[MOD] Vacana Ltd. Schiffe V2.0 - AddOn für [MOD] Herschels Geschenk (15.08.20)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sun, 29. Jul 18, 12:46

Boro Pi wrote:Bitte die zulässigen Bildgrößen beachten wie in den Forenregeln erläutert.

Ok.

Ich nehme immer BB-Code für Foren ....allerdings versehentlich wahrscheinlich Originalgrösse...Beim nächsten Mal nehme ich mal n anderen :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

dispostableatheist
Posts: 193
Joined: Sun, 23. Jan 11, 13:28

Post by dispostableatheist » Fri, 7. Sep 18, 16:59


User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Post by alexalsp » Fri, 7. Sep 18, 18:14

dispostableatheist wrote:Isses kompatibel mit https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=399184 ?
These are different games.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Fri, 7. Sep 18, 19:47

dispostableatheist wrote:Isses kompatibel mit https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=399184 ?
Keine der alten X2/X3 Erweiterungen sind mit Rebirth kompatiebel. Es ist eine Komplett andere Engine!
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

captainradish
Posts: 190
Joined: Sat, 30. Apr 05, 06:09
x4

Post by captainradish » Sun, 16. Sep 18, 23:11

These ships are excellent! I'm using quite a few of them in my current game.

Did you ever think about making a combat variant of the Pallas? It would look right at home all Pillar of Eden (or whatever that ship from Halo was called).

EDIT: the energy transport would work as a killer fast attack craft, too!

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Post by SirFrancisDrake » Mon, 17. Sep 18, 13:17

Hi,

thanks.
Did you ever think about making a combat variant of the Pallas? It would look right at home all Pillar of Eden (or whatever that ship from Halo was called).
Not until now. I will not do it in the current add on, but I could release an extra version of the Pallas for you. More weapons, more hull and better shields. I'll see what I can do. I'll send you a PN, when I'm done.

Und für alle Anderen:

Die Vacana Ltd. hat ihre Flotte erweitert und folgende Schiff in Dienst gestellt.
Alle drei Schiffe können nicht käuflich erworben werden.

Uranos Schlachtschiff:
Dieses Schiff bewacht das Hauptqaurtier. Es ist als Antwort auf das Xenon I konzipiert und dementsprechend stark gepanzert und bewaffnet.

Image
Image

Jäger Ameise

Image

Jäger Wespe

Image

Bei bestehenden Savegames dauert es wieder, bis die neuen Schiffe auftauchen.

Der Download für die neuen Schiffe wird heute im Laufe des Tages aktualisiert.

Grüsse,
SirFrancisDrake
Last edited by SirFrancisDrake on Sat, 16. Feb 19, 15:39, edited 2 times in total.

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Post by SirFrancisDrake » Mon, 17. Sep 18, 16:05

Der Download wurde aktuallisiert.

Version 1.20 ist jetzt verfügbar.

Das Schlachtschiff und seine Eskorte bewacht das Hauptquartier der Vacana Ltd.

Bitte beachtet, dass diese Schiffe nicht gekauft werden können.
Sie können nur gekapert werden.

Grüsse,
SirFrancisDrake

captainradish
Posts: 190
Joined: Sat, 30. Apr 05, 06:09
x4

Post by captainradish » Mon, 17. Sep 18, 20:43

Brilliant!

captainradish
Posts: 190
Joined: Sat, 30. Apr 05, 06:09
x4

Post by captainradish » Wed, 19. Sep 18, 04:35

I was examining the Rhea earlier today and noticed it reminds me a lot of the Foray-class from KotOR:

https://pre00.deviantart.net/e75b/th/pr ... 9l0h9y.jpg

This would also make a killer fast light cruiser or something similar: a ship that has all of its heavy weaponry in its nose. I think you should consider this as well.

Also, you've done an extremely good job with these ships. I can usually tell where a ship piece has come from, but the only thing I can pick out easily is the ships' bridges. If these are a "kit bash" than they are all really good ones.

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Re: [MOD] Vacana Ltd. Schiffe - AddOn für [MOD] Herschels Geschenk V1.21. (Update 17.09.)

Post by alexalsp » Sat, 5. Jan 19, 19:49

Capital Ship Bridge - addon pack - 3.03 With New Maps

v. 3.0.3
- Added map data files for the Herschels Geschenk mod (Herschel's Gift)
- Reworked completely addons for mods (Herschels Geschenk, Transcend, lostsector). Old add-ons must be removed and replaced with new ones.

viewtopic.php?p=4824318#p4824318

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Re: [MOD] Vacana Ltd. Schiffe - AddOn für [MOD] Herschels Geschenk V1.21. (Update 17.09.)

Post by alexalsp » Thu, 10. Jan 19, 04:25

https://youtu.be/0lb5MvnyLxk?t=150

Need to move the cockpit. Up and forward.

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: [MOD] Vacana Ltd. Schiffe V1.22 - AddOn für [MOD] Herschels Geschenk (16.02.19)

Post by Eagle_Four » Fri, 13. Mar 20, 15:56

Hallo,
vielen Dank für die neuen Schiffe. Tolle Arbeit !!!

Wäre es vielleicht möglich sie auch kaufbar zu machen ? Zumindest die Jäger, damit man seine Träger damit ausstatten kann. Finde sie vom Design her sehr gut gelungen und würde sie gerne als Jägerstaffeln einsetzen, dazu brauche ich aber eine große Anzahl.

