ALLE Tore Offen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Karl-Heinz Loos
Posts: 120
Joined: Sat, 28. Jan 06, 18:37
x3ap

ALLE Tore Offen

Post by Karl-Heinz Loos » Mon, 15. Oct 18, 17:45

Shopseite gibt ein Mod in den ALLE Tore Offen sind
X Rebirth

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 23092
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: ALLE Tore Offen

Post by X2-Illuminatus » Mon, 15. Oct 18, 18:53

Vollständige Sätze, Satzzeichen und im richtigen Forum posten, könnten dabei helfen, Antworten zu erhalten. Wenigstens bei Letzterem kann ich helfen.


***Themen verschoben***

FritzHugo3
Posts: 4412
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: ALLE Tore Offen

Post by FritzHugo3 » Tue, 16. Oct 18, 03:35

Ist das eine Frage? Suchst du eine Mod, die die Tore aktiviert?
Du hast natürlich schon im Steam-Workshop gesucht?

Oder möchtest du selber eine Erweiterung schreiben und hast Fragen dazu?

Ich weis nicht genau, was du uns sagen möchtest.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Karl-Heinz Loos
Posts: 120
Joined: Sat, 28. Jan 06, 18:37
x3ap

Re: ALLE Tore Offen

Post by Karl-Heinz Loos » Tue, 16. Oct 18, 08:46

ich habe das ja zu erst gemacht bevor ich hier das geschrieben habe
und das ( Scripts und Modding) kann ich schon mal gar nicht :lol:
und weis du wie der heißt
ich bedanke mich in vor raus

Mowett
Posts: 937
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: ALLE Tore Offen

Post by Mowett » Tue, 16. Oct 18, 10:34

:gruebel: soweit mir bekannt ist, sind die Tore nur in der Story von Beginn an zu, was in Kombination mit den beiden DLC und einem Bug kein wirkliches Hindernis darstellt um das Startsystem zu verlassen, für Spielerschiffe wird das Uni erst mit dem aktivierten ersten Tor zugänglich :wink: . Von daher meine Frage wozu braucht es eine solche Mod?

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3391
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: ALLE Tore Offen

Post by Marvin Martian » Tue, 16. Oct 18, 10:36

ich deute dein Geschreibe mal so, dass du einen Mod suchst (verstehe deine Grammatik leider auch nicht ausreichend und fehlende Satzzeichen erleichtern das Verständnis ebenfalls nicht)

in einem freien Spiel sind eh alle Tore offen, nur im Plot nicht, was aber seinen Sinn hat - daher würde es mich doch wundern wenn es einen Mod dafür geben würde :sceptic:

Edit:
@Mowett
nicht nur für Spielerschiffe, auch die "Bewohner" sind in ihren Systemen gefangen bis die Tore aufgehen, die AI ist da leider nur bedingt drauf gebürstet damit umgehen zu können wenn durch Mods zu früh Unihändler am Start sind

FritzHugo3
Posts: 4412
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: ALLE Tore Offen

Post by FritzHugo3 » Tue, 16. Oct 18, 19:30

Vielleicht meint er auch die Tore, die erst mit den beiden DLCs nutzbar/freigeschaltet werden? Keine Ahnung.
Ich glaube wir können dir da nicht so ganz weiter helfen. Wenn du bereits im Workshop nach einer Mod gesucht und nichts gefunden hast, gibt es vielleicht einfach keine dazu.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3391
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: ALLE Tore Offen

Post by Marvin Martian » Tue, 16. Oct 18, 19:57

waren da überhaupt schon Tore ohne DLC? :gruebel:

mir fällt gerade nur das im Teladisektor ein was aber nicht aktiv ist und wohl auch nicht mehr wird (außer es führt nach X4)

FritzHugo3
Posts: 4412
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: ALLE Tore Offen

Post by FritzHugo3 » Tue, 16. Oct 18, 22:30

Ich meine es waren zwei ungenutzte Tor nach der Story irgendwo zu finden, ka. wie die Zonen hießen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Mowett
Posts: 937
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: ALLE Tore Offen

Post by Mowett » Wed, 17. Oct 18, 10:14

waren da überhaupt schon Tore ohne DLC? :gruebel:
Ich meine es waren zwei ungenutzte Tor nach der Story irgendwo zu finden, ka. wie die Zonen hießen.
Ist schon lange her aber ich möchte nicht ausschließen das die Tore von den DLC's mitbenutzt werden, es waren vor den DLC auch schon welche vorhanden jedoch ohne Funktion.

FritzHugo3
Posts: 4412
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: ALLE Tore Offen

Post by FritzHugo3 » Wed, 17. Oct 18, 14:48

Mowett wrote:
Wed, 17. Oct 18, 10:14
waren da überhaupt schon Tore ohne DLC? :gruebel:
Ich meine es waren zwei ungenutzte Tor nach der Story irgendwo zu finden, ka. wie die Zonen hießen.
Ist schon lange her aber ich möchte nicht ausschließen das die Tore von den DLC's mitbenutzt werden, es waren vor den DLC auch schon welche vorhanden jedoch ohne Funktion.
Die meinte ich. Wurden die etwa nicht benutzt für die DLCs? Hatte ich jetzt angenommen gehabt. Aber ist auch unwichtig grins.

Allen einen tollen Tag, das Wetter ist ja mal wieder herlich heute.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Karl-Heinz Loos
Posts: 120
Joined: Sat, 28. Jan 06, 18:37
x3ap

Re: ALLE Tore Offen

Post by Karl-Heinz Loos » Thu, 18. Oct 18, 18:43

ich habe auch 2 Tore gefunden die ich nicht durch fliegen konnte
ich spiele keine Story
ich spiele ein Händler und das schlimmste ist die schiffe
die gehen in einer endlos Schleife Berechne Parameter
und das nervt

Mowett
Posts: 937
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: ALLE Tore Offen

Post by Mowett » Thu, 18. Oct 18, 19:01

kann helfen muß aber nicht, deine Spielinstallation mit Steam oder GOG einmal auf fehlerhafte Dateien überprüfen lassen.

Karl-Heinz Loos
Posts: 120
Joined: Sat, 28. Jan 06, 18:37
x3ap

Re: ALLE Tore Offen

Post by Karl-Heinz Loos » Fri, 19. Oct 18, 08:33

das habe so oft gemacht :evil: :evil: ich habe schon das spiel 3mal runter geschmissen und neu gemacht
ich bin schon 3 mal neu angefangen das nervt auch :evil: :evil:
und wenn ich auf handel gehe kommt wieder die endlos schleife

Mowett
Posts: 937
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: ALLE Tore Offen

Post by Mowett » Fri, 19. Oct 18, 09:06

Benutzt du Galaxie-Mod's? Wenn ja, bleibt nur ein Lösungsansatz, zu erst alle Mods deaktivieren, dann mit einem neuen Spielstart kontrollieren ob alles funktioniert so wie es soll. Eine andere Erklärung für diesen Fehler fällt mir nicht ein, ärgere mich ja aktuell selbst mit Mods herum die unerklärliche Fehler verursachen, seit VanFims's Galaxy Mod deakiviert ist sind die meisten der Fehler verschwunden.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”