Page 1 of 1

[Feedback] [4.20 REL] Keine Uhrzeit im Raumschiff

Posted: Sat, 29. Jul 17, 19:17
by arragon0815
Falls ich es nur noch nicht gefunden habe, sollte man die aktuelle Uhrzeit vom WIN-Desktop irgendwie ins Spiel einbauen. Man hat im VR kein Zeitgefühl und mein Arbeitgeber wird es euch danken...

Posted: Sat, 29. Jul 17, 22:10
by caysee[USC]
stell dir nen wecker.:P

Posted: Sat, 29. Jul 17, 22:16
by arragon0815
caysee[USC] wrote:stell dir nen wecker.:P
Tja, wenn man eine Brille hat, dann braucht man für den Spott der Besitzlosen nicht zu sorgen... :P

Im Elite ist es im Raumschiff gut gelöst, ist aber ein Onlinespiel und die Zeit wird direkt eingespeist. Ich weis nicht ob das offline über die WIN-Zeit unten in der Leiste auch so einfach möglich ist. Sonst wird es wohl offline keine andere Möglichkeit der genauen Uhrzeitanzeige in der jeweiligen Region geben.

Es würde ja im Raumschiff eine Zeit reichen, wenn man aussteigt dann sollte man halt öfters zurückkehren oder man macht in den Bereichen wie Bar und Marktplatz auch eine Uhr an die Wand.

Es ist wirklich so, das wenn man später erst mal richtig in die Materie eintaucht, die Zeit vergeht wie im Fluge..... und das ohne Uhr :o

EDIT:

Oder macht eine Uhr zum selber Einstellen rein, da kann man bei Spielbeginn die genaue Zeit einstellen und gut iss :D
Von mir aus optional...

Posted: Sat, 29. Jul 17, 23:07
by caysee[USC]
naja, selbst wenn ich eine haette, wuerde sie mir nichts nutzen. kann nicht stereotyp sehen, also is nichts mit 3 D schauen...:(
wuerde mich deswegen auch freuen zu hoeren, ob es sich auch in 2 d lohnt.

Posted: Sat, 29. Jul 17, 23:31
by lars1969
caysee[USC] wrote:stell dir nen wecker.:P
Wecker wäre übrigens eine Feine Sache....das vermisse ich bei ED auch immer...da vergeht die Zeit auch so schnell :)

Posted: Sun, 30. Jul 17, 00:06
by linolafett
Das ist so ein Problem, an das man echt nie im Leben denkt, wenn man am UI werkelt!
Ich werds mir für X4 notieren und hoffen, es irgendwo eingebaut zu bekommen (wenn auch wohl nicht direkt im Cockpit HUD).
Wäre es okay, die Uhrzeit zum beispiel in einem untergeordneten Menü (z.b. in der Universumskarte oder im Spielerbesitz) zu platzieren, wenn man es mit ein/zwei Tastenanschlägen erreichen kann?

Posted: Sun, 30. Jul 17, 00:35
by arragon0815
linolafett wrote:Das ist so ein Problem, an das man echt nie im Leben denkt, wenn man am UI werkelt!
Ich werds mir für X4 notieren und hoffen, es irgendwo eingebaut zu bekommen (wenn auch wohl nicht direkt im Cockpit HUD).
Wäre es okay, die Uhrzeit zum beispiel in einem untergeordneten Menü (z.b. in der Universumskarte oder im Spielerbesitz) zu platzieren, wenn man es mit ein/zwei Tastenanschlägen erreichen kann?
Tja, dafür habt ihr ja uns User, wir denken nicht in quadratischen Formeln fünffach um Die Ecke, wir spielen einfach... :wink:

Eine Uhr in einem Menü was öfters geöffnet wird, wie z.B. Besitz oder Karte, sollte in Ordnung gehen. Im Zweifelsfall hat caysee[USC] auch Recht, das der Notanker dann ein Wecker ist: Wenn´s klingelt dann aber los auf Arbeit... :o

