Savegames aus der NON VR ins VR Spiel bringen und andere Fragen.

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Drache-mit-Gamma-EPW
Posts: 105
Joined: Wed, 29. Feb 12, 15:56
x4

Savegames aus der NON VR ins VR Spiel bringen und andere Fragen.

Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Fri, 24. Apr 20, 11:12

Hallöchen.

Ich habe mir eine RIft S gekauft und im Oculus Store gelesen, dass es mit den RIft S Controllen nicht zu spielen sei. Genauere angaben wurden nicht gemacht leider.

Ist das Problem gelöst?

Desweiteren kann ich meinen Spielstand aus X Rebirth mit in X Rebirth VR nehmen?
System: AMD Ryzen 5800X3D | 32GB Ram Trident Z @ 3600Mhz | Gigabyte RTX 4090 Gaming OC 24Gb

My Station Collection for X4 Foundations:
Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Savegames aus der NON VR ins VR Spiel bringen und andere Fragen.

Post by X2-Illuminatus » Fri, 24. Apr 20, 19:32

Drache-mit-Gamma-EPW wrote:
Fri, 24. Apr 20, 11:12
Ich habe mir eine RIft S gekauft und im Oculus Store gelesen, dass es mit den RIft S Controllen nicht zu spielen sei. Genauere angaben wurden nicht gemacht leider.

Ist das Problem gelöst?
Ich kann mich daran erinnern, dass im englischen Forum von Problemen mit den Controllern berichtet wurden. Die Berichte gehen allerdings dahingehend auseinander, ob nur einige Tasten, wie die Daumenablage ("thumb rest"), nicht neu belegt werden können oder ob die Controller überhaupt nicht erkannt werden. Hier dazu das letzte relevante Thema, in dem auch einige andere verlinkt sind.
Drache-mit-Gamma-EPW wrote:
Fri, 24. Apr 20, 11:12
Desweiteren kann ich meinen Spielstand aus X Rebirth mit in X Rebirth VR nehmen?
Nein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”