spielen OHNE brille?

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 2. Aug 17, 09:54

Ja schon geil wäre es trotzdem wenn du noch die bewegung dazu hättest. Wollte mir damals schon son ding zulegen aber meine damalige freundin sagte das son ding nur über ihre leiche in die Wohnung kommt. Nun hab ich ne neue freundin mal sehen wie die darauf reagiert. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 2. Aug 17, 09:57

TVCD wrote:Ja schon geil wäre es trotzdem wenn du noch die bewegung dazu hättest. Wollte mir damals schon son ding zulegen aber meine damalige freundin sagte das son ding nur über ihre leiche in die Wohnung kommt. Nun hab ich ne neue freundin mal sehen wie die darauf reagiert. :-D
Ähm, die alte Freundin.... was ist mit der.. ?? :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 2. Aug 17, 10:04

Die hab ich abgeschossen. :roll:

Edit: Bitte nicht wörtlich nehmen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Wed, 2. Aug 17, 10:43

Verstehe ich das richtig das es "nur" optische unterschiede zwischen der VR Version und der "normalen" 4.1 gibt? Keine neuen Missionen, keine neuen Stationen, keine neuen Völker/Fraktionen, keine neuen Galaxyen/Sektoren?

Ist es richtig das es aber ohne spielerische Einschränkungen möglich ist die VR Version "nur" mit Tastatur/Maus/Gamepad oder/und HOTAS zu spielen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 2. Aug 17, 10:49

Eine grobe Übersicht zu den Änderungen der XR VR-Version sowie die unterstützen Steuerungsoptionen werden in den FAQs erklärt:
14. Welche Spielinhalte sind in der XR VR Edition enthalten?

Die XR VR Edition basiert auf Home of Light und enthält alle Features von The Teladi Outpost. Nahezu alle Features der aktuellsten X Rebirth Version mit allen DLCs sind enthalten. Allerdings ist diese Version speziell für Virtual Reality optimiert und so mussten wir einige Spielmachaniken anpassen. Hier eine kurze Übersicht über die größten Unterschiede:
  • Das Universum wurde verändert. Das betrifft die Dichte der Stationen, die Highways und viele andere Dinge.
  • Es gibt keine externe Kamera: die XR VR Edition wird aus der Cockpit-Perspektive bzw. der First-Person Ansicht an Bord von Stationen gespielt.
  • Weniger interaktionen an Bord von Stationen: Es ist weiterhin möglich auf Stationen zu landen und herumzulaufen, aber die Notwendigkeit das zu tun, wurde drastisch reduziert
  • Neue Missionen und Tutorials
Die größte Änderung betrifft natürlich die Benutzeroberfläche. Wie in den Videos zu sehen kann das Spiel auf eine einzigartige Weise mit den VR Controllern bedient werden.

...

17. Welche (Kombinationen von) Steuerungsgeräte(n) werden unterstützt?

Neben den genannten VR-Controllern, kannst du auch mit einem Gamepad oder Joystick spielen. Beide funktionieren im VR-Modus einwandfrei. Sie funktionieren auch im 2D-Modus, zusätzlich zu Maus und Tastatur.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: spielen OHNE brille?

Post by TVCD » Wed, 2. Aug 17, 10:50

eMYNOCK wrote:
arragon0815 wrote:
geist4711 wrote:andererseits habe ich reichlich zeit und interesse ein 'neues' X auch zu spielen, die kosten für das spiel wären noch im budget.
Ich habe es im anderen Forum schon geschrieben, aber hier passt es natürlich auch rein:
Erst mal warte noch ein wenig, wenn man mehr gesehen hat, dann könnte ich über den Punkt "Willst Du überhaupt das spielen" etwas mehr sagen.
Wie gesagt, in VR ist es eine neue Erfahrung, aber ohne VR ist es, was ich bis jetzt gesehen habe, höchstens ein XR -allerdings ohne die Hauptstory, ohne irgend einen Mod (bis jetzt).
Frag Dich selber, würdest Du das dann spielen ??
Es sieht aus wie XR, spielt sich wie XR....

..aber vielleicht sind noch Sachen drin, die noch keiner entdeckt hat, deswegen warte und lese hier mit :wink:

EDIT:

Ums nochmal klar zu stellen: Als VR-Spiel ist es umwerfend, finde ich, aber es ist und bleibt wohl ein XR, also für brillenlose nichts neues.... man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.
Ich werde dich nicht berichtigen sondern sogar in deiner aussage bestätigen.

Es ist eine auf VR ausgerichtete Version von Rebirth.

Für mich gibt / gab es exakt 3 Anreize das Spiel auch ohne Besitz einer VR-Brille zu kaufen und zu Spielen.

1. ich will EGO mit dem Kauf unterstützen und die Entwicklung / weiterentwicklung mit vorantreiben.

2. jetzt habe ich einen echten Grund auf die VR-Brille zu Sparen.

3. ich möchte meine XR Workshop Objekte irgendwann auch im XRVR Workshop sehen...

edit:

@geist

ich selber spiele XRVR mit der bekannten Maus / Tastatur Konfiguration...

Es gibt ein paar schöne neuerungen, ein paar sachen die wegens Performance reduziert wurden *hust*innenräume von stationen*hust*, die karte ist nicht mehr die selbe wie in XR... es ist in den systemen etwas leerer aber das ist auch nur mehr baugrund für mich :D
Jup eMY spielt auch ohne VR Brille. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Wed, 2. Aug 17, 10:57

Vielen Dank für die sehr schnelle Antowort.

Welchen Umfang haben die "Neue Missionen und Tutorials"? Ist das in vier Stunden erledigt oder eher in 40 Stunden?

Der Hintergrund meiner Frage ist ob es sich, für jemanden welcher ALLE X Teile hat, aufgrund es zusätzlichen spelerischen Umfangs lohnt die VR Version zu kaufen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 2. Aug 17, 11:06

Laut lino bietet Rebirth VR ohne Brille keinen mehrwert gegenüber Rebirth. Ich werdes es dennoch kaufen um Egosoft etwas zu unterstützen und da ich eh vor habe mir ein VR Headset zu kaufen. Die Story ect. wird nach den bisherigen aussagen nicht weiter geführt, zumindest gibt es keine anzeichen bis jetzt. Die kleinen Storys sind eher wie die unterschiedlichen Spielstarts aus anderen X Teilen anzusehen, soweit ich das interpretieren kann aus aussagen anderer.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 2. Aug 17, 11:55

Wer alle Titel haben will, der kann natürlich EGO unterstützen und kaufen, manche Mods funktionieren sogar schon. Ich habe seit gestern Fly By Looting /Subscribe /Open Lockbox und es funktioniert :D
Als amtlicher Tester scheide ich somit aus... :roll:
..sind aber sowiso noch ein paar Punkte von mir offen...

Und es gibt zwei Spielstarts die eine Art von Story haben. Wie groß die angelegt sind, weis ich jetzt noch nicht, ich will erstmal ein paar Handelsschiffe aufbauen die dann Geld verdienen während ich Xenons abschlachte... :D

Wie gesagt sind die Videos der original-Story im XR-VR noch drin, kann natürlich auch Faulheit sein die raus zu machen... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 2. Aug 17, 13:40

ist gehe nicht in die tiefe... aber technisch sind alle spielstarts noch da...

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”