Posted: Sun, 30. Jul 17, 01:23
by TVCD
Naja der beste Platz ist evt. Piloteninfo. Sektorkarte oder Besitz wirkt etwas fehl am Platz. Alternativ gibts externe Programme wie XFire oder aber mit dem ATI Tray tool sollte sich neben FPS auch die Uhrzeit anzeigen lassen. Ob das auch mit VR geht sollte man ausprobieren. Oder aber ne Zeitschaltuhr an den Hauptstecker des PCs anklemmen und nach 2Stunden ausschalten lassen. :-P

Edit: Alternative drei und die hab ich ist eine nervende Frau die mich automatisch jede Stunde daran erinnert wie lange ich schon wieder am zocken bin. :-D

Posted: Sun, 30. Jul 17, 02:23
by arragon0815
TVCD wrote:Naja der beste Platz ist evt. Piloteninfo. Sektorkarte oder Besitz wirkt etwas fehl am Platz. Alternativ gibts externe Programme wie XFire oder aber mit dem ATI Tray tool sollte sich neben FPS auch die Uhrzeit anzeigen lassen. Ob das auch mit VR geht sollte man ausprobieren. Oder aber ne Zeitschaltuhr an den Hauptstecker des PCs anklemmen und nach 2Stunden ausschalten lassen. :-P

Edit: Alternative drei und die hab ich ist eine nervende Frau die mich automatisch jede Stunde daran erinnert wie lange ich schon wieder am zocken bin. :-D
Naja nur so reingeklatscht sieht´s ja nicht gut aus, sollte schon irgendwie eingebunden sein. Ich verstehe mom. das Problem mit einer Uhr im Cockpit nicht, weil es ja im Elite funktioniert (Das mus man als EGO-Entwickler jetzt aushalten das ständig Elite herangezogen wird :D ).

Deine Frau geht wohl nie arbeiten ??
Ich weis noch das bei mir die beste Zeit zum spielen war, wenn die Frau außer Haus ist...

Posted: Sun, 30. Jul 17, 08:43
by TVCD
Logisch geht meine Frau arbeiten, dann pass ich nämlich auf die kiddies auf. ;-)

Posted: Sun, 30. Jul 17, 11:35
by caysee[USC]
an der stelle wuerde ich gerne mal die idee mit den fps aufgreifen.
warum die uhr nicht so einbinden wie die FPS anzeige im spiel. dann kann jeder die einschalten der sie haben will. und die position ist nicht aufdringlich..:)

Posted: Sun, 30. Jul 17, 12:05
by arragon0815
caysee[USC] wrote:an der stelle wuerde ich gerne mal die idee mit den fps aufgreifen.
warum die uhr nicht so einbinden wie die FPS anzeige im spiel. dann kann jeder die einschalten der sie haben will. und die position ist nicht aufdringlich..:)
Das könnte man ausprobieren, aber täusch Dich nicht: Im VR ist alles sehr Plastisch und bestimmt aufdringlich :wink:

Im Menü ist auch keine schlechte Idee, die Klicks dorthin werden sich später verinnerlichen und man schaut automatisch nach...

Posted: Fri, 25. Aug 17, 16:40
by jogy62
caysee[USC] wrote:naja, selbst wenn ich eine haette, wuerde sie mir nichts nutzen. kann nicht stereotyp sehen, also is nichts mit 3 D schauen...:(
wuerde mich deswegen auch freuen zu hoeren, ob es sich auch in 2 d lohnt.
Hi caysee,
schon mal eine Oculus Brille probiert? Ich bin auch einäugig, trotzdem ist das spielen ein ganz anderes mit der Brille, so wie du sonst halt auch guckst, du musst nur den Kopf mehr drehen Richtung schlechtes Auge um alles zu sehen, aber das sind wir ja gewohnt. Die Oculus, bzw Vive sind nicht die 3d Brillen aus dem Kino.