwo schon mal zu sehen war. Bedeutet auch, man kann keine riesige, vollständig autarken (und somit nach dem einmaligem Anschaffungspreis) kostenlosen Selbstversorgerkomplexe bauen, die Erze benötigen. Das finde ich sehr gut eigentlich. Macht es glaubhafter.

"Wenn ich mich nicht sehr täusche hat Bernd gesagt, das es keine Erz-Minen in alter Manier gibt"
Damit kann ich gut leben.
(Wenn die Drohnen etwas flotter raus kommen als zuvor fände ich es allerdings nicht schlimm hi hi, aber wird schon, bin da mal zuversichtlich)

An für sich waren die Minen ja auch ein klein wenig, wie ein Cheat, da sie unendlich Rohstoffe (ok gegen EZ) geliefert hatten.

Danke jedenfalls, für die Info.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Bastelfred
Posts: 659
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Bastelfred » Thu, 15. Nov 18, 10:50

FritzHugo3 wrote:
Thu, 15. Nov 18, 08:11
Bedeutet auch, man kann keine riesige, vollständig autarken (und somit nach dem einmaligem Anschaffungspreis) kostenlosen Selbstversorgerkomplexe bauen, die Erze benötigen.
Doch das wird gehen. In X:R haben die Stationen auch Bergbauschiffe nutzen können zur Selbstversorgung. In DeVries reichte schon ein Schiff aus damit die im Plot gebaute Drohnen Fab immer bis zum Rand voll war.

FritzHugo3
Posts: 2921
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by FritzHugo3 » Thu, 15. Nov 18, 20:39

Wir haben glaube ich unterschiedliche Definitionen was das Wort Selbstversorger angeht. Eine in sich geschlossener Komplext brauchte in alten Teilen keine Schiffe. (Was man allgemein als Selbstversorgungskomplex verstand).
In dem Moment, wo ein Schiff etwas anliefern muß, selbst wenn das ein eigenes Stationsschiff ist, ist die Station für mich, per Definition kein selbstlaufender (cheatiger) Komplex mehr. - (Es wird etwas von außen dazu gegeben = kein Selbstversorger)

Aber ist ja auch vollkommen wurscht. Es ist ja eben nicht mehr möglich so eine Milchwollsau (nach einmaligem Anschaffungspreis), dauerhaft kostenlos betreiben zu können (wenn es keine Minen mehr gibt, die direkt in den Komplex integriert werden können) und das finde ich positiv.


Jetzt mag man argumentieren können, dass wenn man sein eigenes Schiff mit sammeln von Erzen beauftragt und das automatisch von der Station verwalten lässt, kommt es aufs gleiche raus. Ja gut, könnte man so sehen, ich sehe es jedenfalls nicht als gleichwertig an.


Gibts noch screen heute?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Central
Posts: 1133
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Central » Thu, 15. Nov 18, 21:46

Die Screenshots-Abteilung schwächelt schon wieder ^^

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21095
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by X2-Illuminatus » Thu, 15. Nov 18, 21:54

Von wegen.^^

Image
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Tusix
Posts: 814
Joined: Thu, 24. Feb 11, 02:02
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Tusix » Thu, 15. Nov 18, 22:15

sale ? der ist doch erst nächste woche :D

caysee[USC]
Posts: 4008
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by caysee[USC] » Thu, 15. Nov 18, 22:40

Sale laeuft schon seid 1 1/2 monaten..:)

Ich glaub ich werde erst mal tagelang auf den stationen rumlaufen...:)
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

FritzHugo3
Posts: 2921
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by FritzHugo3 » Fri, 16. Nov 18, 03:06

Wow, sehr cooles Bild. Es erinnert mich etwas an Mass Effect auf der Citadel. Ich habe es geliebt da herum zu laufen und mit den Leuten zu Reden. Vorallem den ersten und zweiten Teil fand ich sehr atmosphärisch.

Ich ewarte natürlich nicht den Umfang eines Rollenspiels aber ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn man auf Stationen mit einigen reden kann und dann persönliche Geschichten erzählt bekäme. Was derjenige hier macht, wo er her kommt, ob er evtl. eine Mission für einen hat. Also ich meine wirklich vereinzelte "echte" Personen und keine ständig kopierten Dialoge, die sich dauernd wiederholen auf jeder Station. Wenn da 10, 15 im Spiel verteilt wären, würde das sehr zur Atmosphäre beitragen.

Ich vermute mal, man kann dort physisch rein gehen und mit dem Verkäufer neue Schiffe, Waren einkaufen/verkaufen?

Auf alle Fälle hat mir das Bild einiges an Freude bereitet. Danke schön.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 2013
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x3tc

Re: Screenshot des Tages

Post by Lc4Hunter » Fri, 16. Nov 18, 07:39

Ich hatte ähnliche Gedankengänge bei dem Screenshot.
Aber vermutlich sollte man seine Erwartungshaltung etwas mindern - ohne das böse gegenüber ES zu meinen.
Es ist eifnach nicht der Fokus, denke ich zumindest.

Aber schauen wir mal. So als Ganzes lässt mich der Screenshot gerade arg kalt weil es eben nur ein Standbild ist.
Ich würde mir mal noch ein Video wünschen bei dem man die Bewegungen besser sieht und allgemein das, ich nenne es einfach Mal Gewusel, auf den Stationen...

Aber lang ist es ja nicht mehr hin :roll: :wink:

xtra
Posts: 520
Joined: Fri, 16. Dec 05, 23:35
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by xtra » Fri, 16. Nov 18, 18:42

Der Screen war vom Donnerstag, der Freitag ist auch schon fast rum, wat is nu? :gruebel:
So wenige Wochen vor dem Start könnte es aber gerne auch ein neues Video sein 8)
Hab eh schon bestellt, also auf, lasst mal was sehen! :D
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”