Rebirth vom Oculus Store installieren

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jogy62
Posts: 10
Joined: Sat, 5. Sep 09, 18:21
x4

Rebirth vom Oculus Store installieren

Post by jogy62 » Sun, 10. Dec 17, 09:45

Hallo,

ich meinte mal, hier irgendwo gelesen zu haben, man könnte Rebirth auch über den Oculus Store installieren, man bräuchte dann nur einen Spiele Key den man hier beantragen könnte. Das würde ich gerne machen, auch um zu testen, ob Rebirth weiterhin nach ca. 30 min Spielzeit abstürzt.

Viele Grüße

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Dec 17, 11:14

Das ist das erste Mal, dass ich so etwas hier lese. Im Oculus Store werden meines Wissens ohnehin nur VR-Titel angeboten.
Wenn du X Rebirth testen möchtest, kannst du das aber noch den ganzen heutigen Tag kostenlos über Steam tun. (Genauso wie alle anderen X-Spiele.)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

jogy62
Posts: 10
Joined: Sat, 5. Sep 09, 18:21
x4

Post by jogy62 » Sun, 10. Dec 17, 13:37

Ich habe rebirth vr schon bei Steam gekauft. Elite Dangerous bietet auch einen kostenlosen Spiel Key für den Oculus Store und nach dem Beta Update von Oculus auf 2.0 kann man jetzt auch gut Windows Anwendungen von Oculus starten, dash nennt sich das wohl und ich glaubte wirklich mal gelesen zu haben, das Bernd sowas angeboten hat, könnte sich aber auch nur auf den Rabatt bezogen haben, den man als 2d rebirth Besitzer kriegte.

Nichts desto trotz, rebirth vr stürzt leider immer nach kurzer Zeit ab, obwohl alle Treiber auf dem neusten Stand sind, aber dafür müsste ich wohl woanders posten.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Dec 17, 15:49

X Rebirth gibt es nicht im Oculus Store, aber die X Rebirth VR Edition. Das sind zwei unabhängige Produkte. Zur Veröffentlichung der X Rebirth VR Edition gab es einen sogenannten Treuerabatt (der am heutigen Sonntag ausläuft): Wenn man X Rebirth schon besitzt, hat man eine zusätzliche Ermäßigung auf XR VR erhalten. Da es keine Verbindung zwischen dem Oculus Store und Steam bzw. GOG gibt, konnten Besitzer dieser XR-Versionen ihren Besitz beim Kauf nicht nachweisen. Daher gab es von Bernd das Angebot sich mittels Registrierungscode per E-Mail an Egosoft zu wenden, um so eine Lösung zu finden.

Mittlerweile ist die Oculus-Version aber auch über Steam verfügbar. (Um genau zu sein, ist das bereits seit wenigen Tagen nach der Early Access-Veröffentlichung der Fall. Siehe Liste der Änderungen.) Hierbei ist zu beachten, dass der Oculus Store gestartet und man in ihm eingeloggt sein muss. Zudem muss man die Oculus-Version über das Kontextmenü des Spiels in der Steam-Bibliothek gesondert starten. (Rechtklick auf XR VR Edition und "X Rebirth VR Edition in Oculus VR-Modus starten" auswählen.) Ein gesonderter Kauf im Oculus Store ist aber nicht nötig, um die Oculus Version spielen zu können.
jogy62 wrote:Nichts desto trotz, rebirth vr stürzt leider immer nach kurzer Zeit ab, obwohl alle Treiber auf dem neusten Stand sind, aber dafür müsste ich wohl woanders posten.
Nun eigentlich bist du dafür genau im richtigen Forum. ;)
Wenn du mit Oculus unter Steam spielst, stelle wie oben beschrieben sicher, dass du die richtige Version startest. Besteht das Absturz-Problem weiterhin, so finden sich in diesem Thema einige häufige Probleme und Lösungen. Helfen auch die nicht weiter, so poste bitte deinen kompletten [url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_de.php?answer=615&version=8][b]DX[/b][b]Di[/b]ag[/url]-Bericht sowie etwaige Fehlermeldungen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”