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Re: [MOD] Vacana Ltd. Schiffe V1.22 - AddOn für [MOD] Herschels Geschenk (16.02.19)

Post by SirFrancisDrake » Fri, 13. Mar 20, 21:50

Das ist jetzt schon etwas länger her, aber ich glaube, damals als ich die Vacana Mod erstellt hatte, gab es ein Problem damit, die S Schiffe in einem laufenden Spiel als Kaufoption einzupflegen.
Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen.

Die Mod sollte Savegamekompatibel sein. Deswegen habe ich es dann sein lassen.

Ich habe vor die Schiffe zu überarbeiten. Optisch möchte ich die mit den Texturen aus XR versehen. Sollte ich das gut hinbekommen, dann könnte ich mich nochmal dran setzen und versuchen, die S Schiffe auch bei den Schiffswerften einzupflegen.
Wenn ich es hinbekomme :roll:

Grüsse,
SirFrancisDrake

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: [MOD] Vacana Ltd. Schiffe V1.22 - AddOn für [MOD] Herschels Geschenk (16.02.19)

Post by Eagle_Four » Mon, 16. Mar 20, 20:02

Das wäre echt super, wenn du das hinbekommst. Hätte jetzt nicht gedacht, daß es programmiertechnisch schwierig ist, hatte eher gedacht, daß es damals eine Designentscheidung war.
Das geht aber, in lostsectors sind auch neue Jäger hinzugekommen (Schiffwerft TKK Terranische Pioner Station). Vielleicht könntest du dir den Code von Lost Sectors anschauen, aber natürlich nur, wenn du noch Lust und Zeit dazu hast. :)


Gruß
Eagle_Four

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Re: [MOD] Vacana Ltd. Schiffe V1.22 - AddOn für [MOD] Herschels Geschenk (16.02.19)

Post by SirFrancisDrake » Mon, 16. Mar 20, 22:13

Hallo,

ich überarbeite gerade die Vacana Schiffe.
Hier ein paar Eindrücke. Es ist aber noch alles in einem recht frühen Stadium und somit noch WIP.

Ameise alt:
Image
Ameise neu:
Image

Wespe alt:
Image
Wespe neu:
Image

Pallas Transporter alt:
Image
Pallas Transporter neu:
Image

Sobald ich damit durch bin, werde ich die MOD auf 2.0 heben. Dann kann ich mich nochmal mit der Kaufoption für die S Schiffe beschäftigen.

Grüsse,
SirFrancisDrake

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: [MOD] Vacana Ltd. Schiffe V1.22 - AddOn für [MOD] Herschels Geschenk (16.02.19)

Post by Eagle_Four » Tue, 17. Mar 20, 09:01

Hi,
also die Jäger sehen Klasse aus.
Bei dem Pallas bin ich mir noch nicht sicher, der sieht mir etwas zu sauber geleckt aus. Der alte hat mehr Details, was ich persönlich etwas schöner finde.

Gruß
Eagle_Four

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Re: [MOD] Vacana Ltd. Schiffe V1.22 - AddOn für [MOD] Herschels Geschenk (16.02.19)

Post by SirFrancisDrake » Tue, 17. Mar 20, 09:21

Hallo,

der Pallas ist noch nicht fertig. Da arbeite ich nun schon seit drei Tagen dran. :-)
Es kommen noch einige Oberflächenelemente dazu. Ich will noch Verrohrungen hinzufügen. Gitterhalterungen für die Container und einiges mehr. Und die paintoverlays kommen auch noch dazu.
Die Details am alten Pallas erscheinen nur dank der Textur als etwas höherwertiger. Das Modell an sich ist ein Lowpoly Modell. Von der Qualität her, weit weg von den Egosoft Schiffen. Die sind einfach goil.

Was mich an den Vacana Schiffen stört ist das unangenehme Gegriesel, wenn sie weiter weg sind. Das ist mit dem überarbeiteten Texturen dann nicht mehr der Fall.

Wenn der Pallas mal fertig ist, dann werde ich das Bild austauschen. Ich denke, der wird dann wirlich viel besser aussehen. :D

Grüsse,
SirFrancisDrake

P.S.
Frage an die Forumsverantwortlichen. Warum gibt es kein XRebirth Smilie? So ein tollen Spiel verdient einen Smilie, so wir die anderen X Spiele auch. :wink:

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: [MOD] Vacana Ltd. Schiffe V1.22 - AddOn für [MOD] Herschels Geschenk (16.02.19)

Post by Eagle_Four » Tue, 17. Mar 20, 10:45

Hi,
das es die Texturen sind, die das Modell aufwerten, kann man sehen. Ich mag auch, wenn die Schiffe deutliche Gebrauchspuren zeigen, Kratzer, Schrammen, Gefechtsspuren,Beulen. Eben nicht immer, wie neu aussehen. Aber dagegen kann man natürlich argumentieren, wenn sie aus der Fabrik kommen sind sie nun mal neu.
Ich habe jedoch keine Zweifel das du das hinbekommst. Alles was ich bisher von dir gesehen (und installiert) habe war Top. Aber die Jäger müssen kaufbar sein, ich will die in meiner Flotte als Standardjäger. :D

Gruß
Eagle_Four

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: [MOD] Vacana Ltd. Schiffe V1.22 - AddOn für [MOD] Herschels Geschenk (16.02.19)

Post by Eagle_Four » Tue, 17. Mar 20, 12:22

Aber was mir noch aufgefallen ist, wo ist die Pilotenkanzel von den Jägern ? :?


Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”